Vögel im Garten

Bilder und Berichte über Tiere in unsren Gärten
Antworten
jürgen

Vögel im Garten

Beitrag von jürgen »

DSC_0062.JPG
Schon seit Jahren hat ein kleiner Vogel ein ausgedientes Schwalbennest
umgebaut. Das Männchen muß jedes Jahr mehrere Nester bauen und seine angebetete Liebste sucht sich eins aus. Die letzten
Jahre viel die Wahl auf den Umbau des Schwalbennestes.
DSC_0063.JPG
DSC_0066.JPG
Und wenn das Haus fertig ist kann man auch für Nachwuchs sorgen
DSC_0067.JPG
DSC_0068.JPG
2 Stunden nach den "Nestaufnahmen" haben die Jungen das Nest verlassen. Lautstark rufen sie nach den Eltern......
DSC_0069.JPG
DSC_0070.JPG
DSC_0071.JPG
DSC_0073.JPG
Diese Vögel sind sehr scheu, wenn man bedenkt wie sie den Adler vorgeführt haben, kein Wunder.
Es sind die lautesten Singvögel im Verhältnis zu ihrer Größe. Wenn ich in der Hängematte liege und "Er" singt über mir im Apfelbaum gibt es schon Schmerzen im Ohr......

https://www.bing.com/videos/search?q=za ... &FORM=VIRE

Kennt ihr den Vogel und seine Geschichte ?

LG. Jürgen
Zuletzt geändert von jürgen am 03.06.2021, 20:42, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
elis
Aktives Mitglied
Beiträge: 510
Registriert: 12.10.2020, 18:02
Wohnort: Nähe Landshut-Niederbayern
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 68 Mal

Re: Vögel im Garten

Beitrag von elis »

Das ist ja ein Zaunkönig, schön, habe schon lange keinen mehr gesehen.
Benutzeravatar
Steffi
Moderator
Beiträge: 10365
Registriert: 02.08.2007, 22:14
Wohnort: Werdau bei Zwickau
Hat sich bedankt: 455 Mal
Danksagung erhalten: 1319 Mal

Re: Vögel im Garten

Beitrag von Steffi »

Ja ein Zaunkönig, der rief: "König bin ich."
Bild

Viele Grüße

Steffi
____________________________________
Bäume begleiten uns ein Leben lang aber wir begleiten Bäume nur ein Stück ihres Weges
jürgen

Re: Vögel im Garten

Beitrag von jürgen »

Und wenn man dann die Welt entdeckt hat ist es besser man rückt zusammen und wartet auf die Dunkelheit im sicheren Abstand vom Boden...
DSC_0074.JPG
LG. Jürgen

PS. alles mit 300 mm aus 4 m Entfernung fotografiert.......
Zuletzt geändert von jürgen am 03.06.2021, 21:36, insgesamt 1-mal geändert.
jürgen

Re: Vögel im Garten

Beitrag von jürgen »

Steffi hat geschrieben: 03.06.2021, 13:23 Ja ein Zaunkönig, der rief: "König bin ich."
Weil er den Adler ausgetrickst hat und sich in dem Gefieder des Adlers in die Höhe hat mitnehmen lassen und so höher als der Adler fliegen konnte....

LG. Jürgen
Benutzeravatar
Annegret
Moderator
Beiträge: 18954
Registriert: 15.11.2009, 16:36
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 863 Mal
Danksagung erhalten: 480 Mal

Re: Vögel im Garten

Beitrag von Annegret »

Ich finde die Zaunkönige allerliebst.
Die huschen auf der Suche nach Futter wie ein Mäuschen durch den Garten.

Ich habe jedes Jahr ein Zaunkönigpärchen in meinem gekauften Nest. Extra eins, nur für Zaunkönige. Wenn ich meine Schuppentür auf oder zumache, schaut das Männchen oder die Dame des Hauses, immer ganz interessiert, um sich dann auch wieder ganz schnell in der Tiefe des Nestes zu verstecken. Bei meinem Zaunkönig sind die Kleinen gerade erst geschlüpft.
Liebe Grüße aus Hamburg

von Annegret
Antworten

Zurück zu „Tiere im Garten“