Callisia warszewicziana

nur mehrjähriges an Kübels und Exoten
Antworten
Benutzeravatar
Steffi
Moderator
Beiträge: 10365
Registriert: 02.08.2007, 22:14
Wohnort: Werdau bei Zwickau
Hat sich bedankt: 455 Mal
Danksagung erhalten: 1319 Mal

Callisia warszewicziana

Beitrag von Steffi »

Kann mir jemand sagen, was der Unterschied zwischen Callisia warszewicziana 'Safira' und Callisia warszewicziana ist? Hat die Safira eine andere Blütenfarbe?

Vielen Dank.  :wink:

Steffi
Bild

Viele Grüße

Steffi
____________________________________
Bäume begleiten uns ein Leben lang aber wir begleiten Bäume nur ein Stück ihres Weges
Benutzeravatar
gudrun
Moderator
Beiträge: 27325
Registriert: 17.12.2008, 11:57
Wohnort: Hochheim am Main
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von gudrun »

Weiß ich auch nicht, Steffi. Ich habe die 'Safira' auch noch nicht lange und mich gefreut, dass sie gleich geblüht hat. Mehr kann ich nicht dazu sagen.
Bild
Viele Grüße aus Hochheim
Gudrun
Benutzeravatar
MadMim
Aktives Mitglied
Beiträge: 25935
Registriert: 23.07.2007, 18:14
Wohnort: Modautal/vorderer Odenwald
Danksagung erhalten: 23 Mal

Beitrag von MadMim »

Die Callisia fragrans sieht ebenfalls ähnlich aus?
Good timber does not grow with ease -
the stronger the storm, the stronger the trees.

Bild
Bild
Benutzeravatar
Annegret
Moderator
Beiträge: 18954
Registriert: 15.11.2009, 16:36
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 863 Mal
Danksagung erhalten: 480 Mal

Re: Callisia warszewicziana

Beitrag von Annegret »

Ich habe vor 2 Jahren von Steffi die Callisia warszewicziana, Lilie der Schönheit, bekommen.

Mittlerweile hat sie sich prächtig entwickelt und ich könnte neue Pflanzen heranziehen.

Brauche ich die Ableger nur abdrehen oder schneiden?
Und wie geht's danach weiter?
Die Ableger gleich in frische Erde eintopfen?

So sieht das gute Stück jetzt aus.
P1150696.JPG
P1150697.JPG
P1150700.JPG
Liebe Grüße aus Hamburg

von Annegret
Benutzeravatar
Steffi
Moderator
Beiträge: 10365
Registriert: 02.08.2007, 22:14
Wohnort: Werdau bei Zwickau
Hat sich bedankt: 455 Mal
Danksagung erhalten: 1319 Mal

Re: Callisia warszewicziana

Beitrag von Steffi »

Annegret, die Pflanze von Dir sieht sehr gut aus.

Ich habe die Ableger vorsichtig abgedreht, die Bruchstelle kurz abtrocknen lassen und gleich eingetopft. Allerdings saßen sie unten an der Pflanze und nicht am Blütenstand.

Warte mal ab, was Gudrun meint. :smiley_emoticons_winken4:
Bild

Viele Grüße

Steffi
____________________________________
Bäume begleiten uns ein Leben lang aber wir begleiten Bäume nur ein Stück ihres Weges
Inge

Re: Callisia warszewicziana

Beitrag von Inge »

Ich stelle die Ableger immer in Wasser, sie bewurzeln sehr zügig
Antworten

Zurück zu „Kübelpflanzen, Exoten und ihre Pflege“