@Babs Welche ist denn deine lieblings Chirita? Ich habe bis jetzt nur Jungpflanzen von der Purpelina, von Aiko, der Tamiana, der Hybride und eine Lola. Geblüht hat davon bis jetzt nur die Tamiana (im Moment blüht sie aber nur vereinzelt), die anderen sind noch zu jung. Nur Lola ist schon etwas größer, die hatte ich mir erst gekauft. Aber Blüten sind auch noch keine in Sicht.
Man bekommt ja in Deutschland so gut wie keine Primulina Chirita, ich bin schon soooo lange auf der Suche nach der Primulina Chirita snowlina. Leider ist die Pflanze nirgends zu finden, ein paar Blätter würden mir schon reichen, es müsste auch nicht umsonst sein.

@Ursel Dein Aiko ist doch schon über 1 Jahr, hat er noch nicht geblüht? Ich weiß gar nicht, wie lange es dauert, bis die Primulina Blütenansätze zeigen. Hast du Bilder von deiner Chirita Chastiti? Über schöne Bilder freue ich mich immer.

Gießt ihr eure Pflanzen auch nur mit Regenwasser? Für mich ist es gar nicht so einfach, es zu beschaffen, da ich keinen Garten und daher auch keine Regentonne habe. Im Sommer hole ich es von meinen Eltern, aber was mache ich im Winter? Schnee könnte man evtl. auftauen, man weiß aber nicht ob es davon genug gibt. So lange wird sich das Wasser nicht halten, wenn ich es in Flaschen in den Keller stelle...
Im Anhang ein Foto von Primulina Chirita "Lola".