Incense

Antworten
veilchen

Incense

Beitrag von veilchen »


Passiflora -  "Incense "



Bild


schon seit Tagen schleiche ich um diese Knospe herum,
nun ist sie auf.
Benutzeravatar
gudrun
Moderator
Beiträge: 27325
Registriert: 17.12.2008, 11:57
Wohnort: Hochheim am Main
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von gudrun »

Passiflora 'Incense'

Kreuzung: P. incarnata x P. cincinnata

R. J. Knight

Blätter: tief 5-gelappt
Blüte: 10-12 cm
Farbe: purpurviolett
duftend

Diese Hybride überzeugt durch ihre attraktiven, nach Weihrauch duftenden Blüten sowie durch ihre Kälteverträglichkeit. Kurzfristig werden Temperaturen bis -8°C überstanden.  Sie ist eine ideale Kübelpflanze, die kühl, aber frostfrei überwintert werden kann. Viröse Verfärbungen im Winter verschwinden wieder im Frühjahr, wenn das Wachstum einsetzt


Bild
Bild
Viele Grüße aus Hochheim
Gudrun
Benutzeravatar
MadMim
Aktives Mitglied
Beiträge: 25935
Registriert: 23.07.2007, 18:14
Wohnort: Modautal/vorderer Odenwald
Danksagung erhalten: 23 Mal

Beitrag von MadMim »

Wunderschön!
Good timber does not grow with ease -
the stronger the storm, the stronger the trees.

Bild
Bild
Karingoldi

Beitrag von Karingoldi »

Ja eine Schönheit ,und die Farbe so kräftig  ;)
Benutzeravatar
gudrun
Moderator
Beiträge: 27325
Registriert: 17.12.2008, 11:57
Wohnort: Hochheim am Main
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von gudrun »

Ja, habe mir viele schöne Sorten zugelegt. Ulmers haben ja auch eine gute Beschreibung ihrer Sorten. Und Bücher hab ich ja auch zum Nachgucken. Es lohnt sich wirklich, die neuen Sorten zu pflanzen. Sie haben ja nicht nur schönere Blüten, sondern auch bessere Blüheigenschaften.
Bild
Viele Grüße aus Hochheim
Gudrun
Benutzeravatar
Birgitt
Aktives Mitglied
Beiträge: 587
Registriert: 06.08.2011, 01:44

Beitrag von Birgitt »

Die hat wirklich alles - sieht toll aus und ist dazu noch robust. Gefällt mir sehr gut.   :wink:
Schöne Grüße von Birgitt Bild
Benutzeravatar
Frau Cross
Aktives Mitglied
Beiträge: 2633
Registriert: 11.07.2011, 16:58
Wohnort: Nähe Augsburg
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Frau Cross »

Bild
Grüne Grüße

Frau Cross
Antworten

Zurück zu „Passionsblumen Galerie“