Dicentra - Trändendes Herz aussäen

Tipps und Tricks für die Aufzucht
Antworten
Benutzeravatar
Bernhard
Aktives Mitglied
Beiträge: 529
Registriert: 01.11.2011, 19:13
Danksagung erhalten: 11 Mal

Dicentra - Trändendes Herz aussäen

Beitrag von Bernhard »

Ich habe es dann doch mal gewagt und Dicentra ausgesät, gute 1,5 Monate im Glas im Kühlschrank in der Erde und nun keimen sie ganz gut vor sich hin. Hat jemand von euch Erfahrung damit, wann ich sie pikieren sollte?  Wie lange dauert es normalerweise, bis diese dann blühen? Ganz sicher doch 2 Jahre, oder?
Bild
Bild
Benutzeravatar
gudrun
Moderator
Beiträge: 27325
Registriert: 17.12.2008, 11:57
Wohnort: Hochheim am Main
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von gudrun »

Schlechte Zeit für Keimlinge. Viel frische Luft und Chinosol gegen Umfallkrankheit.

Hättste noch bisschen gewartet, hättste sie nach dem Keimen rausstellen können. Bis Ende Sommer hätten sie schon ansehnliche Größe gehabt und nächstes Frühjahr geblüht, wenn auch zaghaft.
Bild
Viele Grüße aus Hochheim
Gudrun
Antworten

Zurück zu „Tipps von Aussaat bis Vermehrung“