Dünger

nur mehrjähriges an Kübels und Exoten
Antworten
venus

Dünger

Beitrag von venus »

:smiley_emoticons_helpnew: :smiley_emoticons_helpnew: :smiley_emoticons_helpnew:
Hallo Leute,
nach einer sehr lange Pause freue mich wieder dabei zu sein...Seit letztes Mal habe ich drei Balkonen gewechselt und bin glücklich in München gelandet :smiley_emoticons_winken4:
Ich hatte in diesem Forum von einem wunderbaren "turbo" Dünger erfahren und den auch bekommen....Leider weiß ich nicht mehr was das für ein Zeug war :smiley_emoticons_doh: , hatte den in einer Tüte bekommen per Post. Der Dünger war der Hammer und ich möchte den wieder haben!! Wer kann mir helfen, bitte !! :smiley_emoticons_gott: Man hat davon ca 1 EL auf 10l dosiert.....

Liebe Grüße an allen,
Venus
Inge

Re: Dünger

Beitrag von Inge »

Könnte das "Hakaphos" gewesen sein?
venus

Re: Dünger

Beitrag von venus »

Danke Inge, stimmt !!!!
Benutzeravatar
sand cat
Aktives Mitglied
Beiträge: 2976
Registriert: 16.10.2014, 08:26
Wohnort: Jeddah K.S.A
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 107 Mal

Re: Dünger

Beitrag von sand cat »

Moin moin Venus
Du könntest dir, sofern in Dland erhaeltlich, Blaukorn 18-18-14 besorgen. Das ist schon an sich ne Granate. Normaler Blumen / Flüssigduenger hat, wenn ich mich nicht irre NPK = 9-9-8 oder 8-8-8, 8-8-7, irendwo so rum im Verhaeltnis.
Ich hab mir einen 120L Bottich gekauft, hau da zw 250 - 300gr / 100L rein, aufloesen lassen, umruehren, fertig. Das ist auch ein Turboduenger. Damit gieß ich 2 x die Woche so ziemlich alles was bei mir im Garten waechst bezw. was geduengt werden sollte. Außer ET's, Delonix und ein paar andere Exoten.
Kommt natuerlich auch auf die Menge an (Fluessig) Duenger an die du pro Woche brauchst. 100L reichen bei mir genau 1 Woche.
Waere ne Option. Weiß allerdings nicht was Blaukorn in Dland kostet. Sicherlich guenstig im 10, 20, 25kg Sack.
Herzliche Grüße

   Sandkater                     Aus der Wüste, wo man einen Bierzapfhahn vergeblich sucht.
Wuehlmaus

Re: Dünger

Beitrag von Wuehlmaus »

Mit den Düngeranteilen zielt der Dünger auf Blüte und Fruchtbildung ab. Höherer Stickstoffanteil auf Wachstum.
Antworten

Zurück zu „Kübelpflanzen, Exoten und ihre Pflege“