Canna`'s 2015

Antworten
Klaus

Canna`'s 2015

Beitrag von Klaus »

Ein Rhizoom das es mit einem großen Metallvogel über den Atlantik bis nach Ostfriesland geschafft hat blüht bereits.

Ist das nicht ein tolles sauberes Rot?!?!
Bild

Name der Canna.  President.

Der lieben Flugbegleiterin meiner Cannarhizoome noch einmal recht herzlichen Dank für die Mühe.

Nun warten wir noch auf die Blüte der Pure White
Benutzeravatar
sand cat
Aktives Mitglied
Beiträge: 2976
Registriert: 16.10.2014, 08:26
Wohnort: Jeddah K.S.A
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 107 Mal

Beitrag von sand cat »

Hallo Klaus.

Habe seit kurzem auch mehere Cannapflanzen in Pötten hier im Garten.
Leider hab ich auf die Schnelle  kein besseres Bild, es ist schon krappennacht draußen.

Bild
Bild

Eine davon hatte waehrend meines Urlaubes schon 3 Blüten. Das sind ganz einfache Canna, nichts besonderes.
Trotzdem mal die Frage. Schau dir mal folgendes Bild an. Hat da ne Befruchtung stattgefunden? Canna's wachsen hier an jeder Ecke. Sind dies Fruchtkoerper?

Bild

Wenn ja, dann laß ich se mal dran. Ansonsten kapp ich den Stengel.
Herzliche Grüße

   Sandkater                     Aus der Wüste, wo man einen Bierzapfhahn vergeblich sucht.
Klaus

Beitrag von Klaus »

Ja das sind Fruchtkörper und wenn sie ausgereift sind wirst du schwarze kleine Kugeln sehen. Durchmesser etwa 5mm
Benutzeravatar
sand cat
Aktives Mitglied
Beiträge: 2976
Registriert: 16.10.2014, 08:26
Wohnort: Jeddah K.S.A
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 107 Mal

Beitrag von sand cat »

Die 2 Fruchtkoerper war Blinde. Da waren keine Samen drin.

Nachbars Canna blühn auch. Die Gelbe läßt noch auf sich warten.

Bild
Bild
Bild
Herzliche Grüße

   Sandkater                     Aus der Wüste, wo man einen Bierzapfhahn vergeblich sucht.
Antworten

Zurück zu „Canna“