Rosenliste

Benutzeravatar
Volker
Administrator
Beiträge: 7488
Registriert: 05.07.2007, 08:10
Wohnort: Annaberg-Buchholz

Rosenliste

Beitrag von Volker »

hier mal die rosenliste von jana :D

in dem anderem beitrag ist sie etwas untergegangen.

Hochstammrosen:

Rosarium Uetersen
Focus
Souvenir de Marcel Proust
Leonardo da Vinci
Mainzer Fastnacht
Schwarze Madonna
Tea Time
Elbflorenz
Polka
Sangenhäuser Jubiläumsrose
Westzeit
Elfe
Inge Horstmann
Pompon

Beet und Edelrosen:

Kaiserin Farah
Play Rose
Königliche Hoheit
Rosa
Gloria Dei
Walztime
Caramella
Whisky
Monica
Westerland
Rhapsody in Blue
Nostalgie
Ashram
Graham Thomas
Munstead Wood
Cinderella
Summer Song
Clair Renaissance

Kletterrosen

Rosarium Uetersen
Schneewalzer
Fasadenzauber
Rosa "New Dawn"
Penny Lane
Crown Princess Margareta
Rosanna
Santana
Jasmina


+ 8 Rosen ohne Namen

ich werde mal versuchen, im laufe des jahres, jeweils bilder einzustellen :wink:
Viele Grüße aus dem Erzgebirge

Volker
Benutzeravatar
Fuchsienrot
Aktives Mitglied
Beiträge: 1641
Registriert: 28.01.2009, 16:02
Kontaktdaten:

Beitrag von Fuchsienrot »

Hallo Jana und Volker,
ihr habt ja tolle Rosensorten. :D Ich freue mich schon auf die Bilder. Besonders die Lionsrose würde mich interessieren. Ich hab sie mir schon bei Kordes angesehen und überlege, ob ich sie mir als blühende Containerrose dort bestelle. Wie seid ihr denn zufrieden mit dieser Rose?
LG Angelika

Meine neue Homepage
Bild
Bild
Neuzugänge...
Benutzeravatar
Volker
Administrator
Beiträge: 7488
Registriert: 05.07.2007, 08:10
Wohnort: Annaberg-Buchholz

Beitrag von Volker »

hallo,

die rose haben wir erst 3 tage, kann da noch nichts sagen. die blüten werden aber bald aufgehen, dann gibt es fotos.
Viele Grüße aus dem Erzgebirge

Volker
Karingoldi

Beitrag von Karingoldi »

Wirklich toll so viele Rosen  :D  Na auf die Blüten bin ich auch gespannt.
Jana schönes Hobbi  hast du da :D
Jana

Beitrag von Jana »

Die ersten Bilder

Caramella
8344
Santana
8345
Leonardo da Vinci
8346
Schwarze Madonna
8347
Poker
8348
Ashram
8349
Ashram
8350
Sangenhäuser Jubiläumsrose
8351
Sangenhäuser Jubiläumsrose
8352
Elbflorenz
8353
Elbflorenz
8354
Rhapsody in Blue
8355
Nostalgie? ich habe das schild nicht mehr
8356
Karingoldi

Beitrag von Karingoldi »

Jana ,du hast wirklich wunderschöne Rosen
Jana

Beitrag von Jana »

2 habe ich noch gefunden

Inge Horstmann
8362
Lions-Rose
8363
Lions-Rose
8364
Benutzeravatar
Karl-Heinz G.
VIP
Beiträge: 5665
Registriert: 01.11.2008, 21:44
Wohnort: Wunstorf

Beitrag von Karl-Heinz G. »

Tolle Rosen, Jana. Ist das dein Spezialgebiet?
Liebe Grüße
Karl-Heinz
Jana

Beitrag von Jana »

Ja, Rosen mag ich sehr gerne, schon immer, vorallem die Hochstammrosen.
Und eigentlich auch schon immer die kleinen Bonsaibäume. Hatten aber nie Glück gehabt, immer sind sie eingegangen, aber jetzt haben wir sie ja alle selbst gestaltet und nur einheimische Bäume genommen. Mal sehen wie sie werden.
Benutzeravatar
Karl-Heinz G.
VIP
Beiträge: 5665
Registriert: 01.11.2008, 21:44
Wohnort: Wunstorf

Beitrag von Karl-Heinz G. »

Die Bonsais werden schon, du wirst sehen. Die Blätter der Rosen sehen sehr gesund aus und "wie gelackt". Machst du dafür etwas Besonderes?
Liebe Grüße
Karl-Heinz
Jana

Beitrag von Jana »

Wir haben uns für Rosensorten spezialisiert die nicht so anfällig sind gegen Krankheiten. Volker geht immer mit der Spritze durch den Garten.
Gast B

JANA

Beitrag von Gast B »

Hallo Jana, die 'Santana'  hab ich von meiner Mama zum Einzug ins Haus bekommen vor über 25 Jahren und ist mit uns dreimal Umgezogen. Jana, ich zeig dir ein Bild von ihr, die nimmt jetzt die ganze Hauswand ein. Eine dankbare Rose, die ich sehr liebe.
Benutzeravatar
Fuchsienrot
Aktives Mitglied
Beiträge: 1641
Registriert: 28.01.2009, 16:02
Kontaktdaten:

Beitrag von Fuchsienrot »

Wunderschön, Jana, ich bin ja auch so eine Rosenverrückte!   :D ;)  
Leider ist der Platz im Garten begrenzt und ich muss gut überlegen, welche Rose ich noch kaufen kann. Hochstämme finde ich auch großartig.

Du hättest ganz sicher heute bei den Rosentagen im Rosendorf Steinfurth deine Freude gehabt. Vier große Rosenschulen haben wir abgeklappert.  :)
LG Angelika

Meine neue Homepage
Bild
Bild
Neuzugänge...
Gast B

Rosen

Beitrag von Gast B »

Hallo Fuchsienrot, ich hätte gerne gewußt, was genial und ein wenig traurig bedeutet ?????? Unter deinen Absatz. Tut mir leid ich kann dir da nicht folgen. Wollt das schon lange einbringen, aber manchesmal ist es so man vergisst es. Heute unter den Rosen ist es mir wieder aufgefallen. Keinen Komentar, von meinen GG den ich das lesen gab.
Benutzeravatar
Fuchsienrot
Aktives Mitglied
Beiträge: 1641
Registriert: 28.01.2009, 16:02
Kontaktdaten:

Beitrag von Fuchsienrot »

Hallo Helga,

das ist nur die Überschrift meines letzten Blogbeitrages. Wenn du auf das Banner oben drüber klickst, kommst du dahin und kannst dir den Beitrag ansehen, wenn du möchtest.  :)
LG Angelika

Meine neue Homepage
Bild
Bild
Neuzugänge...
Antworten

Zurück zu „Rosen“