Nicotiana sylvestris - Waldtabak

Antworten
Benutzeravatar
Katrin
Moderator
Beiträge: 4350
Registriert: 21.08.2009, 12:26
Wohnort: Leipzig
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 124 Mal

Nicotiana sylvestris - Waldtabak

Beitrag von Katrin »

Nicotiana sylvestris - Waldtabak

Familie: Solanaceae
Heimat: Argentinien

Blütenfarbe: duftende, weiße bis 10 cm lange Röhrenblüten in aufrechten großen Dolden
Blütezeit: Juni bis Frost
Wuchsform: bis 2 m hohe einjährige Staude
Standort: halbschattig, nahrhafter und feuchter Boden.
Vermehrung: Samen bei >18°C, Lichtkeimer
Zone: 10 - 11
Einjährig ! Nach manchen Berichten kann man die Wurzelstöcke aber überwintern und im Frühjahr wieder antreiben. Hab ich aber noch nicht ausprobiert.

Bild

Bild

Bild
Liebe Grüße von Katrin

Bild

Ein einzelnes Tier zu retten verändert nicht die Welt, aber die ganze Welt verändert sich für dieses Tier!
Benutzeravatar
Erika
Aktives Mitglied
Beiträge: 2284
Registriert: 22.08.2007, 12:49
Wohnort: Ahorn
Danksagung erhalten: 54 Mal

Beitrag von Erika »

Funktioniert, bei mir hatte er sich in einen Olander Topf ausgesät, ist im darauf folgendem Jahr wiedergekommen. Habe ihn aber schon abgeschnitten, mal sehen was er nächstes Jahr macht.
Bild
Grüsse ErikaBild
Inge

Beitrag von Inge »

Ich finde die Pflanze wunderschön! Ich habe mal ein Pflänzchen von Brigitte bekommen, das hatte sich ganz toll entwickelt.
Leider hat mein Aussaatversuch dieses Jahr nicht geklappt  :oops:
Benutzeravatar
MadMim
Aktives Mitglied
Beiträge: 25935
Registriert: 23.07.2007, 18:14
Wohnort: Modautal/vorderer Odenwald
Danksagung erhalten: 23 Mal

Beitrag von MadMim »

Bei mir hatte er sich  massenhaft in um ihn herzumstehenden Töpfe ausgesät. Einer hat sich besonders gut entwickelt - der Rest war leider
Schneckenfutter....



Bild
Good timber does not grow with ease -
the stronger the storm, the stronger the trees.

Bild
Bild
Antworten

Zurück zu „Galerie Balkon“