Pelargonium x stapeltonii

Antworten
Benutzeravatar
gudrun
Moderator
Beiträge: 27325
Registriert: 17.12.2008, 11:57
Wohnort: Hochheim am Main
Danksagung erhalten: 1 Mal

Pelargonium x stapeltonii

Beitrag von gudrun »

Pelargonium x stapeltonii


Blüte hell-violett, zum Zentrum weiß mit auffallenden, dunkelroten Flecken
Schwachwüchsige Art

Bild

Bild

Bild
Bild
Viele Grüße aus Hochheim
Gudrun
Benutzeravatar
gudrun
Moderator
Beiträge: 27325
Registriert: 17.12.2008, 11:57
Wohnort: Hochheim am Main
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von gudrun »

Ich besitze die Pflanze seit dem Frühjahr 2013. 2014 hat sie nicht geblüht. Aber sie hat mittlerweile sich dazu entschlossen, die Jahreszeiten wie in ihrer Heimat Südafrika zu erleben. Das heißt im Klartext. Blütezeit in Südafrika im Sommer, also in unserem Winter und in unserem Sommer keine Blätter zu haben und auch kein Wasser zu brauchen.

Sie stand das ganze Jahr 2014 ohne Blätter da. Wenn ich sie genau betrachtete, fand ich aber nichts an ihr auszusetzen. Die Triebe sahen sehr gut aus, wie halt bei einer sukkulenten Pflanze. Im Oktober kam Leben in die Pflanze: Die Blätter trieben aus.

Bild

Mittlerweile hat sie sich zu einem schönen Busch herausgemacht mit dem ersten Knospenansatz.

Bild

Bild

Ich bin mal gespannt, wann sie blühen wird. Wie lange wird das noch dauern?
Bild
Viele Grüße aus Hochheim
Gudrun
Benutzeravatar
MadMim
Aktives Mitglied
Beiträge: 25935
Registriert: 23.07.2007, 18:14
Wohnort: Modautal/vorderer Odenwald
Danksagung erhalten: 23 Mal

Beitrag von MadMim »

Meine hat schon im September geblüht

Bild
Good timber does not grow with ease -
the stronger the storm, the stronger the trees.

Bild
Bild
Antworten

Zurück zu „Pelargonien Galerie“