Musa itinerans/ indian form

DonnaLeon

Beitrag von DonnaLeon »

Hallo Margit,

ich habe:

Musa Basjoo (muss ich mal nachzählen wieviele es inzwischen sind)

Musa balbisiana gigantea 2x

Musa sikkimensis "Manipur" 1x

Musa Rajapuri 1x

Musella lasiocarpa 1x

Ensete ventricosum 1x

Ensete ventricosum "Maurelli"  7x




guck mal, so sah meine Musa am 16. Mai aus:

Bild



und so am 10. August:

Bild
Karingoldi

Beitrag von Karingoldi »

:shock:  Klasse
Benutzeravatar
Bluemchenblume
Aktives Mitglied
Beiträge: 6382
Registriert: 17.07.2007, 16:19
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Bluemchenblume »

Wie überwinterst du deine Musa?
bis später, wiiinke

Bild

Einblicke in meinen Garten

Abgerechnet wird am Schluß ;o))

Bild
Inge

Beitrag von Inge »

Boah.....  :shock:  sieht das klasse aus !!
DonnaLeon

Beitrag von DonnaLeon »

Es freut mich sehr, daß Euch mein Bananenhain gefällt  :)

Bluemchenblume hat geschrieben:Wie überwinterst du deine Musa?
In Italien hatte ich sie mit einer Lattenkonstruktion und Noppenfolie umbaut. Hier soll sie eine ordendliche Holzkiste bekommen (steht ja im Vorgarten)
Benutzeravatar
Bluemchenblume
Aktives Mitglied
Beiträge: 6382
Registriert: 17.07.2007, 16:19
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Bluemchenblume »

Ich weiß jetzt nicht mehrgnau, wann ihr umgezogen seid.

Ist es richtig, daß sie dieses Jahr noch nicht draußen überwintert wrude? oder doch schon.
bis später, wiiinke

Bild

Einblicke in meinen Garten

Abgerechnet wird am Schluß ;o))

Bild
Benutzeravatar
Weisse Taube
Aktives Mitglied
Beiträge: 1785
Registriert: 29.09.2009, 23:50

Beitrag von Weisse Taube »

Hallo Donna Leon,
da hast du ja ne hübsche Sammlung.
Um die große Basjoo beneide ich dich.

Meine wird nächstes Jahr auch ausgepflanzt. Hab sie jetzt 2 Jahre im Kübel.

Also ich habe 2 Musa Basjoos, 1 große und eine kleine

Musa Musa sumatrana zebrina 1x

Musa dwarf carwendisch 2 x

Musa zebrina "Red Blood" 1x

Musa Helens Hybrid 2x

Musa yunnanense 1x

Musella lasiocarpa 1x

Ensete ventricosum 1x ?

Ensete ventricosum "Maurelli"  3-4 x

LG Margit
Behandele einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier, und ein Tier wie einen Menschen.

Indianische Weisheit
DonnaLeon

Beitrag von DonnaLeon »

Bluemchenblume hat geschrieben:Ich weiß jetzt nicht mehrgnau, wann ihr umgezogen seid.

Ist es richtig, daß sie dieses Jahr noch nicht draußen überwintert wrude? oder doch schon.
Gefühlsmässig bin ich in den letzten Jahren 100 Mal umgezogen  :x

Aber Du hast Recht, den letzten Winter hatte die Musa im Maurerbottich im Keller verbracht.



@ Weisse Taube.... ui, Du hast aber auch eine sehr interessante Sammlung!!!! Die Musa sumatrana zebrina hatte ich auch.... ist leider nicht über den Winter gekommen  :(
Wenn Du die Basjoo nächstes Jahr auspflanzt: gut das Pflanzloch vorbereiten und auf hohe Luftfeuchtigkeit achten... dann gehen die ab wie Zäpfchen  :D
Antworten

Zurück zu „Bananen und Blattschmuckpflanzen“