Passifloras

Antworten
veilchen

Passifloras

Beitrag von veilchen »

Meine Passiflora ´Inspiration`hat ihre erste Blüte

BildBild

BildBild
Benutzeravatar
MadMim
Aktives Mitglied
Beiträge: 25935
Registriert: 23.07.2007, 18:14
Wohnort: Modautal/vorderer Odenwald
Danksagung erhalten: 23 Mal

Beitrag von MadMim »

Oh, Veilchen - die ist wunderschön!!!!

Bild
Good timber does not grow with ease -
the stronger the storm, the stronger the trees.

Bild
Bild
Benutzeravatar
luzyle
Aktives Mitglied
Beiträge: 114
Registriert: 04.08.2007, 12:24
Wohnort: Sulzbach

Beitrag von luzyle »

Bild Herrliche Blüte!!
Liebe Grüsse

Conny   Bild

"Jede Wahrheit braucht einen Mutigen, der sie ausspricht"
Benutzeravatar
Peg
Moderator
Beiträge: 3968
Registriert: 10.07.2007, 21:48
Wohnort: Merseburg

Beitrag von Peg »

Huhu Jutta,

deine Passiblüte schaut richtig edel aus.  :good
LG Peg

Ein altes chinesisches Sprichwort sagt: -Traue nie alten chinesischen Sprichwörtern!- Bild
Benutzeravatar
reschi
Moderator
Beiträge: 7034
Registriert: 05.07.2007, 14:12
Wohnort: Tuttendorf (bei Freiberg)
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von reschi »

Wunderschön.
Ich hab ne rotr, die ist aber zur Zeit bischen ramponiert durch die Hitze und spielende Tiere :D Aber es sind große Knospen dran, die bald aufgehen werden
Gruß
reschi

"Sag mir Deinen Namen, und ich sag Dir, wie Du heisst."
veilchen

Beitrag von veilchen »

Ein paar habe ich noch :D

Passiflora Showy Shadow`

BildBild

BildBild

Passiflora amethystina

BildBild

ich war gerademal für 10 Minuten weg da hat sie sich geöffnet :0011:

BildBild

in diese Pflanzenart habe ich mich so richtig verliebt

BildBild
Benutzeravatar
Garfield
Moderator
Beiträge: 2024
Registriert: 10.07.2007, 21:39
Wohnort: Steiermark

Beitrag von Garfield »

BildHast du die selbst gezogen und wie überwinterst du sie [schild=6 fontcolor=FFA500 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]Keine Ahnung hab[/schild]
L.G.Heidi
Bild
veilchen

Beitrag von veilchen »

Garfield hat geschrieben:BildHast du die selbst gezogen und wie überwinterst du sie [schild=6 fontcolor=FFA500 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]Keine Ahnung hab[/schild]
meine selbstgezogenen haben bis jetzt nur 1 Knospe, die habe ich mir als Steckling gekauft.

Sie werden recht kühl und hell überwintert.
Benutzeravatar
Peg
Moderator
Beiträge: 3968
Registriert: 10.07.2007, 21:48
Wohnort: Merseburg

Beitrag von Peg »

Bild ... immer wieder kleine Kunstwerke, die Passi-Blüten.

@ Reschi: heee, du hast uns noch gar nicht von deiner rot-blühende Passi nen Blütenbild gezeigt.
LG Peg

Ein altes chinesisches Sprichwort sagt: -Traue nie alten chinesischen Sprichwörtern!- Bild
Antworten

Zurück zu „Passionsblumen“