Walzertraum x Zitronenkönig

Post here about pre-release new hybrids of Brugmansia and Datura
Antworten
Benutzeravatar
Buddel
Aktives Mitglied
Beiträge: 634
Registriert: 21.10.2007, 21:18
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Walzertraum x Zitronenkönig

Beitrag von Buddel »

Monikas Walzertraum x Zitronenkönig gibt sich die Ehre
20220520_083756.jpg
20220520_083838.jpg
Liebe Grüße Ilka

Bild
Benutzeravatar
Steffi
Moderator
Beiträge: 9585
Registriert: 02.08.2007, 22:14
Wohnort: Werdau bei Zwickau
Hat sich bedankt: 363 Mal
Danksagung erhalten: 979 Mal

Re: Walzertraum x Zitronenkönig

Beitrag von Steffi »

Hallo Ilka, schön dass Du hier wieder mitmachen willst.
Bild

Viele Grüße

Steffi
____________________________________
Bäume begleiten uns ein Leben lang aber wir begleiten Bäume nur ein Stück ihres Weges
Benutzeravatar
Monika Gottschalk
Moderator
Beiträge: 7442
Registriert: 28.10.2007, 16:12
Wohnort: Lanzenhain, Hoher Vogelsberg
Hat sich bedankt: 82 Mal
Danksagung erhalten: 106 Mal
Kontaktdaten:

Re: Walzertraum x Zitronenkönig

Beitrag von Monika Gottschalk »

Ilka, danke für das Foto :-)
Von der Form her sieht sie schön aus. Hat sie die stabile Blütenkrone der Eltern geerbt?

Auch interessiert mich die Größe und die Farbe. Auf dem Foto erscheint sie apricotfarben.

Viele Fragen auf einmal :-)
Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher. (Zitat: Voltaire)

http://www.monika-gottschalk.de
http://www.brugmansienfreunde.de
http://www.ddfgg.de
Benutzeravatar
Buddel
Aktives Mitglied
Beiträge: 634
Registriert: 21.10.2007, 21:18
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Re: Walzertraum x Zitronenkönig

Beitrag von Buddel »

Hallo Monika,
wie schön, von Dir zu hören. Ja, die Blütenkrone ist sehr stabil. Die Füllung kommt sehr schön raus. Je nach Temperatur wechselt die Farbe von creme bis zu einem kräftigen Aprikot. Mit Abmessungen warten wir mal lieber bis zur nächsten Blüte. Die kommen ja gerade erst aus dem Winterquartier und einige wirken von der Blüte her ein wenig gestaucht. :-)))

Anbei noch ein Bild aus dem letzten Jahr
20200629_204737.jpg
Liebe Grüße Ilka

Bild
Antworten

Zurück zu „New Seedlings and Sports“