Canna Sammlung im Berggarten Hannover

Antworten

Benutzeravatar
Katrin
Moderator
Beiträge: 4279
Registriert: 21.08.2009, 12:26
Wohnort: Leipzig
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 88 Mal

Canna Sammlung im Berggarten Hannover

Beitrag von Katrin » 25.02.2013, 22:34

Hier ein paar Impressionen von der Cannasammlung im Berggarten Hannover, wohl die reichhaltigste die ich bisher gesehen hab  :) ........ und ich dacht mir so, genau das richtige bei dem Wetter..... für Euch  ;)  :)

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Naaaaa...............Lust auf Sommer ?  :D
Liebe Grüße von Katrin

Bild

Ein einzelnes Tier zu retten verändert nicht die Welt, aber die ganze Welt verändert sich für dieses Tier!

Benutzeravatar
gudrun
Moderator
Beiträge: 27370
Registriert: 17.12.2008, 11:57
Wohnort: Hochheim am Main
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von gudrun » 25.02.2013, 22:59

Jaaa, super, Katrin. Wunderschön, genau das Richtige im Moment bei dem ollen Schneegestöber.
Bild
Viele Grüße aus Hochheim
Gudrun

Benutzeravatar
sommerblume
Aktives Mitglied
Beiträge: 861
Registriert: 19.11.2012, 15:43

Beitrag von sommerblume » 25.02.2013, 22:59

Genau das richtige  :D ,
Danke Katrin.

Benutzeravatar
Annegret
Moderator
Beiträge: 10645
Registriert: 15.11.2009, 16:36
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 42 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Beitrag von Annegret » 26.02.2013, 08:09

Ach Katrin,

das sind wirklich wunderschöne Bilder! Genau richtig bei dem trüben Wetter!

Den Berggarten Hannover habe ich dieses Jahr auch auf meiner Liste. Sind nur ca. 120 km von Hamburg.
Liebe Grüße aus Hamburg

von Annegret

Benutzeravatar
Tapsy700
Aktives Mitglied
Beiträge: 6827
Registriert: 09.02.2011, 23:51

kübelpflanzen exoten und mediterranes

Beitrag von Tapsy700 » 26.02.2013, 11:23

Katrin
wie recht du hast diese tollen Cannabilder genau das richtige bei diesem trüben Wetter ich bin sowas von beeindruckt von solch einer Pracht.

Da sieht man es da waren Könner dran.

                               Bild
LG. Bild                     Bild 
lebe Dein Leben heute denn niemand weiß was morgen ist    

Benutzeravatar
Frau Cross
Aktives Mitglied
Beiträge: 2633
Registriert: 11.07.2011, 16:58
Wohnort: Nähe Augsburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Frau Cross » 26.02.2013, 11:44

Hach toll! Danke!
Grüne Grüße

Frau Cross

Benutzeravatar
lillibabylove
Aktives Mitglied
Beiträge: 292
Registriert: 09.08.2012, 21:35
Wohnort: Schmölln

Beitrag von lillibabylove » 26.02.2013, 13:06

Katrin, tolle Bilder von den schönen Blüten. :)
LG Katja

Ulrike
Aktives Mitglied
Beiträge: 459
Registriert: 18.02.2012, 20:44

Beitrag von Ulrike » 26.02.2013, 20:29

Katrin, danke für die Bilder. Ja, die trüben Tage machen einem schon zu schaffen, und da sind diese tollen Blütenfarben genau das Richtige, woran man sich erfreuen kann.

Ulrike

Benutzeravatar
annelu14
Aktives Mitglied
Beiträge: 4746
Registriert: 14.03.2010, 15:41
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Beitrag von annelu14 » 26.02.2013, 22:10

Katrin,ja genau so etwas kann man jetzt gebrauchen :D es kommt auch
gleich Vorfreude auf :D
:wink: von Anne

Benutzeravatar
Katrin
Moderator
Beiträge: 4279
Registriert: 21.08.2009, 12:26
Wohnort: Leipzig
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 88 Mal

Beitrag von Katrin » 27.02.2013, 18:54

Das freut mich  :) ja Hannover ist botanisch gesehen wirklich eine Reise wert, der Berggarten ist ähnlich einem botanischen Garten aufgebaut, nur das dort auch Hybriden / Züchtungen zu sehen sind. Und gegenüber der Park der Herrenhäuser Gärten zeigt eine Vielzahl von Kübelpflanzen, auch absolute Raritäten darunter  ;)

Annegret dann viel Spass  :) , ich werd dieses Jahr auch wieder hinfahren, dann werd ich auch mehr Speicherkarten mitnehmen und u.a. mal die ganzen Canna Sorten richtig dokumentieren.
Liebe Grüße von Katrin

Bild

Ein einzelnes Tier zu retten verändert nicht die Welt, aber die ganze Welt verändert sich für dieses Tier!

Benutzeravatar
Annegret
Moderator
Beiträge: 10645
Registriert: 15.11.2009, 16:36
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 42 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Beitrag von Annegret » 27.02.2013, 23:17

Na, da wirst du einige Zeit zu tun haben.

Aber ich mache eigentlich auch immer viele Bilder, wenn ich unterwegs bin. Der Winter ist ja so lang, da kann man dann so schön die Fotos genießen.
Liebe Grüße aus Hamburg

von Annegret

Benutzeravatar
Heidi
Aktives Mitglied
Beiträge: 6148
Registriert: 06.01.2010, 21:13
Wohnort: Ingolstadt
Hat sich bedankt: 35 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von Heidi » 01.03.2013, 19:43

Tolle Canna-Bilder sind das, Katrin, danke für den Sommer in spe :lol:

Wir finden den Berggarten in Hannover und natürlich auch die Herrenhäuser Gärten einsame Spitze.
Wir waren bis jetzt dreimal dort, aber das werden wir sicher wiederholen.

Wenn ich meine Canna-Rhizome in den Töpfen so anschaue, kann ich gar nicht glauben, dass die auch mal soooo herrlich ausschauen werden. :D
Servus sagt die Bayern-Heidi 
Bild

Benutzeravatar
Cannablüte
Aktives Mitglied
Beiträge: 177
Registriert: 23.09.2009, 14:55
Wohnort: Mainfranken
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Cannablüte » 09.03.2013, 21:49

Hallo Katrin,

danke für die herrlichen Cannafotos. Da freut man sich wieder auf die warme Jahreszeit.  :2

Gruß Cannablüte

Antworten

Zurück zu „Canna“