es wird Herbst......

Bilder und Berichte über Tiere in unsren Gärten
Antworten
jürgen

es wird Herbst......

Beitrag von jürgen »

An schönen, warmen Tagen im Frühherbst kreisen die "Glücksvögel" über mir
um in der aufsteigenden Thermik viel Höhe zu machen um dann im kräftesparenden
Gleitflug die nächste Etape in den Süden zu bewältigen....
DSC_0029.JPG
DSC_0030.JPG
während dieser kleine Kerl genau weiß wie er seine Vorräte für den Winter bunkern kann
DSC_0033.JPG
DSC_0041.JPG
DSC_0048.JPG
und ich muß warten bis die Birnen aus 14m Höhe reif sind
DSC_0031.JPG
und in meine Weckgläser wollen.

LG. Jürgen
Benutzeravatar
Ursel
Aktives Mitglied
Beiträge: 10252
Registriert: 29.08.2010, 16:04
Wohnort: zwischen Flensburg und Kappeln
Hat sich bedankt: 354 Mal
Danksagung erhalten: 380 Mal

Re: es wird Herbst......

Beitrag von Ursel »

Jürgen schöne Herbstbilder, auch wir hatten einige Jahre Eichhörnchen im Garten
aber leider haben die Marder alles vernichtet. Jeden Abend feiern die eine Gartenparty.
Jürgen was sind das für Vögel?? Kraniche oder Gänse ??

Der Birnbaum ist ja eine Wucht diese vielen schönen Birnen,
wie bekommst du die runter vom Bau, du wirst doch nicht in den steigen,
Birnenholz ist sehr weich und du weißt im Haus und Garten passieren die meisten Unfälle.

So schöne Birnen hätten ich auch gerne,

liebe Grüße aus Angeln
Ursel
Chefin der tausend Fuchsienglöckchen
Benutzeravatar
Honigbiene
Aktives Mitglied
Beiträge: 2098
Registriert: 10.12.2017, 21:16
Hat sich bedankt: 773 Mal
Danksagung erhalten: 667 Mal

Re: es wird Herbst......

Beitrag von Honigbiene »

Schöne Fotos vom Herbst. Bei uns ernten die Eichhörnchen auch alle Haselnüsse. :smiley_emoticons_lachtot:

Liebe Grüße von Renate
Benutzeravatar
Ingelid
Aktives Mitglied
Beiträge: 4171
Registriert: 19.12.2013, 19:02
Hat sich bedankt: 269 Mal
Danksagung erhalten: 118 Mal

Re: es wird Herbst......

Beitrag von Ingelid »

Ein süßes, flinkes Eichhörnchen beim Wintervorrat sammeln. Dein Birnbaum ist spitze mit so vielen knackigen Birnen behangen. :smiley_emoticons_bravo2: Da brauchst du die Feuerwehr mit ihrer Drehleiter zum Ernten. :smiley_emoticons_lol:
Liebe Grüße Ingelid
jürgen

Re: es wird Herbst......

Beitrag von jürgen »

Ich mach es anders...….ab in den Garten mit Schürze und an das Märchen "Sterntaler" denken. :smiley_emoticons_irre: :smiley_emoticons_winken4:


LG. Jürgen
Benutzeravatar
Ingelid
Aktives Mitglied
Beiträge: 4171
Registriert: 19.12.2013, 19:02
Hat sich bedankt: 269 Mal
Danksagung erhalten: 118 Mal

Re: es wird Herbst......

Beitrag von Ingelid »

Hoffentlich hast du dann den Helm von deinem Avatar aufgesetzt. :smiley_emoticons_lol:
Liebe Grüße Ingelid
jürgen

Re: es wird Herbst......

Beitrag von jürgen »

Gerade heute, wo das Wort Klima...…..in aller Köpfe ist, geh ich noch aufmerksamer durch meinen Garten.

Ende September und einige legen noch mal richtig los.....

Mont Jenny Keay blüht das 2. Mal
DSC_0054.JPG
Hokkaido, obwohl schon 10 Früchte geliefert, macht weiter
DSC_0055.JPG
Feuerbohnen blühen immer noch und Bienen sind auch noch da
DSC_0056.JPG
DSC_0057.JPG
Der Salat wird noch jeden Tag verzehrt
DSC_0058.JPG
Fuchsien im Endspurt
DSC_0059.JPG
DSC_0062.JPG
Die Rose "Warm Willkommen"
DSC_0061.JPG
das Bild ohne Kommentar
DSC_0065.JPG
2. Blühte der gefüllten Stockrose
DSC_0064.JPG
jürgen

Re: es wird Herbst......

Beitrag von jürgen »

DSC_0067.JPG
DSC_0063.JPG

LG. Jürgen
Benutzeravatar
Fuchsienblüte
Aktives Mitglied
Beiträge: 5144
Registriert: 12.01.2015, 22:18
Wohnort: Am Teutoburger Wald
Hat sich bedankt: 339 Mal
Danksagung erhalten: 106 Mal

Re: es wird Herbst......

Beitrag von Fuchsienblüte »

Bei uns sind die Eichhörnchen nicht so fotogen wie bei dir Jürgen.
Dein Salat sieht auch noch gut und vorallem auch lecker aus.
Die dunkelblühende Fuchsie, könnte das die Paul sein?
LG    Michael
jürgen

Re: es wird Herbst......

Beitrag von jürgen »

@Michael,

es ist die "Insel Neuwerk". Eine sehr dankbare und winterharte Fuchsie. Zugleich die Mutter meiner "Dosenfuchsien".

LG. Jürgen
Benutzeravatar
Heidi
Aktives Mitglied
Beiträge: 8277
Registriert: 06.01.2010, 21:13
Wohnort: Ingolstadt
Hat sich bedankt: 497 Mal
Danksagung erhalten: 267 Mal

Re: es wird Herbst......

Beitrag von Heidi »

Wow Jürgen, das sind ja nochmal eine Menge toller Bilder aus eurem Garten :smiley_emoticons_bravo2:

Viele Blüten, lecker Gemüse und Obst und Tiere; alles gibt es zu sehen :smiley_emoticons_pfeif2:
Also, wenn du all diese leckeren Birnen auffangen willst, kriegste wohl bald den Drehwurm :smiley_emoticons_lachtot:
Wie wärs denn mit Pfeil und Bogen, das wäre lautlos und klimafreundlich :lachen17
Servus sagt die Bayern-Heidi 
Bild
Antworten

Zurück zu „Tiere im Garten“