Welche Passiflora edulis Form ?

Antworten
Benutzeravatar
Weisse Taube
Aktives Mitglied
Beiträge: 1785
Registriert: 29.09.2009, 23:50

Welche Passiflora edulis Form ?

Beitrag von Weisse Taube »

Hallo ihr Lieben,
welche Passiflora edulis Form habe ich hier? Bild
Ich dachte erst, das es Passiflora edulis f. flavicarpa ist. Aber da sind so einige Unterschiede. Schaut selbst.
Die Knospe kurz vor dem öffnen.
Bild
Die geöffnete Blüte. Die Stempel sind ziemlich stark violett eingefäbt,
was ich bei allen Fotos die ich über Google finden konnte nicht sah. Das waren die grün.
Bild

Bild

Bild

Auch die viele Flecken auf den Blütenblättern. Die Blüte hat einen Durchmesser von 7cm und sie duftet.  Bild
Bild
Hier mal die ganze Pflanze.
Bild
Mir fallen die sehr stark rötlich gefärbten Blattadern und Triebe auf.

Hab ich hier jetzt ne Hybride?

LG Margit
Behandele einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier, und ein Tier wie einen Menschen.

Indianische Weisheit
Benutzeravatar
gudrun
Moderator
Beiträge: 27325
Registriert: 17.12.2008, 11:57
Wohnort: Hochheim am Main
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von gudrun »

Nur eine gut genährte Pflanze, die voll im Licht steht, gratuliere Dir dazu. Und die tollen Fotos.

Das Licht ist der entscheidende Faktor. Aber den Vorschlag zu machen, sie dunkler zu stellen, bringe ich nicht übers Herz. Übrigens, im Frühjahr steht die Sonne tiefer und scheint tiefer ins Zimmer hinein. Das verliert sich im Sommer von alleine.
Bild
Viele Grüße aus Hochheim
Gudrun
Benutzeravatar
Weisse Taube
Aktives Mitglied
Beiträge: 1785
Registriert: 29.09.2009, 23:50

Beitrag von Weisse Taube »

Hallo ihr Lieben,
heute gab es zum Frühstück Maracuja.   :D
Ich hab es doch nicht länger ausgehalten und meine P. edulis forma flavicarpa x P."Shari"  Frucht geöffnet.  ;)  
Sie schmeckte wie einen typische Maracuja und hatte enorm viel Saft.  :)
Bild

Bild

Bild

Ich habe an die 90 Samen rausgepuhlt. Mal sehen ob die keimfähig sind.  ;)

LG Margit
Behandele einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier, und ein Tier wie einen Menschen.

Indianische Weisheit
Benutzeravatar
Calla
Aktives Mitglied
Beiträge: 969
Registriert: 09.10.2007, 19:32
Wohnort: Singen

Beitrag von Calla »

Wow, klasse. Bin auch gespannt ob sie keimen.
Eli
Karingoldi

Beitrag von Karingoldi »

Da bin ich auch gespannt  :D
Benutzeravatar
Lisa
Aktives Mitglied
Beiträge: 1702
Registriert: 05.10.2009, 13:07

Beitrag von Lisa »

Viel Erfolg, Margit!
Liebe Grüße

Lisa

Bild
Benutzeravatar
Ursel
Aktives Mitglied
Beiträge: 10234
Registriert: 29.08.2010, 16:04
Wohnort: zwischen Flensburg und Kappeln
Hat sich bedankt: 354 Mal
Danksagung erhalten: 380 Mal

Beitrag von Ursel »

Margit, du mit deiner Grünen Hand, bekommst die bestimmt zum keimen
vielleicht auch zum wachsen

Ursel
Antworten

Zurück zu „Passionsblumen“