Pflanzliche Brühen/Jauchen und Pflanzenstärkungsmittel

Was mache ich bei Krankheiten meiner Lieblinge? Wie bekämpfe ich Schädlinge? usw.
Antworten
Benutzeravatar
Topfpflanze
Aktives Mitglied
Beiträge: 54
Registriert: 28.07.2010, 12:45
Wohnort: 74321 Bietigheim-Biss

Pflanzliche Brühen/Jauchen und Pflanzenstärkungsmittel

Beitrag von Topfpflanze »

Hallo Fuchsienliebhaber,
hat jemand Erfahrung mit pflanzlichen Brühen und Jauchen bei seinen Fuchsien gemacht?
Hat jemand Erfahrung mit Pflanzenstärkungsmittel bei seinen Fuchsien gemacht?

Ich spritze meine Fuchsien mit einmal die Woche mit Ackerschachtelhalmbrühe in der Verdünnung 1:10!
Soll vorbeugend gegen Pilzkrankheiten und Spinnmilben sein,ich habe gute Erfahrungen gemacht?

Ich bin auf eure Erfahrungen gespannt.

Grüßle aus Bietigheim-Bissingen
Ulrich   :)
Benutzeravatar
Orchidepp
Aktives Mitglied
Beiträge: 3209
Registriert: 12.01.2008, 10:28
Wohnort: blödes Kaff
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Orchidepp »

Bei den Fuchsien habe ich bisher noch gar nichts spritzen müssen.
Letztes Jahr hatte ich kaum Probleme mit Rost - dieses Jahr leider schon.
Bei dem akuten Befall braucht es aber schon Baymat oder ähnliches.

Allerdings verwende ich den Ackerschachtelhalm schon lange bei meinen Orchideen - bin da auch sehr zufrieden!
Habe schon daran gedacht, nächstes Jahr auch die Fuchsien damit prophylaktisch zu spritzen. :)  :wink:
Walli

Beitrag von Walli »

Ich glaube Katrin war es, die auch Jauche(Brennesseljauche) spritzt.
Wenn wird sie sich sicher noch melden. Jedenfalls nach ihrer Blütenpracht
zu urteilen bekommt es den Pflanzen mehr als gut   ;)
Karingoldi

Beitrag von Karingoldi »

:D  So viel ich weiß ,giest Katrin ihre Pflanzen mit der (Brennesseljauche)
Walli

Beitrag von Walli »

Ja Karin, auch das. Gießen und spritzen kann ich mich erinnern
Antworten

Zurück zu „Erste Hilfe“