Michael's Fuchsiensammlung

Die Möglichkeit, Deine Fuchsien vorzustellen
Antworten
Benutzeravatar
Fuchsienblüte
Aktives Mitglied
Beiträge: 5144
Registriert: 12.01.2015, 22:18
Wohnort: Am Teutoburger Wald
Hat sich bedankt: 339 Mal
Danksagung erhalten: 106 Mal

Michael's Fuchsiensammlung

Beitrag von Fuchsienblüte »

Da ich ja schon einige Zeit eure schönen Fuchsien bewundern und auch bestaunen durfte,
möchte ich euch auch gerne meine Füchse zeigen.Natürlich nur wenn ihr damit einverstanden seid.

Meine neuen bewurzelten Stecklinge von Anselm Brinkmann,die ich in den letzten Tagen eingetopft habe.
DSC03049.JPG
Es sind :
Airdale
Autumnale
Bland'sNew Striped
Blauer Engel
Blautopf
Bunter Hund
Bunter Wirbel
Chor Echo
Dancing Flame
Deutsche Perle
Feuerteufel
Fleur De Picardie
Garden News
Helgoland
Hurra
Kleine Gärtnerin
Krabbe
Küstentraum
Kyoto
Lady in Grey
Lavaglut
Oranje Van Os
Piccolo
Panique
Pheidra
Rose of Castille
Roter Sand
Sana
Tom West
Traumland
Trientje
Vielliebchen
Zellertal

Das sind bis jetzt die neuen für 2016.Aber das Jahr fängt erst noch an.
LG    Michael
Benutzeravatar
Annegret
Moderator
Beiträge: 18954
Registriert: 15.11.2009, 16:36
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 863 Mal
Danksagung erhalten: 480 Mal

Re: Michael's Fuchsiensammlung

Beitrag von Annegret »

Klasse Michael, und natürlich wollen wir deine Fuchsien bewundern! :smiley_emoticons_smilina:
Deine neue Bestellung ist ja auch nicht klein ausgefallen. :smiley_emoticons_lol: :smiley_emoticons_lol:

Den Namen nach, hast du sicher auch einige vom Züchter Schütt bestellt!
Oder irre ich mich? :smiley_emoticons_pfeif2:
Liebe Grüße aus Hamburg

von Annegret
edeltraud meub
Aktives Mitglied
Beiträge: 2095
Registriert: 19.10.2011, 11:14
Wohnort: Darmstadt
Hat sich bedankt: 35 Mal
Danksagung erhalten: 20 Mal

Re: Michael's Fuchsiensammlung

Beitrag von edeltraud meub »

Da hast Du ja ordentlich zugeschlagen.Es sind sehr schöne Sorten dabei.Mit dem Bunten Wirbel hatte ich 3 x Pech nie hat er den Winter überlebt.Doch die Blüte ist ein Traum.Ich wünsche Dir sehr viel Freude und freue mich auf Bilder.
Liebe Grüße  Edeltraud
Benutzeravatar
Ursel
Aktives Mitglied
Beiträge: 10252
Registriert: 29.08.2010, 16:04
Wohnort: zwischen Flensburg und Kappeln
Hat sich bedankt: 354 Mal
Danksagung erhalten: 380 Mal

Re: Michael's Fuchsiensammlung

Beitrag von Ursel »

Miachel dann wünsche ich dir, das alle sehr gut anwachsen, du wirst uns bestimmt mit Bildern dann verwöhnen

liebe Grüße Ursel
Chefin der tausend Fuchsienglöckchen
Benutzeravatar
Ingelid
Aktives Mitglied
Beiträge: 4171
Registriert: 19.12.2013, 19:02
Hat sich bedankt: 269 Mal
Danksagung erhalten: 118 Mal

Re: Michael's Fuchsiensammlung

Beitrag von Ingelid »

Toi, toi, toi damit.
Ich freue mich dann auf deine prächtigen Fuchsien. :smiley_emoticons_biggrin2:
Liebe Grüße Ingelid
Benutzeravatar
Storch
Aktives Mitglied
Beiträge: 1267
Registriert: 11.07.2011, 23:07
Wohnort: Petershagen

Re: Michael's Fuchsiensammlung

Beitrag von Storch »

Danke Michael für Fuchsien mitteilen, shr schöne Sorten hast du.
Ist der A. Brinkmann ein Züchter in deiner Nähe?
Ich freu mich auf viele schöne Fuchsienbilder. :smiley_emoticons_bravo2:
Liebe  Grüsse   von   Annelore  die  Störchin !
Benutzeravatar
Fuchsienblüte
Aktives Mitglied
Beiträge: 5144
Registriert: 12.01.2015, 22:18
Wohnort: Am Teutoburger Wald
Hat sich bedankt: 339 Mal
Danksagung erhalten: 106 Mal

Re: Michael's Fuchsiensammlung

Beitrag von Fuchsienblüte »

:2 euch allen.Na dann wollen wir mal.

Annegret,das hast du schon richtig gesehen.Im letzten Jahr hatte ich viele Züchtungen von Strümper,
und in diesem Jahr hatte es sich so ergeben das viele vom Züchter Schütt dabei sind.

Edeltraud,wie hattest du denn die Fuchsie Bunter Wirbel im WQ stehen gehabt?

Ja Ursel,das alle gut wachsen mögen,wünsche ich mir auch.Obwohl die Fleur de Picardie nicht gut aussieht.Mal abwarten was kommt.

Ingelid,ich freue mich auch auf die Fuchsien.Wenn ich morgens ins GWH gehe,dann kribbeln die Finger .

Annelore,A.Breuckmann ist eine kleine Gärtnerei im Sauerland .Mit dem Auto wären es ca. 2 -21/2 Std um dorthin zu fahren.Ist nicht die Welt.
Ob der Anselm Breuckmann auch Fuchsien züchtet weiß ich nicht.
LG    Michael
Benutzeravatar
Fuchsienblüte
Aktives Mitglied
Beiträge: 5144
Registriert: 12.01.2015, 22:18
Wohnort: Am Teutoburger Wald
Hat sich bedankt: 339 Mal
Danksagung erhalten: 106 Mal

Re: Michael's Fuchsiensammlung

Beitrag von Fuchsienblüte »

Und hier meine Fuchsien von 2015
DSC03050.JPG
Almadin
Angels Dream
Auenland
Alpenglühn
Australia Day
Aphaia
Awake Sweet Love
Balkonkönigin (NL)
Blue Beauty
Big Slim
Breevi's Minimus
Brockenfeuer
Bugle Boy
Catweasel
Circus Spangels
Citation
Claudia
Cloverdale Pearl
Comperen Taranta
Carollina
Fortsetzung folgt
LG    Michael
Benutzeravatar
Fuchsienblüte
Aktives Mitglied
Beiträge: 5144
Registriert: 12.01.2015, 22:18
Wohnort: Am Teutoburger Wald
Hat sich bedankt: 339 Mal
Danksagung erhalten: 106 Mal

Re: Michael's Fuchsiensammlung

Beitrag von Fuchsienblüte »

Fortsetzung
DSC03052.JPG
[/glow]

Delta's Sara
Deep Purple
Diadem
Diamanthochzeit
Drama Girl
Düsterwald
Eden Lady
Ellebel
Earl of Beaconsfield
Exoniensis
Fenia
Fire Moutain
Frosted Flame
Fuchsglöckle
F.mag.Auraco
F.mag.Elektra Red
F.mag.Mrs.Poppel
F.mag.Tricolor
F.Procumbens F54
F.Procumbens Variegata
Gauner
Grubenlicht
Herps Bazuin

Für heute war es das erstmal.Morgen gehts weiter
LG    Michael
Benutzeravatar
Annegret
Moderator
Beiträge: 18954
Registriert: 15.11.2009, 16:36
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 863 Mal
Danksagung erhalten: 480 Mal

Re: Michael's Fuchsiensammlung

Beitrag von Annegret »

Michael, die kleinblättrigen sind doch bestimmt "procumbens"?


Anselm Breuckmann ist am 16. und 17.04. bei uns auf dem Pflanzenmarkt Kiekeberg.
Ich bin am Samstag 16. zum helfen da.
Ich hoffe, das ich nicht schwach werde. :no:

Er vermehrt die Pflanzen, die er von den Züchtern bekommt. Bevor sie in den Verkauf kommen, werden sie noch von ihm getestet.
Liebe Grüße aus Hamburg

von Annegret
edeltraud meub
Aktives Mitglied
Beiträge: 2095
Registriert: 19.10.2011, 11:14
Wohnort: Darmstadt
Hat sich bedankt: 35 Mal
Danksagung erhalten: 20 Mal

Re: Michael's Fuchsiensammlung

Beitrag von edeltraud meub »

Der Bunte Wirbel hat ganz normal mit den anderen Fuchsien im Gewächshaus überwintert.Man sucht ja immer nach Gründen warum sie eingegangen sind.Schädlinge habe ich keine doch dieses Jahr sind mir sehr viele Fuchsien (auch alte und große)eingegangen.Ich denke da hatten sich viele noch nicht von dem heißen Sommer erholtWir hatten ja Wochen um die 40°.Ettliche hatte ich vergoßen andere hatten sehr gelitten.Nun ja neues Jahr ,neues Glück ich habe schon viel zu viele Stecklinge gemacht sind zwar nur von meinen doch werden sie auch schön.
Liebe Grüße  Edeltraud
Benutzeravatar
Claudia
Moderator
Beiträge: 10850
Registriert: 02.11.2007, 19:37
Wohnort: Saarland
Hat sich bedankt: 10 Mal

Re: Michael's Fuchsiensammlung

Beitrag von Claudia »

Michael, ich bin begeistert "endlich" Fuchsien von Dir zu sehen!!!
Herrlich.
Von der Sorte 'Alpenglühn' und 'Hurra' MUSST Du mir einen Ableger machen....bitte :smiley_emoticons_pfeif2:
Lieben Gruß aus dem Saarland
Claudia Bild
Benutzeravatar
Fuchsienblüte
Aktives Mitglied
Beiträge: 5144
Registriert: 12.01.2015, 22:18
Wohnort: Am Teutoburger Wald
Hat sich bedankt: 339 Mal
Danksagung erhalten: 106 Mal

Re: Michael's Fuchsiensammlung

Beitrag von Fuchsienblüte »

Ja Annegret, die mit den kleinen grünen Blättern ist procumbens F54 (steht so auf dem Schildchen)
und die mit den weißgrünen Blättern ist procumbens variegata(ebenfalls nachdem Schildchen)
Leider kann ich weder am 16. noch am 17.04 nach Kiekeberg kommen.

Edeltraud,der letzte Sommer war schon für viele Pflanzen (und nicht nur für Fuchsien) eine sehr harte Zeit,und ein paar habe ich auch vergossen.
Bei mir muß der Bunte Wirbel auf dem Dachboden überwintern,so wie alle anderen auch.Im letzten Winter war dort ohne Heizung eine
duchschittliche Temperatur von 11°.

Ich weiß Claudia,es hat sehr lange gedauert bis ich endlich Fuchsienbilder eingestellt habe.Leider mußte ich im letzten Jahr einen neuen PC haben,
und den gab es nur noch mit Win 10.Die Übernahme der alten Daten von Win 7 nach Win 10 klappte nicht so gut und ich habe dadurch viele
Fuchsien und Gartenbilder verloren.Die Bilder ,die noch geblieben sind,sind nicht so schön wie die die ich verloren habe.

Und nu mal ganz ehrlich Claudia,wer kann schon einem Mädel einen Wunsch abschlagen ?
Wenn sich die Fuchsien weiter so gut entwickeln werde ich natürlich Stecklinge machen.
Deinen Wunsch habe ich in meinem Gartenheft schon eingetragen.
LG    Michael
edeltraud meub
Aktives Mitglied
Beiträge: 2095
Registriert: 19.10.2011, 11:14
Wohnort: Darmstadt
Hat sich bedankt: 35 Mal
Danksagung erhalten: 20 Mal

Re: Michael's Fuchsiensammlung

Beitrag von edeltraud meub »

Da überwinterst Du aber sehr warm das ist sehr schwierig,das hatte ich auch mal versucht,ging in die Hose fast keine hat überlebt.Ich glaube sie waren vertocknet.Auch ist es dann für die Blattläuse ein tolles Winterquartier.
Ich will ja nichts schlecht reden jeder muß selbst probieren was am besten geht.
Auf die nächsten Bilder bin ich schon gespannt da wirklich tolle Sorten dabei sind.Ich werde dieses Jahr mal versuchen die Procumbens auszupflanzen,sie soll ja winterhart sein und genug hab ich ja davon.
Liebe Grüße  Edeltraud
Benutzeravatar
Ursel
Aktives Mitglied
Beiträge: 10252
Registriert: 29.08.2010, 16:04
Wohnort: zwischen Flensburg und Kappeln
Hat sich bedankt: 354 Mal
Danksagung erhalten: 380 Mal

Re: Michael's Fuchsiensammlung

Beitrag von Ursel »

Michael, schön das man nun auch Bilder von deinen Fuchsien sieht, ich freue mich auf
viele neue Fuchsienbilder, versuche mal deine Bilder alle auf einer externen Festplatte auch noch zuspeichern
so hast du immer diese in Reserve, falls mal alles abstürzt, so mache ich es . Alle paar Wochen werden die vom Computer
auf die externe Festplatte gepackt, aber auf dem Computer sind die auch, damit arbeite ich immer.

Michael viele viele schöne Sorten hast du dir zugelegt,

Fuchsiengrüße aus Angeln

Ursel
Chefin der tausend Fuchsienglöckchen
Antworten

Zurück zu „Fuchsíenbilder“