Canna aussääen

Antworten
Klaus

Beitrag von Klaus »

Sie Blühen nun.
Die Sämlinge aus diesem Jahr blühen.

Wie versprochen hier Bilder...
Bild
Bild

Leider regnet es bei der Bildaufnahme wie man unschwer an den Regentropfen auf den Blüten erkennen kann.
jürgen

Beitrag von jürgen »

Man Klaus,

im Jan./Febr. ausgesäht und schon wird die Pflege mit Blüten belohnt!

Auch wenn es "nur" kleine Blüten sind, so sind sie doch schön und reizvoll.

Und später zeigen sie dir Kastanien ähnliche Früchte, auch die sind schön anzusehen.


LG. Jürgen
Klaus

Beitrag von Klaus »

Meine GG und ich finden diese kleineren Blüten wunderschön!
Karingoldi

Beitrag von Karingoldi »

Meine Canna Stuttgart blühte das erste mal .
Bild

Bild

Und eine weiße ,hatte ich dieses Jahr aus Florida mitgebracht Namen ????

Bild
Klaus

Beitrag von Klaus »

Hallo Karin!

Bei mir hat die Weiße den zweiten Blütentrieb und blüht wunderbar.

Die Bezeichnung lautet: Pure White
Benutzeravatar
Bluemchenblume
Aktives Mitglied
Beiträge: 6382
Registriert: 17.07.2007, 16:19
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Bluemchenblume »

Super Karin.

Die Weiße sieht auch super aus.
bis später, wiiinke

Bild

Einblicke in meinen Garten

Abgerechnet wird am Schluß ;o))

Bild
Karingoldi

Beitrag von Karingoldi »

Klaus  :wink:  Danke
Benutzeravatar
Heilpflanze
Aktives Mitglied
Beiträge: 1053
Registriert: 30.08.2013, 11:24
Wohnort: Motto-Val di Blenio
Danksagung erhalten: 16 Mal

Beitrag von Heilpflanze »

wollte eigentlich die Frage im Forum einstellen "welche Samen sind das" ? Ich hatte 3 od.4 letztes Jahr bekommen und hatte sie mit der Feile angeschliffen, leider wurde nichts daraus. Immer wieder versuchte ich mich zu erinnern, welche Samen es gewesen sein könnten. HEUTE ... wie schön, fand ich diesen Thread bei der Suchfunktion.

Also, die Canna wäre ja sicher auch eine imposante Einjährige, welche sich gut bei mir im Garten machen würde, wenn es mit der Aussaat klappen würde.

Gäbe es jemanden, der evtl. Samen hätte und mir davon schicken würde? evtl. verschiedene Farben und Blüten ? Das wäre sehr schön.
alles Liebe
Béatrice
Bild
Benutzeravatar
Fuchsienblüte
Aktives Mitglied
Beiträge: 5136
Registriert: 12.01.2015, 22:18
Wohnort: Am Teutoburger Wald
Hat sich bedankt: 339 Mal
Danksagung erhalten: 106 Mal

Beitrag von Fuchsienblüte »

Meine ersten selbst gezogenen CannasBild  Canna Teneriffa
und Canna MadeiraBild

Es sind allerdings viele Samen dabei,die gekeimt hatten und die es dann
doch nicht geschafft hatten.
Bei der Teneriffa waren auch viele dabei,die nicht keimfähig waren.
LG    Michael
Antworten

Zurück zu „Canna“