Teich im Garten

Hier kann man sich über alles, was mit Teich und Wasser im Garten zu tun hat, austauschen
Antworten
Benutzeravatar
gudrun
Moderator
Beiträge: 27325
Registriert: 17.12.2008, 11:57
Wohnort: Hochheim am Main
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von gudrun »

Das ist ein Grasfrosch. Der hat schon längst Hochzeit gefeiert und geht bei dem Regen überall spazieren. Außerdem quakt der nicht. Auch nicht bei der Hochzeit.
Bild
Viele Grüße aus Hochheim
Gudrun
Gast B

Traudel

Beitrag von Gast B »

Traudel, ich lach mich kaputt. wo bekommst du immer dies tollen Bilder so schnell her. Ein großes DANKE an dich. Ich hab mich wieder eingekriegt. Man oh man. Neiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiin Frau oh Frau.
Karingoldi

Beitrag von Karingoldi »

:lachen17  :lachen17  :lachen17
Gast B

Beitrag von Gast B »

Karin, also nächstes Päckchen mit Vorsicht behandeln, könnten zwei ihr Spiel treiben mit dir. Und dann?????????
Benutzeravatar
MadMim
Aktives Mitglied
Beiträge: 25935
Registriert: 23.07.2007, 18:14
Wohnort: Modautal/vorderer Odenwald
Danksagung erhalten: 23 Mal

Beitrag von MadMim »

gudrun hat geschrieben:Das ist ein Grasfrosch. Der hat schon längst Hochzeit gefeiert und geht bei dem Regen überall spazieren. Außerdem quakt der nicht. Auch nicht bei der Hochzeit.
Das ist ein stiller Geniesser?
Dateianhänge
2 Frösche....gif
2 Frösche....gif (96.17 KiB) 4796 mal betrachtet
Good timber does not grow with ease -
the stronger the storm, the stronger the trees.

Bild
Bild
Benutzeravatar
gudrun
Moderator
Beiträge: 27325
Registriert: 17.12.2008, 11:57
Wohnort: Hochheim am Main
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von gudrun »

Gottseidank habe ich keine Krokodile, sonst wärs aus mit der Idylle.
Bild
Viele Grüße aus Hochheim
Gudrun
Benutzeravatar
Karl-Heinz G.
VIP
Beiträge: 5665
Registriert: 01.11.2008, 21:44
Wohnort: Wunstorf

Re: Karl-Heinz

Beitrag von Karl-Heinz G. »

Helga B hat geschrieben:Karl-Heinz, weiß ich nicht wie viele, sehrviele Quwakuies??? Hab aber viele mit an Bord gezogen mit den Fadenalgen. Was ich jetzt über Frösche!!! Weiß ist der Hammer und dieser Seefroschverschnitte, geben erst im August ihre lauten Töne ab und buddeln sich schon rechtzeitig in den Winterschlaf. Also, steht uns noch lange Zeit dieses Konzert ins Haus ( Garten ) Moritz und Lissi sorgen manchesmal dafür,dass Ruhe ist, sie laufen um den Teich. Katzen, haben ein sehr feinfühliges Gehör. Hab das Buch von Desmond Morris ' Catwatsching' ( Die Körpersprache der Katze.)und da steht Katzen hören zigmal alles lauter wie wir.Wenn, es ihnen reicht gehen sie am Rand vom Teich spazieren.
Ich ,hoffe du mußt diesen Beitrag nicht wieder verschieben. Es tut mir wirklich leid. Entschuldige bitte.
Man schaut sich einen Beitrag an und setzt gleich was darunter. OHNE! Zu denken, dass ihr Motoratoren die Arbeit damit habt, sie an die richtige Stelle zu setzen.
Es sind soviele Aufgliederungen / Auflistungen da passiert es einfach. Soll ich das so stehen lassen? Einfach nur D A N K E !
Macht doch nichts, Helga. Das passt doch alles gut um Thema. Bei uns gehen auch die Katzen auf Froschjagd. Die sind aber fixer und die Katzen machen am Teichrand regelmäßig eine Vollbremsung. Auch die Frösche haben sich an das "Spielchen" gewöhnt und warten im flachen Wasser bis die Luft wieder rein ist.
8225
Liebe Grüße
Karl-Heinz
Benutzeravatar
gudrun
Moderator
Beiträge: 27325
Registriert: 17.12.2008, 11:57
Wohnort: Hochheim am Main
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von gudrun »

Schöönes Froschbild. Meine quaken nur noch während eines Gewitters oder wenn ein Flugzeug über uns wegfliegt. Das Geräusch können sie nicht unterscheiden.
Bild
Viele Grüße aus Hochheim
Gudrun
Benutzeravatar
Karl-Heinz G.
VIP
Beiträge: 5665
Registriert: 01.11.2008, 21:44
Wohnort: Wunstorf

Beitrag von Karl-Heinz G. »

Meine quaken auch bevorzugt wenn sie gestört werden. Zum Beispiel, wenn ich mich am Teichrand mit meiner Nachbarin angeregt unterhalte - kein Scherz.
Liebe Grüße
Karl-Heinz
Benutzeravatar
gudrun
Moderator
Beiträge: 27325
Registriert: 17.12.2008, 11:57
Wohnort: Hochheim am Main
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von gudrun »

Die wollen mitreden, Karl-Heinz.
Bild
Viele Grüße aus Hochheim
Gudrun
Gast B

Gudrun

Beitrag von Gast B »

Gudrun, aber genau, Karl-Heinz, kann ja wieder lachen. Irgenwann ist es vorbei.  - Vielleicht fehlt mir was, wenn Ruhe einkehrt. Noch ist es nicht so weit. A B E R es ist schon ruhiger geworden. Nicht mehr den ganzen Tag und die ganze Nacht bis 5:00 früh und länger.
Karingoldi

Beitrag von Karingoldi »

Karl Heinz das sind aber zwei hübsche Frösche .Bin mal gespannt ob ich meinem am Tag auch sehe .Oder Gudrun wandern die Grasfrösche weiter ????
Benutzeravatar
gudrun
Moderator
Beiträge: 27325
Registriert: 17.12.2008, 11:57
Wohnort: Hochheim am Main
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von gudrun »

Ja, die kommen nur noch als Gast an den Teichrand, wenn es sehr heiß und trocken ist. Und sie machen keinen Krach.
Bild
Viele Grüße aus Hochheim
Gudrun
Benutzeravatar
Karl-Heinz G.
VIP
Beiträge: 5665
Registriert: 01.11.2008, 21:44
Wohnort: Wunstorf

Beitrag von Karl-Heinz G. »

Grasfrösche und auch Kröten sind fast lautlos. Dafür muss man im Garten und in Teichnähe genau hingucken um sie zu entdecken. Die vorlauten Teichfrösche sind hingegen kaum zu übersehen. Es ist aber sehr schön sie beobachten zu können. Da sie bei mir an Menschen gewöhnt sind, zeigen sie auch bei unserer Anwesenheit ihr ganz normales Fressverhalten. Etwa wenn sie unter einer Sumpfschwertlilie hocken und die auf der Spitze sitzende Libelle erhaschen wollen.
Liebe Grüße
Karl-Heinz
Karingoldi

Beitrag von Karingoldi »

Habe vorhin geschaut nach dem Frosch ,er war nicht da  :(
Antworten

Zurück zu „Teich“