Meine Hibikusstecklinge

Antworten
Benutzeravatar
Weisse Taube
Aktives Mitglied
Beiträge: 1785
Registriert: 29.09.2009, 23:50

Meine Hibikusstecklinge

Beitrag von Weisse Taube »

Hallo Brigitte,
ich habe von dem panaschierten Hibiskus einen durchbekommen. :)
Aber er friset ein klägliches Dasein im Gegensatz zum H. schizotephalus. ;)
Was kann ihm nur fehlen? Ich behandele alle gleich.

Bild

Bild

Hier mal beide nebeneinander. ;)
Bild

LG Margit
Behandele einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier, und ein Tier wie einen Menschen.

Indianische Weisheit
Benutzeravatar
gudrun
Moderator
Beiträge: 27325
Registriert: 17.12.2008, 11:57
Wohnort: Hochheim am Main
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von gudrun »

Sei zufrieden, Margit. Ich habe meinen H. cooperi nicht durchgekriegt. Er war schon bewurzelt, und ich habe ihm das warme Federbett weggezogen. Außerdem ist nun mal im Januar/Februar mit dem Wachstum noch nicht viel los.

Die H. cooperi ist nun mal nicht starkwüchsig, das liegt an der Panaschierung. Es wird lange dauern, bis der Topf durchwurzelt ist. Bis dahin blüht Dein H. schizopetalus längst.
Bild
Viele Grüße aus Hochheim
Gudrun
Benutzeravatar
Weisse Taube
Aktives Mitglied
Beiträge: 1785
Registriert: 29.09.2009, 23:50

Beitrag von Weisse Taube »

Hallo Gudrun,
ich dachte ich mache was falsch, weil die Stecklinge davon sehr kräftig waren. Merkwürdig den kräftigsten habe ich nicht bewurzelt bekommen.
Nur die 2 kleineren, von denen einer dann noch eingegangen ist.

Der H. schizopetalus hat schon wieder eine kräftige Knospe. Man kann sie gut auf dem Foto erkennen.
Was meinst du, kann ich die Pflanze mir Hakaphos grün etwas krätigen?

LG Margit
Behandele einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier, und ein Tier wie einen Menschen.

Indianische Weisheit
Brigitte Stisser

Beitrag von Brigitte Stisser »

Margit, der Hibiskus cooperii ist ein mäßiger Wachser, aber ein noch schlechterer Blüher.
Aber wenn er dann mal eine Blüte schafft, ist es sehr SCHÖN .
Das Rot der Blüte(n) harmoniert wundervoll mit dem panschierten Laub.
Ich bin ja erfreut von Deiner Erfolgsmeldung, man freut sich immer mit, wenn was geklappt hat.

Brigitte.
Benutzeravatar
Weisse Taube
Aktives Mitglied
Beiträge: 1785
Registriert: 29.09.2009, 23:50

Beitrag von Weisse Taube »

Hallo Brigitte,
dann bin ich ja erleichtert.  :) Dachte gar nicht das das zur Erfolgsmeldung wird.  :D
Ich hatte ihn jetzt mal ein paar Tage wieder im Kasten, aber am Fenster und nach oben offen. Wegen unserem gefrässigen Kater.  :twisted:
Jedenfalls habe ich das Gefühl es geht idem Hibiskus besser.  :)

LG Margit
Behandele einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier, und ein Tier wie einen Menschen.

Indianische Weisheit
Antworten

Zurück zu „Hibiskus“