Cannaparadies

Benutzeravatar
annelu14
Aktives Mitglied
Beiträge: 5155
Registriert: 14.03.2010, 15:41
Hat sich bedankt: 90 Mal
Danksagung erhalten: 174 Mal

Cannaparadies

Beitrag von annelu14 »

Ich habe heute in einer älteren Gartenzeitung ein Bericht über
Canna entdeckt  und mir das mal angesehen,,sehr gut".
Wer mal sehen möchte,,www.Cannaparadies.de"
........................................
:wink: Anne
Benutzeravatar
Ramona
Aktives Mitglied
Beiträge: 1861
Registriert: 05.01.2010, 08:09
Wohnort: zw. FFM und WÜ

Beitrag von Ramona »

Anne,

kann es sein, dass du cannaparadies.eu meinst?

dies ist sehr informative Seite.
Lieben Gruß

Ramona

Glück ist das einzige, das sich verdoppelt, wenn man es teilt.
( Albert Schweitzer )
Benutzeravatar
annelu14
Aktives Mitglied
Beiträge: 5155
Registriert: 14.03.2010, 15:41
Hat sich bedankt: 90 Mal
Danksagung erhalten: 174 Mal

Beitrag von annelu14 »

Annika,Du hast Recht, ich hatte das erste nach der Zeitung eingegeben
und dann garnicht mehr auf die Adresse geachtet,tolle Seite ,
braucht man aber Zeit zu,werde sie mir noch mal genau durch lesen.
..................................
:wink: Anne


Bild
Benutzeravatar
Heidi
Aktives Mitglied
Beiträge: 8277
Registriert: 06.01.2010, 21:13
Wohnort: Ingolstadt
Hat sich bedankt: 497 Mal
Danksagung erhalten: 267 Mal

Beitrag von Heidi »

Hallo Anne, ich kenne diesen "Canna-Mann" vom cannaparadies.eu  schon drei Jahre; er ist sehr nett. Er hat auch wunderschöne Exemplare, nur bekommt man selten die, die man ausgesucht hat. Er verkauft eigentlich nur solche, die er übrig hat. Und dann sind es sehr kleine Rhizome. Ich hatte bestimmt an die 10 Sorten, und ich habe keine einzige durchgebracht. Warum auch immer :(  Aber trotzdem, ich hätte auch wieder Lust, auf ein paar dieser schönen Blüten!

Hier hab ich noch Bilder von der Puck
Bild
Rosemond Cole
Bild
und Violetta, eine ganz wunderschöne
Bild
Servus sagt die Bayern-Heidi 
Bild
Inge

Beitrag von Inge »

Ich habe Herrn Munsche schon zweimal besucht und bin
mit seinen Pflanzen eigentlich immer sehr zufrieden gewesen.

Aber wie so oft.... es gibt immer gute und schlechte Erfahrungen!
Benutzeravatar
annelu14
Aktives Mitglied
Beiträge: 5155
Registriert: 14.03.2010, 15:41
Hat sich bedankt: 90 Mal
Danksagung erhalten: 174 Mal

Beitrag von annelu14 »

Jetzt hat man ja Zeit um sich näher mit Pflanzen zu beschäftigen,
man sieht erst mal was es schönes gibt,bestellen wollte ich auch nicht.
Es dauert nicht mehr lange das überall was angeboten wird,da werde ich dieses Frühjahr sicher auch die Canna mit nach Haus nehmen,nicht zu viel,
aber eine weiße und schön bunte.
...................................................
:wink: Anne

                 Bild
Benutzeravatar
Heidi
Aktives Mitglied
Beiträge: 8277
Registriert: 06.01.2010, 21:13
Wohnort: Ingolstadt
Hat sich bedankt: 497 Mal
Danksagung erhalten: 267 Mal

Beitrag von Heidi »

Ja Inge, der Herr Munsche ist ein ganz Netter!. Aber ich hatte einfach mit keiner seiner tollen Züchtungen Erfolge.
Was besitzt du denn noch von ihm? Würde mich interessieren :wink:
Servus sagt die Bayern-Heidi 
Bild
Inge

Beitrag von Inge »

Heidi, ich habe aus Platzmangel fast alle Canna´s weggegeben.

Besitze nur noch eine Stuttgart (die noch nie geblüht hat) wegen dem schönen Laub und noch 3-4 andere, die aber nicht vom Cannaparadies sind.
Benutzeravatar
Heidi
Aktives Mitglied
Beiträge: 8277
Registriert: 06.01.2010, 21:13
Wohnort: Ingolstadt
Hat sich bedankt: 497 Mal
Danksagung erhalten: 267 Mal

Beitrag von Heidi »

Inge, Platzmangel, hab ich ständig  :D  Ich hatte mir dann überlegt, daß ich in die großen Canna-Pötte ganz viele Fuchsien reinbringen kann. Und so isses auch :wink:
Aber diese kleinwüchsige Canna PUCK ist was ganz Besonderes. Ich weiß nicht, vielleicht .... :?
Servus sagt die Bayern-Heidi 
Bild
Inge

Beitrag von Inge »

Ein großer Teil meiner Canna´s ist doch auf einen gewissen Minigolfplatz in Ingolstadt gewandert.... existieren die nicht mehr ????  :?
Karingoldi

Beitrag von Karingoldi »

Inge hat geschrieben:Ein großer Teil meiner Canna´s ist doch auf einen gewissen Minigolfplatz in Ingolstadt gewandert.... existieren die nicht mehr ????  :?
Na ja da hättest zwischen in Wenelstein halten können .
Oder war das damals zum Treffen  :!:
Inge

Beitrag von Inge »

Beim Treffen habe ich sie noch auf dem Platz stehen sehen....
Karingoldi

Beitrag von Karingoldi »

Na ja ,das war bestimmt der Gärtner  :!:
Benutzeravatar
Heidi
Aktives Mitglied
Beiträge: 8277
Registriert: 06.01.2010, 21:13
Wohnort: Ingolstadt
Hat sich bedankt: 497 Mal
Danksagung erhalten: 267 Mal

Beitrag von Heidi »

Inge und Karin, ihr werdet es nicht glauben, aber so ungefähr war das auch. Als die Cannas vor zwei Jahren ausgebuddelt wurden von unserem "Gärtner" (ist wirklich sein Beruf), waren wir in Urlaub. Da sind Leute angestanden und haben gebettelt und der hat alle verschenkt. Das waren zwei Wannen voll. Er hat zwar dann von sich welche reingepflanzt letztes Jahr, aber das waren einfach nullachtfuffzehn Cannas. Ich wollte die nicht, und sauer war ich auch :(  Nun pflanzt Horst dort seine riesengroßen, russischen Sonnenblumen rein.

Bild
Servus sagt die Bayern-Heidi 
Bild
Benutzeravatar
Heidi
Aktives Mitglied
Beiträge: 8277
Registriert: 06.01.2010, 21:13
Wohnort: Ingolstadt
Hat sich bedankt: 497 Mal
Danksagung erhalten: 267 Mal

Beitrag von Heidi »

Inge, weißt du eigentlich, daß der H.Munsche vom cannaparadies.eu aufhört. Es gibt evtl. noch bis Ende des Jahres einige Rhizome. Er sucht einen Käufer für seine Züchtungen.
Servus sagt die Bayern-Heidi 
Bild
Antworten

Zurück zu „Canna“