Kiekeberg 2018

Berichte von Ausstellungen oder Hinweise auf kommende Ausstellungen kann man hier finden
Benutzeravatar
Storch
Aktives Mitglied
Beiträge: 1267
Registriert: 11.07.2011, 23:07
Wohnort: Petershagen

Re: Kiekeberg 2018

Beitrag von Storch »

Oh Annegret, danke das ich jetzt doch etwas vom Kiekeberg mitbekommen hab, es hat mir auch Leid getan nicht zu fahren, aber man kann nur auf einer " Hochzeit " tanzen.
Dafür werde ich Anfang Mai zu Bechtel fahren. Das entschädigt mich dann wieder.
Ich wünsche dir viel Freude mit deinen neu erworbenen Pflanzen. :smiley_emoticons_winken4:
Liebe  Grüsse   von   Annelore  die  Störchin !
Benutzeravatar
Annegret
Moderator
Beiträge: 18954
Registriert: 15.11.2009, 16:36
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 863 Mal
Danksagung erhalten: 480 Mal

Re: Kiekeberg 2018

Beitrag von Annegret »

Annelore, bei dem Wetter war es nicht unbedingt auf dem Kiekeberg nach Pflanzen zu suchen.
Man mußte immer wachsam sein, das man nicht auf dem nassen matschigen Lehmboden ausrutschte.:smiley_emoticons_gott:

Jetzt die Bilder von den erworbenen Pflanzen.

Ursel's neue Gartenorchidee
P1200559.JPG
Hundszahn, meine neuen Gartenbewohner
P1200561.JPG
Hemerocallis, einer panaschiert. Der ganz linke ist auf dem Weg zu Edeltraut
P1200560.JPG
Blauer Scheinmohn, gerade ausgetrieben
P1200563.JPG
insgesamt 5 neue Salvien
P1200564.JPG
P1200569.JPG
griechischer Bergtee, ist wh
P1200570.JPG
Dann mein Einkauf bei Dehner
Zylinderputzerstämmchen
P1200566.JPG
3 gefüllte und eine einfach blühende Stockrose, in fast schwarzer Farbe
P1200562.JPG
2 Gartennelken
P1200568.JPG
Liebe Grüße aus Hamburg

von Annegret
Benutzeravatar
Annegret
Moderator
Beiträge: 18954
Registriert: 15.11.2009, 16:36
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 863 Mal
Danksagung erhalten: 480 Mal

Re: Kiekeberg 2018

Beitrag von Annegret »

Dann noch Sonnentau, Schlauchpflanze und Kannenpflanze (Fleischfressende Pflanzen)
P1200571.JPG
Und aus dem GWH von Herrn Lidl die Mandevilla
P1200567.JPG
Die 5 neuen Hemerocallis für Heidi, habe ich vergessen aufs Bild zu bannen.
Die muß sie uns dann noch einmal zeigen, wenn sie sie erhalten hat.
Liebe Grüße aus Hamburg

von Annegret
Benutzeravatar
Ursel
Aktives Mitglied
Beiträge: 10252
Registriert: 29.08.2010, 16:04
Wohnort: zwischen Flensburg und Kappeln
Hat sich bedankt: 354 Mal
Danksagung erhalten: 380 Mal

Re: Kiekeberg 2018

Beitrag von Ursel »

Annegret sieht doch sehr gut alles aus, meine Schlauchpflanzen von 2017
stehen nun auch wieder draußen sehen alle sehr gut aus.
Ich war auch bei Herrn Lidl im Gewächshaus habe mirt eine Mandevilla und Margarite gekauft

Danke für den Bilderreigen

Ursel
Chefin der tausend Fuchsienglöckchen
Benutzeravatar
Heidi
Aktives Mitglied
Beiträge: 8277
Registriert: 06.01.2010, 21:13
Wohnort: Ingolstadt
Hat sich bedankt: 497 Mal
Danksagung erhalten: 267 Mal

Re: Kiekeberg 2018

Beitrag von Heidi »

wow, da haste aber tolle Pflanzen mitgebracht, Annegret :smiley_emoticons_bravo2:

Die Gartenorchidee von Ursel ist ja was ganz Besonderes :smiley_emoticons_pfeif2:

Ja, mach ich; ich zeig dann meine Hemerocallis; ich bin ja sowas von gespannt :smiley_emoticons_lol:
Servus sagt die Bayern-Heidi 
Bild
Benutzeravatar
Storch
Aktives Mitglied
Beiträge: 1267
Registriert: 11.07.2011, 23:07
Wohnort: Petershagen

Re: Kiekeberg 2018

Beitrag von Storch »

Super deine " Ausbeute", Annegret, alles sehr schöne Pflanzen. Aber letztes Jahr war das Wetter auch nicht so berauschend.
War Breuckmann garnicht da?
Liebe  Grüsse   von   Annelore  die  Störchin !
Benutzeravatar
Annegret
Moderator
Beiträge: 18954
Registriert: 15.11.2009, 16:36
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 863 Mal
Danksagung erhalten: 480 Mal

Re: Kiekeberg 2018

Beitrag von Annegret »

Doch, Breuckmann war da und hatte wieder viele Helfer.
Ich habe sie alle begrüßt, wir haben ein wenig geklönt und dann bin ich übers
Gelände gegangen, meine Bestellungen usw. abholen.
Liebe Grüße aus Hamburg

von Annegret
Benutzeravatar
Heidi
Aktives Mitglied
Beiträge: 8277
Registriert: 06.01.2010, 21:13
Wohnort: Ingolstadt
Hat sich bedankt: 497 Mal
Danksagung erhalten: 267 Mal

Re: Kiekeberg 2018

Beitrag von Heidi »

Heute sind meine Hemerocallis vom Kiekeberg über Annegret bei mir gelandet :smiley_emoticons_bravo2:

Schaut mal, das sind meine Schönheiten:
Hemerocallis von Offenthal-Kiekeberg  2018.jpg
Moses Fire > rot gefüllt
Almond Puff > apricot gefüllt
Double Firecracker > rot gefüllt
Peggy Jeffcoat > weiß gefüllt
Siloam Double Classic > rosa gelüllt

Sie sitzen schon im Beet und schaun sich ihre Nachbarn an :smiley_emoticons_lachtot:

Danke, liebe Annegret, dass du das möglich gemacht hast :smiley_emoticons_winken4:
Servus sagt die Bayern-Heidi 
Bild
Benutzeravatar
Line
Aktives Mitglied
Beiträge: 4134
Registriert: 03.02.2011, 15:06
Wohnort: bei Höchstadt

Re: Kiekeberg 2018

Beitrag von Line »

Immer wieder schön...danke fürs Zeigen, da kommt Fernweh auf...

Viele schöne Pflanzerl hast Du Dir mitgebracht.
Mit dem Scheinmohn wünsche ich Dir besonders viel Spaß. Ich hatte ihn auch einmal und war ganz überrascht, dass als die Knospe aufging ein feines rosa zum Vorschein kam. Die poolblaue Färbung kam dann erst später, aber umso schöner. :smiley_emoticons_smilina:

:smiley_emoticons_winken4:
Jeder fängt mal KLEIN an: Bild
Gruß Line
Benutzeravatar
Annegret
Moderator
Beiträge: 18954
Registriert: 15.11.2009, 16:36
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 863 Mal
Danksagung erhalten: 480 Mal

Re: Kiekeberg 2018

Beitrag von Annegret »

Danke Line, das du das sagst!
Ich wäre bestimmt traurig gewesen, wenn ich gesehen hätte,
da kommt etwas rosafarbiges an Blüte zum Vorschein.

Nun weiß ich Bescheid und brauche mich nicht ärgern. :smiley_emoticons_smilina:
Liebe Grüße aus Hamburg

von Annegret
Benutzeravatar
Steffi
Moderator
Beiträge: 10365
Registriert: 02.08.2007, 22:14
Wohnort: Werdau bei Zwickau
Hat sich bedankt: 455 Mal
Danksagung erhalten: 1319 Mal

Re: Kiekeberg 2018

Beitrag von Steffi »

Annegret, wo hast Du den blauen Scheinmohn hingeplanzt ? Stimmt es, dass er schattig auf kalkarmen Böden stehen muss ?
Dann wäre er was für meine Waldunterpflanzung.
Bild

Viele Grüße

Steffi
____________________________________
Bäume begleiten uns ein Leben lang aber wir begleiten Bäume nur ein Stück ihres Weges
Benutzeravatar
Annegret
Moderator
Beiträge: 18954
Registriert: 15.11.2009, 16:36
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 863 Mal
Danksagung erhalten: 480 Mal

Re: Kiekeberg 2018

Beitrag von Annegret »

Mir hatte man auf dem Kiekeberg gesagt, das er nicht in voller Sonne stehen soll.
Der Boden soll leicht sauer, feucht und nährstoffreich sein.

Hab ihn in die Nähe meiner Blaubeeren gepflanzt. Von dem Busch bekommt er Schatten über die Mittagszeit.
Ich hab ein wenig Rhodo Erde mit untergemischt beim einpflanzen und Hornspäne.
Eigentlich habe ich eher sandigen Boden. Ich kann nur hoffen, das er sich bei mir einlebt.
Liebe Grüße aus Hamburg

von Annegret
Antworten

Zurück zu „Ausstellungen“