Welches Katzenfutter?

Hier könnt ihr euch über Eure Haustiere austauschen
Antworten
Benutzeravatar
Monika Gottschalk
Moderator
Beiträge: 7636
Registriert: 28.10.2007, 16:12
Wohnort: Lanzenhain, Hoher Vogelsberg
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danksagung erhalten: 128 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Monika Gottschalk »

MadMim hat geschrieben:Ich bin ja weiß Gott keine Katzenexpertin - aber kannst Du sie nicht mit
einem Butterflöckchen oder Sahne verführen?
War jetzt nur so eine Idee, ob das gesund für Jenny oder angebracht ist,
weiß ich nicht...  :)
Traudl, habe ich versucht, schon weil Fritzchen so versessen auf Eigelb, Butter und Sahne gewesen ist. Jenny ist mit nichts zu begeistern außer mit Trockenfutter.

Ich hatte auf einen wenigstens kleinen Erfolg mit Zyklene gehofft, scheint aber nichts zu bringen.  :(  :(  :(
Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher. (Zitat: Voltaire)

http://www.monika-gottschalk.de
http://www.brugmansienfreunde.de
http://www.ddfgg.de
Benutzeravatar
Beatty
Aktives Mitglied
Beiträge: 218
Registriert: 03.06.2012, 17:06

Beitrag von Beatty »

Guck mal hier, da ist ganz vile Hintergrundinfo. Vieles ist vielleicht erst mal erschreckend, aber ich fand es gut recherchiert.
http://www.felinecrf.info/phosphat.htm

Und hier kam ein ganz wichtiger Satz: " Also denken Sie immer an Ihr neues Mantra: Meine Katze muss fressen!"
http://www.felinecrf.info/was_soll_ich_fuettern.htm

Hoffentlich hilft es euch in eurer Situation auch.
Benutzeravatar
Monika Gottschalk
Moderator
Beiträge: 7636
Registriert: 28.10.2007, 16:12
Wohnort: Lanzenhain, Hoher Vogelsberg
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danksagung erhalten: 128 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Monika Gottschalk »

@Beatty, danke für die Links.

Jenny hat vor zwei Wochen eine Depotspritze mit Kortison bekommen und zu meiner großen Freude hat diese gut geholfen. Seitdem ißt sie Nassfutter und das, ohne zu murren  :D

Leider mußte ich mit ihr gestern wieder zum TA.  Das vermutete Ekzem an der Kehle entpuppte sich als ein übler Biss von Minki, der alten Katze. Die vier Löcher hatten sich übelst entzündet und in einer Tasche hatte sich Eiter gebildet. Diese Tasche war in der Nacht aufgeplatzt.

Wir werden ein Auge auf Minki haben und wenn es sein muß, die beiden Katzen über Nacht trennen. Der Biss hätte für Jenny tödlich enden können.
Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher. (Zitat: Voltaire)

http://www.monika-gottschalk.de
http://www.brugmansienfreunde.de
http://www.ddfgg.de
Benutzeravatar
Beatty
Aktives Mitglied
Beiträge: 218
Registriert: 03.06.2012, 17:06

Beitrag von Beatty »

Ooch Mensch, Jenny hat aber auch Pech! Aber wo sie nun wieder frisst drücke ich ganz fest die Daumen, dass sie wieder schnell zu Kräften kommt und auch das übersteht.
Karingoldi

Beitrag von Karingoldi »

Ich drücke ganz fest mit  :wink:
Antworten

Zurück zu „Unsere Haustiere“