Goldfische sind verschwunden

Hier kann man sich über alles, was mit Teich und Wasser im Garten zu tun hat, austauschen
Antworten
Benutzeravatar
Steffi
Moderator
Beiträge: 10361
Registriert: 02.08.2007, 22:14
Wohnort: Werdau bei Zwickau
Hat sich bedankt: 455 Mal
Danksagung erhalten: 1319 Mal

Goldfische sind verschwunden

Beitrag von Steffi »

Wir kamen vom Urlaub zurück und kein einziger Goldfisch ist mehr da. Wir hatten einige große und viele Jungfische und nun scheint kein einziger mehr im Gartenteich.

Wir hatten mehrfach Besuch von einem Graureiher, soll er alle auch kleine gefressen haben?
Bild

Viele Grüße

Steffi
____________________________________
Bäume begleiten uns ein Leben lang aber wir begleiten Bäume nur ein Stück ihres Weges
Benutzeravatar
kleinesRehlein
Aktives Mitglied
Beiträge: 2448
Registriert: 11.02.2015, 11:51
Wohnort: Landkreis Wunsiedel
Hat sich bedankt: 176 Mal
Danksagung erhalten: 681 Mal

Re: Goldfische sind versvhwunden

Beitrag von kleinesRehlein »

Oh je
Das ist ja ärgerlich.
Bei uns fehlt auch der Grösste.
Meinst dass Graureiher sich so nah ans Haus trauen?

LG
Marion
Benutzeravatar
Annegret
Moderator
Beiträge: 18949
Registriert: 15.11.2009, 16:36
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 863 Mal
Danksagung erhalten: 480 Mal

Re: Goldfische sind versvhwunden

Beitrag von Annegret »

Also, ich denke da auch an Graureiher.
Wir haben einen Graureiher, der unseren Teichbesitzern immer mal wieder einen Besuch abstattet.
Da die ihre Teiche aber gesichert haben mit Netzen und ganz tollen anderen Abdeckungen, kommt der Reiher nicht an die Fische.
Wir sind Großstadt und um unser Kleingartengelände stehen viele Hochhäuser.
Das hält den Reiher nicht davon ab, ab und an mal vorbeizuschauen in der Hoffnung, das........!

Steffi, die normalen Fische waren sein Hauptmahl, die kleinen Fischchen sein Nachtisch! :smiley_emoticons_lol:
Liebe Grüße aus Hamburg

von Annegret
Klaus

Re: Goldfische sind versvhwunden

Beitrag von Klaus »

Als wir in unseren beiden Teichen noch Fische hatten bekamen wir immer Besuch von Graureihern die ganz in unserer Nähe viel Horste hatten. Die Reiher waren sehr frech und haben auch alles vollgesch......bewusst haben wird die Teiche verlanden lassen. Nicht wegen der Reiher......Hund und Kinder waren der Grund....
Benutzeravatar
Ingelid
Aktives Mitglied
Beiträge: 4171
Registriert: 19.12.2013, 19:02
Hat sich bedankt: 269 Mal
Danksagung erhalten: 118 Mal

Re: Goldfische sind verschwunden

Beitrag von Ingelid »

Bei uns in der Nachbarschaft fischen auch die Reiher gerne. Meine Schwägerin hat eine "böse Nachbarskatze" die gekonnt Fische rausangelt. Der macht auch das Wasser nix aus.
Liebe Grüße Ingelid
Benutzeravatar
Steffi
Moderator
Beiträge: 10361
Registriert: 02.08.2007, 22:14
Wohnort: Werdau bei Zwickau
Hat sich bedankt: 455 Mal
Danksagung erhalten: 1319 Mal

Re: Goldfische sind versvhwunden

Beitrag von Steffi »

Einige der Goldfische habe ich in den letzten Tagen wieder gesichtet. :smiley_emoticons_coolnew: :smiley_emoticons_pfeif2: :smiley_emoticons_doh:

Sie hatten sich in der zugewachsenen Flachwasserzone versteckt.
Bild

Viele Grüße

Steffi
____________________________________
Bäume begleiten uns ein Leben lang aber wir begleiten Bäume nur ein Stück ihres Weges
Benutzeravatar
Annegret
Moderator
Beiträge: 18949
Registriert: 15.11.2009, 16:36
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 863 Mal
Danksagung erhalten: 480 Mal

Re: Goldfische sind verschwunden

Beitrag von Annegret »

Steffi, deine Goldfische sind auf große Tour geschwommen und mittlerweile bei uns in Hamburg,
in Planten und Blomen angekommen. Auf dem Weg in den Norden haben sie noch einige Geschwister eingesammelt, schau mal. (Nur ein kleiner Ausschnitt):smiley_emoticons_coolnew: :smiley_emoticons_pfeif2: :smiley_emoticons_lol:
P1320298.JPG
Liebe Grüße aus Hamburg

von Annegret
Karingoldi

Re: Goldfische sind verschwunden

Beitrag von Karingoldi »

Bei mir war auch einer , hat aber nicht alle erwischt . 🙋🏻‍♀️
Tut mir leid für dich 🥲
Antworten

Zurück zu „Teich“