Was haben meine Lilien?

Benutzeravatar
Gloriosa
Aktives Mitglied
Beiträge: 292
Registriert: 28.07.2011, 18:56
Wohnort: Oberhavel

Beitrag von Gloriosa »

Ja Karin, sieht wohl so aus! Wenn ichs doch nur schon voriges Jahr gewusst hätte! Naja...lieber spät als nie  :) !

Habe dazu sogar eine aktuelle Meldung für meine Region gefunden:

Lilienminierfliege in Brandenburg

Nochmals ein herzliches Dankeschön an alle die mein "Rätsel" lösen konnten!
Viele liebe Grüsse

Christina
Walli

Beitrag von Walli »

Es ist sooooooo schade...man züchtet und hütet und päppelt...und dann kommt so ne Sch....e dazu. Leider lasse ich mich sehr schnell von so nem
Mist runterziehen seit ich um meine ETs gekämpft habe.
Ich hatte alles versucht was mir geraten wurde aber leider haben es die Spinnmilben nicht kapiert. Selbst mein Mann der mit Pflanzen nicht so viel am Hut hat, aber mir meine Freude lassen wollte, hat mit mir Brennesseln geerntet um die Jauche herzustellen. Bei uns herrschte Wochen ein fürchterlicher Gestank durch meine Spritzerei/bzw Gießerei mit der Jauche.  Aber es half einfach nicht. Deshalb verzichte ich nun gänzlich auf ETs.

Gloriosa ich hoffe du bekommst die Biester in den Griff!
Benutzeravatar
Gloriosa
Aktives Mitglied
Beiträge: 292
Registriert: 28.07.2011, 18:56
Wohnort: Oberhavel

Beitrag von Gloriosa »

Ja Walli! Und ich dachte voriges Jahr noch, es liegt an mangelnder Bewässerung! Dieses mal habe ich extra drauf geachtet und wieder derselbe Mist! Aber versprochen: im nächsten Frühling......da gehts los!!
Viele liebe Grüsse

Christina
Benutzeravatar
gudrun
Moderator
Beiträge: 27325
Registriert: 17.12.2008, 11:57
Wohnort: Hochheim am Main
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von gudrun »

Das mit dem Wässern war dieses Jahr bestimmt nicht verkehrt, jedenfalls wenn es bei Dir auch so trocken war wie hier bei uns.
Bild
Viele Grüße aus Hochheim
Gudrun
Walli

Beitrag von Walli »

Gudrun wohnst du in einem anderen Land  :D ???
So viel Regen wie bei uns die letzten 4 Wochen runterkam hat es 2 Jahre lang nicht geregnet.

Gloriosa ich drücke dir alles was geht, damit du es in den Griff bekommst  :wink:
Karingoldi

Beitrag von Karingoldi »

Nö die ist auch in Hessen  :D aber wo halt die Wolken ihr Wasser lassen  :!:
Benutzeravatar
gudrun
Moderator
Beiträge: 27325
Registriert: 17.12.2008, 11:57
Wohnort: Hochheim am Main
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von gudrun »

Rechts und links hat es oft kräftig geregnet. Bei uns zwar auch mal, wir sind zufrieden. Aber zu viel? Nöö.
Bild
Viele Grüße aus Hochheim
Gudrun
Karingoldi

Beitrag von Karingoldi »

:D wir liegen auch in so einer Schneise ,aber die Tonnen sind immer voll  ;)
Antworten

Zurück zu „Krankheiten und Schädlinge“