Quisqualis indica

nur mehrjähriges an Kübels und Exoten
Benutzeravatar
Katrin
Moderator
Beiträge: 4350
Registriert: 21.08.2009, 12:26
Wohnort: Leipzig
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 124 Mal

Beitrag von Katrin »

Nö ............... aber Gudrun kennst du die furchtbaren Leute mit nervigen Forscherdrang, unverbesserlicher Begeisterung, Neugierde und Verrücktheit  :?

Geht nicht, gibts nicht  :D  :D  :D  Auf jeden Fall ist es schön zuzusehen wie sowas seltenes heranwächst ........... und die Hoffnung stirbt zuletzt  :wink:
Liebe Grüße von Katrin

Bild

Ein einzelnes Tier zu retten verändert nicht die Welt, aber die ganze Welt verändert sich für dieses Tier!
Karingoldi

Beitrag von Karingoldi »

Oh in den Tropen ist es wunderschön ,aber nicht alle hier können diese unterstellen und versorgen .
Also bleiben wir doch hier  :D
Ach noch etwas die lateinischen Namen , :x  da gibt es bestimmt auch deutsche dazu  :idea:
Benutzeravatar
Katrin
Moderator
Beiträge: 4350
Registriert: 21.08.2009, 12:26
Wohnort: Leipzig
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 124 Mal

Beitrag von Katrin »

Oh man na klar Karin, sorry ich vergess das immer .............. ich geh mal googeln  :D
Liebe Grüße von Katrin

Bild

Ein einzelnes Tier zu retten verändert nicht die Welt, aber die ganze Welt verändert sich für dieses Tier!
Benutzeravatar
gudrun
Moderator
Beiträge: 27325
Registriert: 17.12.2008, 11:57
Wohnort: Hochheim am Main
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von gudrun »

Also ich wander auch nicht aus. Aber es tut doch in der Seele weh, wenn man so was Tolles herangezogen hat, und dann darf man zusehen, wie es von Tag zu Tag weniger wird. Da hilft nur großer Tatendrang und was Neues heranziehen, was noch schwieriger ist. Nicht wahr, Katrin.
Bild
Viele Grüße aus Hochheim
Gudrun
Benutzeravatar
Katrin
Moderator
Beiträge: 4350
Registriert: 21.08.2009, 12:26
Wohnort: Leipzig
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 124 Mal

Beitrag von Katrin »

Quisqualis indica - Rangunschlinger
Combretum microphyllum - Flammenwein
Combretum fruticosum - Orange Flammenwein
Liebe Grüße von Katrin

Bild

Ein einzelnes Tier zu retten verändert nicht die Welt, aber die ganze Welt verändert sich für dieses Tier!
Karingoldi

Beitrag von Karingoldi »

Katrin hat geschrieben:Oh man na klar Karin, sorry ich vergess das immer .............. ich geh mal googeln  :D
Danke Katrin  :wink:

nUr mal so ,ich ,aber auch viele hier können mit den lateinischen Namen nicht soooo viel anfangen ,bist mir nicht böse gell  :D  :wink:
Benutzeravatar
Katrin
Moderator
Beiträge: 4350
Registriert: 21.08.2009, 12:26
Wohnort: Leipzig
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 124 Mal

Beitrag von Katrin »

Natürlich nicht Karin  :) bin froh das du mich errinnert hast. Danke  :love16

Bitte achte weiter drauf und ich gelobe Besserung  ;) Ich hab immer nur die lat. Namen im Kopf da nur die unverwechselbar sind.

Gudrun - genau so ist es  :wink:
Liebe Grüße von Katrin

Bild

Ein einzelnes Tier zu retten verändert nicht die Welt, aber die ganze Welt verändert sich für dieses Tier!
Benutzeravatar
Erika
Aktives Mitglied
Beiträge: 2284
Registriert: 22.08.2007, 12:49
Wohnort: Ahorn
Danksagung erhalten: 54 Mal

Beitrag von Erika »

Bei Hodnik ist noch ein Exemplar zu haben
Bild
Grüsse ErikaBild
Benutzeravatar
gudrun
Moderator
Beiträge: 27325
Registriert: 17.12.2008, 11:57
Wohnort: Hochheim am Main
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von gudrun »

Lieber erst im Frühjahr.
Bild
Viele Grüße aus Hochheim
Gudrun
Benutzeravatar
annelu14
Aktives Mitglied
Beiträge: 5155
Registriert: 14.03.2010, 15:41
Hat sich bedankt: 90 Mal
Danksagung erhalten: 174 Mal

Beitrag von annelu14 »

Ich habe im Winter 5 Samen gekauft und jetzt habe ich einen ca
15cm langen Sämling ob er groß wird, mal abwarten.
Ich hätte 3 Sälinge , 2 hatten Wurzeln oben die Nuß aber noch nicht ganz ausgetrieben und ich habe sie nach draußen gestellt schön feucht
die Töpfe in einer Schale und am Morgen lagen Beide abgebrochen
im Topf,die Amseln haben sie so zu gesetzt das sie abgebrochen
sind :( die 3. stand schon mit Blätter im Gewächshaus.
Ich habe jetzt erst hier gelesen und dachte bis jetzt sie sei nicht so
empfindlich.
LG von Anne
Antworten

Zurück zu „Kübelpflanzen, Exoten und ihre Pflege“