Rehleins Schätze

Benutzeravatar
kleinesRehlein
Aktives Mitglied
Beiträge: 2176
Registriert: 11.02.2015, 11:51
Wohnort: Landkreis Wunsiedel
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danksagung erhalten: 434 Mal

Re: Rehleins Schätze

Beitrag von kleinesRehlein »

Huhu allerseits
Mit Gartenfotos ist nichts, da ja wie bei vielen von Euch alles vor sich hinbruzelt.
Täglich geht der Feueralarm , und auf irgend einem Getreidefeld brennt es.
Mähdrescher, Pressmaschinen usw.
Gott sei Dank, graben unsere Bauern , ( sie helfen sich alle gegenseitig) dann gleich rund um den Brandherd den Boden um, so dass das Feuer nicht weiter greifen kann.
Tja und Garten macht im Moment wirklich keine Freude oder Spass, aber umsomehr erfreuen mich täglich meine Pelargonien.
Sie geben wirklich alles.
Sie stehen im Pelargonienhaus, in dem nachts eine sehr hohe Luftfeuchtigkeit herrscht und sie davon zehren .
Ich giesse jeden 2.Tag durchdringend .
Die paar meiner übrig gebliebenen Kübelpflanzen bekommen gerade mal soviel Wasser um nicht zu vertrocknen, aber mit Blüten ist da nichts zu machen. Sie vertrocknen in der Knospe.
Damit Ihr aber trotzdem was zum guggen habt, war ich mit der Kamera im Pelihaus
P7260443.JPG
P7260446.JPG
P7260438.JPG
P7260437.JPG
P7260436.JPG
P7260417.JPG
P7260409.JPG
P7260396.JPG
Benutzeravatar
kleinesRehlein
Aktives Mitglied
Beiträge: 2176
Registriert: 11.02.2015, 11:51
Wohnort: Landkreis Wunsiedel
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danksagung erhalten: 434 Mal

Re: Rehleins Schätze

Beitrag von kleinesRehlein »

P7260414.JPG
P7260413.JPG
P7260412.JPG
P7260411.JPG
P7260409.JPG
P7260401.JPG
P7260402.JPG
P7260403.JPG
P7260408.JPG
Dateianhänge
P7260405.JPG
Benutzeravatar
kleinesRehlein
Aktives Mitglied
Beiträge: 2176
Registriert: 11.02.2015, 11:51
Wohnort: Landkreis Wunsiedel
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danksagung erhalten: 434 Mal

Re: Rehleins Schätze

Beitrag von kleinesRehlein »

P7260433.JPG
P7260430.JPG
P7260428.JPG
P7260427.JPG
P7260420.JPG
So Ihr Lieben
Meine Pelargonien machen mir wahnsinnig viel Spass und Freude. Sie geben aber auch wirklich alles.

Wünsche allen einen schönen Abend

LG
Marion
Benutzeravatar
Fuchsienblüte
Aktives Mitglied
Beiträge: 4632
Registriert: 12.01.2015, 22:18
Wohnort: Am Teutoburger Wald
Hat sich bedankt: 271 Mal
Danksagung erhalten: 70 Mal

Re: Rehleins Schätze

Beitrag von Fuchsienblüte »

Marion,deine Pelis fühlen sich bei dir pudelwohl.
Du hast sehr schöne Sorten.
Danke für den Rundgang :smiley_emoticons_winken4:
LG    Michael
Benutzeravatar
Kätchen
Aktives Mitglied
Beiträge: 992
Registriert: 20.10.2020, 06:51
Hat sich bedankt: 329 Mal
Danksagung erhalten: 96 Mal

Re: Rehleins Schätze

Beitrag von Kätchen »

Schöne Pelis hast Du, mein Favorit ist die letzte.
Benutzeravatar
Annegret
Moderator
Beiträge: 17727
Registriert: 15.11.2009, 16:36
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 752 Mal
Danksagung erhalten: 411 Mal

Re: Rehleins Schätze

Beitrag von Annegret »

Marion, deinen Pelis gefällt das heiße Wetter anscheinend gut.
Sehen alle sehr schön aus und blühen wunderschön.
Liebe Grüße aus Hamburg

von Annegret
Benutzeravatar
Steffi
Moderator
Beiträge: 9950
Registriert: 02.08.2007, 22:14
Wohnort: Werdau bei Zwickau
Hat sich bedankt: 431 Mal
Danksagung erhalten: 1229 Mal

Re: Rehleins Schätze

Beitrag von Steffi »

Wunderschöne Pelis hast Du.

Wir wohnen sozusagen mitten in einem großen Feld, um uns herum war dieses Jahr Gerste, wir sind froh, dass sie abgemäht ist wegen der Brandgefahr.
Bild

Viele Grüße

Steffi
____________________________________
Bäume begleiten uns ein Leben lang aber wir begleiten Bäume nur ein Stück ihres Weges
Benutzeravatar
Monika Gottschalk
Moderator
Beiträge: 7634
Registriert: 28.10.2007, 16:12
Wohnort: Lanzenhain, Hoher Vogelsberg
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danksagung erhalten: 126 Mal
Kontaktdaten:

Re: Rehleins Schätze

Beitrag von Monika Gottschalk »

Die Farbenpracht der Blüten zu sehen, tut richtig gut. Wie schaffst Du es, die Temperatur tagsüber niedrig genug zu halten, auch mit Schattierung?
Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher. (Zitat: Voltaire)

http://www.monika-gottschalk.de
http://www.brugmansienfreunde.de
http://www.ddfgg.de
Benutzeravatar
kleinesRehlein
Aktives Mitglied
Beiträge: 2176
Registriert: 11.02.2015, 11:51
Wohnort: Landkreis Wunsiedel
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danksagung erhalten: 434 Mal

Re: Rehleins Schätze

Beitrag von kleinesRehlein »

Monika
Ich habe den Grossen Vorteil, dass das Pelargonien Haus nur halb seitig Sonne bekommt.
Es steht vor der Scheune, die immer , wirklich immer Schatten gibt.. ausserdem beginnt ca 3 m hinter unsere Scheune der Wald. Und die Sonne wird gut abgehalten.
Fenster und Türen sind geöffnet und die Temperatur so um die 35 Grad.
Gerade zum Wohlfühlen für die Pelargonien.
Aber im Garten selbst ist fast alles verbrannt

LG
Marion
Benutzeravatar
Monika Gottschalk
Moderator
Beiträge: 7634
Registriert: 28.10.2007, 16:12
Wohnort: Lanzenhain, Hoher Vogelsberg
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danksagung erhalten: 126 Mal
Kontaktdaten:

Re: Rehleins Schätze

Beitrag von Monika Gottschalk »

Danke Marion, da hast Du einen guten Platz für die Pelis.. Meine Gewächshäuser stehen alle in praller Sonne, selbst mit Schattierung wird es noch über 40°. Selbst Tomaten und Paprika ist es zu warm, zumal die Luft darin auch noch sehr trocken ist.
Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher. (Zitat: Voltaire)

http://www.monika-gottschalk.de
http://www.brugmansienfreunde.de
http://www.ddfgg.de
Benutzeravatar
GabrielaxD
Aktives Mitglied
Beiträge: 490
Registriert: 19.02.2011, 12:39
Wohnort: Hanau
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Rehleins Schätze

Beitrag von GabrielaxD »

Marion tolle Bilder danke fürs zeigen
Benutzeravatar
kleinesRehlein
Aktives Mitglied
Beiträge: 2176
Registriert: 11.02.2015, 11:51
Wohnort: Landkreis Wunsiedel
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danksagung erhalten: 434 Mal

Re: Rehleins Schätze

Beitrag von kleinesRehlein »

Hallo Ihr Lieben
Ich möchte dann hiermit schon mal das Pelargonien Jahr 2023 beginnen und euch ein paar
wenn auch schlecht aufgenommene
Fotos zeigen

P1240528.JPG
P1240539.JPG
P1240525.JPG
P1240505.JPG
P1240502.JPG
P1240489.JPG
P1240484.JPG
P1240476.JPG
P1240476.JPG
Dateianhänge
P1240470.JPG
Benutzeravatar
kleinesRehlein
Aktives Mitglied
Beiträge: 2176
Registriert: 11.02.2015, 11:51
Wohnort: Landkreis Wunsiedel
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danksagung erhalten: 434 Mal

Re: Rehleins Schätze

Beitrag von kleinesRehlein »

Ich denke man kann auch , wenn ich die Fotos etwas dunkel aufgenommen habe , erkennen, dass es den Pelargonien einigermassen gut geht.
Werde dann in 2 Wochen mit umtopfen und zurückschneiden beginnen. So wie es aussieht gibt es mal wieder sehr viel Stecklingsmaterial, denn auf den Fotos ist ja nur ein kleiner Teil meiner Sammlung zu sehen.
Aber Euch auf dem Laufenden halten

LG
Marion
Benutzeravatar
Ursel
Aktives Mitglied
Beiträge: 9310
Registriert: 29.08.2010, 16:04
Wohnort: zwischen Flensburg und Kappeln
Hat sich bedankt: 242 Mal
Danksagung erhalten: 250 Mal

Re: Rehleins Schätze

Beitrag von Ursel »

die sehen wirklich schon sehr gut aus, neue Stecklinge sind dann auch wieder da.
Ich habe heute auch schon paar Pelargonien umgetopft und auf die Fensterbank gestellt
im Zimmer da ist es etwas wärmer.

Marion ich wünsche dir viel Spaß beim umtopfen


Ursel
Chefin der tausend Fuchsienglöckchen
Benutzeravatar
kleinesRehlein
Aktives Mitglied
Beiträge: 2176
Registriert: 11.02.2015, 11:51
Wohnort: Landkreis Wunsiedel
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danksagung erhalten: 434 Mal

Re: Rehleins Schätze

Beitrag von kleinesRehlein »

Liebe Ursel
Danke
Spass werde ich auf jeden Fall haben.
Ralf muss mir am Wochenende Erde aus der Scheune holen die dann auftauen und sich erwärmen kann.
Ich denke , dass ich übernächste Woche mit umtopfen beginnen werde.
Sind ja doch viele Pelargonien.
Da wird's, weil ich alles in der Küche mache, wieder lustig aussehen.
Egal
Besen und Wischmop machen das schon wieder sauber.
Auf alle Fälle freue ich mich schon wieder auf viele schöne Pelargonien Blüten im Sommer.
Bis dahin dauerts aber noch
Gut so
Denn ab März, wenn man nicht mehr soviel heizen muss, möchte ich mit Wohnung streichen beginnen.
Da hab ich noch Zeit und vor allem Lust dazu.
Wenn's draussen im Garten angeht möchte ich fertig sein.

So das war's mal wieder und wünsche euch allen einen schönen Tag

LG
Marion
Antworten

Zurück zu „Garten und Blüten im ...“