Fuchsien - Daniel Pfaller

Antworten
Benutzeravatar
Volker
Administrator
Beiträge: 7488
Registriert: 05.07.2007, 08:10
Wohnort: Annaberg-Buchholz

Fuchsien - Daniel Pfaller

Beitrag von Volker »

Bild
Details - Daniel Pfaller

Züchter W. Burkhart, D
Kreuzung Orange King x Rohees Queen
Jahr 2002
Wuchsform hängend, mit buschigem Wuchs, sehr robust
Blütenform gefüllt, groß
Tubus kurz, leuchtend rot 52A
Sepalen leuchtend rot 52A, nach oben gestellt
Korolle dunkelblutrot N79B, mit roten Flecken, im Verblühen 59A
Laub mittelgrün 146A, mittelgroß mit roten Adern
A.F.S. No. 5455 im Jahr 2004
Kommentar sonnenverträglich, blüht sehr reich
Viele Grüße aus dem Erzgebirge

Volker
Benutzeravatar
Volker
Administrator
Beiträge: 7488
Registriert: 05.07.2007, 08:10
Wohnort: Annaberg-Buchholz

Beitrag von Volker »

diese fuchsie finde ich sehr schön, habe sie aber noch nicht  :(    

was meint ihr so dazu?
Viele Grüße aus dem Erzgebirge

Volker
greenfinger

Re: Änlichkeit

Beitrag von greenfinger »

Sieht der Adalbert Bogner zum Verwechseln ähnlich.

lg,
Helmut
Benutzeravatar
Claudia
Moderator
Beiträge: 10850
Registriert: 02.11.2007, 19:37
Wohnort: Saarland
Hat sich bedankt: 10 Mal

Beitrag von Claudia »

Mir gefällt sie natürlich auch. Ich muß aber auch sagen das sich fast alle bisher vorgestellten alle stark ähneln...
Jetzt müsste man wissen welche davon die beste ist :D
Lieben Gruß aus dem Saarland
Claudia Bild
jeziorowski

Beitrag von jeziorowski »

Jetzt müsste man wissen welche davon die beste ist
Sag mir mal die Kriterien für die Auswahl der besten Fuchsie.
Benutzeravatar
Claudia
Moderator
Beiträge: 10850
Registriert: 02.11.2007, 19:37
Wohnort: Saarland
Hat sich bedankt: 10 Mal

Beitrag von Claudia »

Sie soll die Farbe zum Verblühen hin nicht zu stark verändern, ebenso die Form der Blüte soll weitgehenst erhalten bleiben.
Die Wuchsform wäre mir egal; soll  keine Blühpausen machen. Und leichte Pflegefehler soll sie "verzeihen".
Auf eine gute Verzweigung lege ich nicht unbedingt großen Wert, da ich  die Erziehung der Fuchsie eh nach ihrem natürlichen Wuchs richte.
Kann sein das mir noch einiges einfällt, aber dann schreibe ich das später noch dazu... ;)
Lieben Gruß aus dem Saarland
Claudia Bild
jeziorowski

Beitrag von jeziorowski »

Claudia, Du weißt worauf sich die Frage bezieht.
Wir haben einen gemeinsamen sehr bekannten Fuchsienfreund, der immer sagte: Ich warte auf die schönste Fuchsie! Die soll dann mal meinen Namen tragen.

Frage: Gibt es sie - die schönste Fuchsie?
greenfinger

Kriterien für die Auswahl

Beitrag von greenfinger »

Hallo Claudia,

Ja so einfach ist es leider nicht. Aber es ist schön zu sehen, dass du auch ein paar Maßstäbe beim Fuchsienankauf walten lässt.

Ich hab mich mal für die Adalbert Bogner für kommendes Jahr entschieden, da sie mir heuer zweimal positiv in Erinnerung geblieben ist.

lg,
Helmut
Antworten

Zurück zu „Züchter Wade Burkhart“