Dünger

nur mehrjähriges an Kübels und Exoten
Benutzeravatar
venus
Mitglied
Mitglied
Offline
Beiträge: 2
Registriert: 10.05.2016, 08:49
Wohnort: München

Dünger

Beitragvon venus » 11.05.2016, 11:11

:smiley_emoticons_helpnew: :smiley_emoticons_helpnew: :smiley_emoticons_helpnew:
Hallo Leute,
nach einer sehr lange Pause freue mich wieder dabei zu sein...Seit letztes Mal habe ich drei Balkonen gewechselt und bin glücklich in München gelandet :smiley_emoticons_winken4:
Ich hatte in diesem Forum von einem wunderbaren "turbo" Dünger erfahren und den auch bekommen....Leider weiß ich nicht mehr was das für ein Zeug war :smiley_emoticons_doh: , hatte den in einer Tüte bekommen per Post. Der Dünger war der Hammer und ich möchte den wieder haben!! Wer kann mir helfen, bitte !! :smiley_emoticons_gott: Man hat davon ca 1 EL auf 10l dosiert.....

Liebe Grüße an allen,
Venus
0 x

Benutzeravatar
Inge
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied
Offline
Beiträge: 8078
Registriert: 04.10.2009, 23:36
Wohnort: Köln
x 56
x 61

Re: Dünger

Beitragvon Inge » 13.05.2016, 14:48

Könnte das "Hakaphos" gewesen sein?
0 x
LG Inge

Benutzeravatar
venus
Mitglied
Mitglied
Offline
Beiträge: 2
Registriert: 10.05.2016, 08:49
Wohnort: München

Re: Dünger

Beitragvon venus » 15.05.2016, 07:25

Danke Inge, stimmt !!!!
0 x

Benutzeravatar
sand cat
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied
Offline
Beiträge: 2191
Registriert: 16.10.2014, 08:26
Wohnort: Jeddah K.S.A
x 151

Re: Dünger

Beitragvon sand cat » 16.05.2016, 10:13

Moin moin Venus
Du könntest dir, sofern in Dland erhaeltlich, Blaukorn 18-18-14 besorgen. Das ist schon an sich ne Granate. Normaler Blumen / Flüssigduenger hat, wenn ich mich nicht irre NPK = 9-9-8 oder 8-8-8, 8-8-7, irendwo so rum im Verhaeltnis.
Ich hab mir einen 120L Bottich gekauft, hau da zw 250 - 300gr / 100L rein, aufloesen lassen, umruehren, fertig. Das ist auch ein Turboduenger. Damit gieß ich 2 x die Woche so ziemlich alles was bei mir im Garten waechst bezw. was geduengt werden sollte. Außer ET's, Delonix und ein paar andere Exoten.
Kommt natuerlich auch auf die Menge an (Fluessig) Duenger an die du pro Woche brauchst. 100L reichen bei mir genau 1 Woche.
Waere ne Option. Weiß allerdings nicht was Blaukorn in Dland kostet. Sicherlich guenstig im 10, 20, 25kg Sack.
0 x
Herzliche Grüße

   Sandkater                     Aus der Wüste, wo man einen Bierzapfhahn vergeblich sucht.

Benutzeravatar
Wuehlmaus
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied
Offline
Beiträge: 14
Registriert: 22.05.2016, 21:38
x 1

Re: Dünger

Beitragvon Wuehlmaus » 03.06.2016, 20:30

Mit den Düngeranteilen zielt der Dünger auf Blüte und Fruchtbildung ab. Höherer Stickstoffanteil auf Wachstum.
0 x
Es blüht so schön, dass Allergiker schon heulen müssen!


Zurück zu „Kübelpflanzen, Exoten und ihre Pflege“

Wer ist online?


Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast