Hallo kennt vielleicht jemand von euch eine blutblume und hat einen Ableger für mich abzugeben bitte bei mir melden

nur mehrjähriges an Kübels und Exoten
Antworten
GABY

Hallo kennt vielleicht jemand von euch eine blutblume und hat einen Ableger für mich abzugeben bitte bei mir melden

Beitrag von GABY »

Ich suche einen Ableger von der blutblume vielleicht habt ihr einen über leider ist mir meiner im letzten Winter nicht durchgekommen bin sehr traurig und würde gerne wieder eine neue haben vielleicht kann mir jemand helfen bitte einfach melden
Benutzeravatar
Ursel
Aktives Mitglied
Beiträge: 10252
Registriert: 29.08.2010, 16:04
Wohnort: zwischen Flensburg und Kappeln
Hat sich bedankt: 354 Mal
Danksagung erhalten: 380 Mal

Re: Hallo kennt vielleicht jemand von euch eine blutblume und hat einen Ableger für mich abzugeben bitte bei mir melden

Beitrag von Ursel »

Guten Morgen Gaby, eigentlich ist es hier üblich, dass man sich mal kurz vorstellt.

hast du es mal bei Ebay oder Gärtnereien versucht, diese dort zu kaufen.

Ich habe keine, meine wollte nicht blühen, also entsorgt


Grüße von der Flensburger Förde


Ursel
Chefin der tausend Fuchsienglöckchen
Klaus

Re: Hallo kennt vielleicht jemand von euch eine blutblume und hat einen Ableger für mich abzugeben bitte bei mir melden

Beitrag von Klaus »

Hallo Gaby!
Wie schon Ursel so richtig bemerkt hat .....sei doch so nett und stell dich mal kurz vor. Du brauchst keinen Lebenslauf schreiben. sondern nur ganz kurz...... vielleicht welche Blumen du pflegst und welche Hobbys du hast. Und wenn du dich dann ein wenig im Forum beteiligst wirst du merken da sind Leute wie du und ich..
Also auf....wir beißen nicht und sind ganz liebe Blumenverrückte!.....ja und Tiere haben die meisten von uns!.
Benutzeravatar
Annegret
Moderator
Beiträge: 18954
Registriert: 15.11.2009, 16:36
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 863 Mal
Danksagung erhalten: 480 Mal

Re: Hallo kennt vielleicht jemand von euch eine blutblume und hat einen Ableger für mich abzugeben bitte bei mir melden

Beitrag von Annegret »

Hallo Gaby, ich schließe mich meinen Vorschreibern an.
Kurze Vorstellung und rege Beteiligung in unserem schönen Forum wäre schön.
Also, keine Scheu, jeder ist bei uns willkommen.

Zur Blutblume, ich hatte eine und die ist mir diesen Winter eingegangen. Ich hatte sie im Gewächshaus und das ist mit meinen ganzen Kübelpflanzen abgebrannt.

Ansonsten hatte eine Gärtnerei in Holland die Blutblumenzwiebeln im Frühjahr angeboten.
Habe mir aber keine gekauft.
Liebe Grüße aus Hamburg

von Annegret
Antworten

Zurück zu „Kübelpflanzen, Exoten und ihre Pflege“