Afrikanischer Monarchfalter

Antworten
Benutzeravatar
sand cat
Aktives Mitglied
Beiträge: 2976
Registriert: 16.10.2014, 08:26
Wohnort: Jeddah K.S.A
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 107 Mal

Afrikanischer Monarchfalter

Beitrag von sand cat »

Gestern bin ich bei meinem Kumpel im Garten gewesen um einige Oleander und andere Büsche zurueck zu schneiden.
Und plötzlich....so aus dem Augenwinkel ..... das kennst du doch.....
20160512_071547.jpg
20160512_071602.jpg
20160512_071615.jpg
Eine einzige Puppe des afrikanischen Monarchfalters. Da bin ich mir sicher da wir in Neuseeland eine ganze Kolonie von Monarchpuppen an allen möglichen Stellen auf den sich auf der Terrasse befindlichen Stühlen u. Liegen hatten. Allerdings waren diese in NZ (nord) amerikanische Monarchfalter.
Hier ein, zwei Bilder des afrik. Monarchen.
20160512_170742.jpg
Leider keine Top Schönheit. Der ist vor einer 1/2 Std im Garten rumgeflattert. Somit hab ich wenigstens ein paar Bilder.
20160512_170725.jpg
20160512_170705.jpg
Und jetzt heißts mal wieder abwarten und hoffen daß man der Schlupfvorgang abpassen kann.
Herzliche Grüße

   Sandkater                     Aus der Wüste, wo man einen Bierzapfhahn vergeblich sucht.
edeltraud meub
Aktives Mitglied
Beiträge: 2095
Registriert: 19.10.2011, 11:14
Wohnort: Darmstadt
Hat sich bedankt: 35 Mal
Danksagung erhalten: 20 Mal

Re: Afrikanischer Monarchfalter

Beitrag von edeltraud meub »

Ich finde jeden Schmetterling wunderschön um jeden der nicht schlüpft wäre es schade,leider werden sie bei uns immer seltener da unsere Gärten und Landschaften immer "ordentlicher" werden.Sehr schöne Bilder von Dir.
Liebe Grüße  Edeltraud
Benutzeravatar
Claudia
Moderator
Beiträge: 10850
Registriert: 02.11.2007, 19:37
Wohnort: Saarland
Hat sich bedankt: 10 Mal

Re: Afrikanischer Monarchfalter

Beitrag von Claudia »

Wunderschön...finde ich auch!
Welch ein Glück Du aber auch hast. So eine Entdeckung ist bei uns nur in den sog. Schmetterlingshäusern möglich.
Bei uns in der Natur konnte ich so eine Puppe ( von unseren einheimischen Schmetterlingen ) noch nie entdecken.

Klasse!
Lieben Gruß aus dem Saarland
Claudia Bild
Antworten

Zurück zu „Schmetterlinge und Raupen“