El Capitolio Sport

Benutzeravatar
Line
Aktives Mitglied
Beiträge: 4134
Registriert: 03.02.2011, 15:06
Wohnort: bei Höchstadt

Beitrag von Line »

Uuuups, dann habe ich das falsch verstanden. Du schriebst "Heute einige neue Bilder von...."
Ändert trotzdem nichts: superschön!
Jeder fängt mal KLEIN an: Bild
Gruß Line
Benutzeravatar
gudrun
Moderator
Beiträge: 27325
Registriert: 17.12.2008, 11:57
Wohnort: Hochheim am Main
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von gudrun »

Ich habe in Frau Lengdoblers Buch "Hibiskus" noch folgende Information gefunden: "empfindlicher gegen Nässe" und "...braucht auch im Winter mehr Wärme". Da ich ohnehin erst gieße, wenn die Erde gut abgetrocknet ist, habe ich da keine Schwierigkeiten. Auch der Standort, etwas niedriger als Zimmertemperatur und keine direkte Heizung in der Nähe, dafür aber so hell wie möglich, direkt unter dem Dachflächenfenster, scheint okay zu sein.
Bild
Viele Grüße aus Hochheim
Gudrun
Benutzeravatar
GabrielaxD
Aktives Mitglied
Beiträge: 490
Registriert: 19.02.2011, 12:39
Wohnort: Hanau
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von GabrielaxD »

Hallo Brigitte, habe mich schon wieder nur beim mitlesen ertappt, doch es sei Dir hiermit gesagt es sind schöne Blüten an Deinen Hibis.
Nochmals Danke fürs zeigen so hatte ich heute mal wieder etwas warmes zum sehen.
Lg Gabi :wink:  :wink:
Benutzeravatar
gudrun
Moderator
Beiträge: 27325
Registriert: 17.12.2008, 11:57
Wohnort: Hochheim am Main
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von gudrun »

Bild
Bild
Viele Grüße aus Hochheim
Gudrun
Benutzeravatar
annelu14
Aktives Mitglied
Beiträge: 5155
Registriert: 14.03.2010, 15:41
Hat sich bedankt: 90 Mal
Danksagung erhalten: 174 Mal

Re: El Capitolio Sport

Beitrag von annelu14 »

Sagt mal besitzt hier noch jemand den Hibiscus Sport ? Ich habe mir einen ertauscht und jetzt wo er blüht fehlt vorne der Puschel
und die ganze Blüte sieht anders aus :smiley_emoticons_irre: nur die Blätter und der Wuchs ist mit dem normalen El Capitolio
vergleichbar.
Ich habe leider grade keine Blüte dran und kann die Blüte nicht zeigen.

LG Anne
Benutzeravatar
Ursel
Aktives Mitglied
Beiträge: 10252
Registriert: 29.08.2010, 16:04
Wohnort: zwischen Flensburg und Kappeln
Hat sich bedankt: 354 Mal
Danksagung erhalten: 380 Mal

Re: El Capitolio Sport

Beitrag von Ursel »

liebe Anne kann ich leider nicht helfen, diesen wollte auch ich immer mal haben

vielleicht hat Traudl oder Gudrun noch so einen

liebe Grüße Ursel
Chefin der tausend Fuchsienglöckchen
Benutzeravatar
annelu14
Aktives Mitglied
Beiträge: 5155
Registriert: 14.03.2010, 15:41
Hat sich bedankt: 90 Mal
Danksagung erhalten: 174 Mal

Re: El Capitolio Sport

Beitrag von annelu14 »

Ursel,dann werde ich mal meine Fühler in alle Richtungen auswerfen,vielleicht finde ich ihn noch :smiley_emoticons_pfeif2:

LG Anne
Antworten

Zurück zu „Hibiskus Galerie“