Fa. Ulmer - Passionsblumen - wird geschlossen

Antworten
Brigitte Stisser

Fa. Ulmer - Passionsblumen - wird geschlossen

Beitrag von Brigitte Stisser »

Hallo Passionsblumenfreunde.

Diese Nachricht von Ulmers kam heute.

Ich bin sehr geschockt, möchte sie aber gleich bekannt machen.
Vielleicht hat der eine oder andere noch Wünsche - die es sich noch erfüllen möchte.


Liebe Pflanzenfreunde,

es gibt Dinge im Leben, die große Veränderungen mit sich bringen. Plötzlich ist alles anders und man erkennt, dass es so nicht weitergehen kann. Leider ist es uns nicht mehr möglich, unseren Betrieb in der von Ihnen gewohnten Form weiter zu führen. Wir haben immer Alles gegeben und waren erst zufrieden, wenn unsere Kunden es ebenfalls waren. Ganz oder gar nicht - das war immer unser Anspruch.

Daher haben wir uns entschlossen, unsere Gärtnerei im November zu schließen. Da wir bislang leider keinen Nachfolger gefunden haben, starten wir am Sonntag, den 16.09.2012, um 10.00 Uhr einen totalen Ausverkauf unserer Jungpflanzen. Alle Arten und Sorten bieten wir zum Sonderpreis an. Es werden viele Passionsblumen wieder lieferbar sein, die zuvor vergriffen waren. Der Versand der Pflanzen erfolgt schnellstmöglich ab der kommenden Woche solange der Vorrat reicht.

Schweren Herzens müssen wir uns auch von unseren ca. 350 Mutterpflanzen trennen, die wir mit viel Mühe seit fast 20 Jahren zusammengetragen haben. Unter ihnen befinden sich viele seltene Raritäten, die in kaum einer Sammlung zu finden sind. Diese Schätze werden ebenfalls ab dem kommenden Wochenende bei ebay zu ersteigern sein.

Danke für Ihre jahrelange Treue und die schöne Zeit, in der Sie unsere Liebe zu diesen außergewöhnlich schönen Pflanzen geteilt haben. Im Laufe der Jahre haben wir durch die Passionsblumen so viele nette Menschen kennengelernt. Leider bleibt uns nicht die Zeit, uns persönlich bei allen zu verabschieden. Es war eine wunderbare Zeit mit Euch!

Wir hoffen, dass die Passionsblumen auch weiterhin in den Liebhabersammlungen kultiviert und weitergegeben werden, um diese Pflanzengattung zu erhalten.

Liebe Grüße

Bettina Ulmer und das Blumen & Passiflora Team
Benutzeravatar
Dascha
Aktives Mitglied
Beiträge: 268
Registriert: 16.10.2010, 08:47

Beitrag von Dascha »

Das ist der Lauf der Dinge......keine Nachfolger dann ist der Laden zu!

Manchmal machen es aber auch die Inhaber wegen überzogener Vorderungen einem Nachfolger sehr schwer wie ich es hier erleben durfte!
Klaus

Beitrag von Klaus »

Versehentlich hat Dascha geschrieben.....sie hat aber meine Meinung weiter gegeben.
Benutzeravatar
Frau Cross
Aktives Mitglied
Beiträge: 2633
Registriert: 11.07.2011, 16:58
Wohnort: Nähe Augsburg
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Frau Cross »

Ja, leider, leider....

Ich habe am Sonntag noch etwas bestellt und es ist heut gekommen. Eine Passi hatte zwei fette Knospen und als ich nach 1 Stunde wieder in die Küche kam waren sie schon aufgeblüht...

Fa. Ulmers Service war immer top! Schade echt!
Grüne Grüße

Frau Cross
Benutzeravatar
Ursel
Aktives Mitglied
Beiträge: 10234
Registriert: 29.08.2010, 16:04
Wohnort: zwischen Flensburg und Kappeln
Hat sich bedankt: 354 Mal
Danksagung erhalten: 380 Mal

Beitrag von Ursel »

Brigitte auch ich bin geschockt, habe schon zu Hans-Georg gesagt,
Passifloras bringen mir richtig Spaß, nun dieses

Ich habe ja auch so schöne Pflanzen im Frühjahr bekommen
Aber es ist leider so, kein Nachfolger und wenn man selber es nicht mehr kann
ich denke das ist dann so eine bessere Lösung.  

Ursel
Antworten

Zurück zu „Passionsblumen“