Passiflora Allgemein

Antworten
Mary62
Aktives Mitglied
Beiträge: 81
Registriert: 16.09.2009, 19:27

Passiflora Allgemein

Beitrag von Mary62 »

Hallo
Wie seid ihr mit euren Passis diesen Winter zufrieden.
habt ihr viel Verluste zu verzeichnen .
Die Lady hast es das 1.Mal den Winter überlebt.Sonst sind alle
noch Top.
lg Maria
Die wahre Lebenskunst besteht darin, im Alltäglichen das Wunderbare zu sehen.
lg Maria
Bild
Benutzeravatar
gudrun
Moderator
Beiträge: 27325
Registriert: 17.12.2008, 11:57
Wohnort: Hochheim am Main
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von gudrun »

Du meinst, die 'Lady Margret'? Ja, die auch. Ich habe noch nicht alle kontrolliert, da sie je nach Überwinterungstemperatur in unterschiedlichen Räumen untergebracht sind.
Bild
Viele Grüße aus Hochheim
Gudrun
Benutzeravatar
MadMim
Aktives Mitglied
Beiträge: 25935
Registriert: 23.07.2007, 18:14
Wohnort: Modautal/vorderer Odenwald
Danksagung erhalten: 23 Mal

Beitrag von MadMim »

Meine sehen mal wieder alle nicht soooo gesund aus...   :oops:
Good timber does not grow with ease -
the stronger the storm, the stronger the trees.

Bild
Bild
Benutzeravatar
Katrin
Moderator
Beiträge: 4350
Registriert: 21.08.2009, 12:26
Wohnort: Leipzig
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 124 Mal

Beitrag von Katrin »

Oh gute Frage Mary, ich muß die mal morgen suchen.............. die Lady war bei mir auch immer ein wackliger Pflegefall !
Liebe Grüße von Katrin

Bild

Ein einzelnes Tier zu retten verändert nicht die Welt, aber die ganze Welt verändert sich für dieses Tier!
Benutzeravatar
Frau Cross
Aktives Mitglied
Beiträge: 2633
Registriert: 11.07.2011, 16:58
Wohnort: Nähe Augsburg
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Frau Cross »

Ich hatte die LM letztes Jah als Steckie bekommen, schaut aber jetzt doch irgendwie so aus als ob sie das Ruder rumreißt und bei mir bleiben will   :D  

Die die im dunklen Keller darben mußten haben sich fast alle nackig gemacht. Die foetida var gossipyfolia ist wahrscheinlich verstorben, die Mollissima überlegt wohl noch und an allen andern Kellerkindern schaun schon klitzekleine grüne Spitzchen raus.

Die Wohnungskandidaten kämpften wohl eine Weile mit Spinnies, scheinen es aber doch fast alles gut durch den Winter geschafft zu haben.

Mal kucken...

Hier ist eine karwinskii die ich im November ausgesät habe. Das war der einziste Samen der aufgegangen ist. Jetzt wächst die Kleine wie ein Monster   8)    :D  

Bild
Grüne Grüße

Frau Cross
Benutzeravatar
MadMim
Aktives Mitglied
Beiträge: 25935
Registriert: 23.07.2007, 18:14
Wohnort: Modautal/vorderer Odenwald
Danksagung erhalten: 23 Mal

Beitrag von MadMim »

Ich muß mal ganz schnell hier was dazwischenwerfen -
ich weiß nicht, wo es sonst passen würde:

Wenn man die neue Passiflora-Galerie anschaut, bleibt einem der Mund offen stehen!
Gudrun und Martina - Ihr beide seid ein unschlagbares Team!

Danke für die Riesenarbeit, die Ihr Euch für uns macht   :)    :wink:
Good timber does not grow with ease -
the stronger the storm, the stronger the trees.

Bild
Bild
Benutzeravatar
Frau Cross
Aktives Mitglied
Beiträge: 2633
Registriert: 11.07.2011, 16:58
Wohnort: Nähe Augsburg
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Frau Cross »

Danke MM, die Arbeit hatte Gudrun, ich hab nur Bilder dazugeklatscht   :D
Grüne Grüße

Frau Cross
Inge

Beitrag von Inge »

Traudel, Du sprichst mir aus der Seele  :)

Ich habe seit vorgestern schon den "Bedankomat" gesucht, aber nicht
gefunden. Ein dickes Dankeschön auch von mir, Gudrun und Martina  :wink:
Benutzeravatar
gudrun
Moderator
Beiträge: 27325
Registriert: 17.12.2008, 11:57
Wohnort: Hochheim am Main
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von gudrun »

Aber schöne Bilder, Martina. Sollten die wirklich in Deinem PC verschimmeln, ohne dass sie einer sieht?
Bild
Viele Grüße aus Hochheim
Gudrun
Antworten

Zurück zu „Passionsblumen“