Pflanzen für unser neues Tropenhaus

nur mehrjähriges an Kübels und Exoten
Brigitte Stisser

Beitrag von Brigitte Stisser »

Danke, Michael.
Ich bin auch so'n Fan von denen.
Hab eh' noch ein paar auf Lager zum Vorstellen, werde außerdem noch einige bestellen und habe im Frühjahr eine Paket mit Gesneriaceaen als Geschenk zu erwarten.
Nur erst mal wieder laufen können.
Aszrael

Beitrag von Aszrael »

Das geht schnell Brigitte, nach der 3 wöchigen Reha konnte ich wieder ziemlich gut laufen. Und weitere 2 Wochen später
wieder feste im Garten arbeiten. :D Also zur Gartensaison bist du wieder topfit und wir sehen uns wieder bei Monika.


Liebe Grüsse

Michael (FH)
Brigitte Stisser

Beitrag von Brigitte Stisser »

Ja, Michael, hier eine Antwort von Karl Heinz Saak (ich hatte ihm zur Begrüßung geschrieben), dieses ist seine Antwort:

"Besonders erfreut hat mich die herzliche Begrüßung von Brigitte aus Frankfurt/M. Natürlich kann ich mich an die heißen Tage des Jahres 2006 erinnern, als Du,kaum aus dem Krankenhaus entlassen,mit Krücken oder vornehm ausgedrückt "Gehhilfen", Euren Beitrag zur Jubiläumsausstellung der DFG organisiert hast. "

Bei Monika treffen - ja sehr gerne, um so lieber, wenn Du wieder Deine umwerfende Schokoladen- Chili- Soße kredenzts.    :idea:    :idea:    ;)  

Wenn Ihr wollt, plant doch bei Eurer Herfahrt zu Monika einen Besuch in Rodenbach ein.
Zu fünft  - glaube ich war angesagt.
Aszrael

Beitrag von Aszrael »

Klar fahren wir über Rodenbach ich will doch deinen Garten bewundern und selbstverständlich gibt es wieder die beiden Saucen fürs Fleisch und zum dippen.

Die Begrüssung hab ich auch gelesen und das mit den Gehhilfen und der Jubiläumsausstellung. Wie lange durftest du damals an Unterarmgehhilfen laufen ?


Liebe Grüsse

Michael (FH)
Benutzeravatar
Steffi
Moderator
Beiträge: 10365
Registriert: 02.08.2007, 22:14
Wohnort: Werdau bei Zwickau
Hat sich bedankt: 455 Mal
Danksagung erhalten: 1319 Mal

Beitrag von Steffi »

Volker, wird das Gewächhaus im Winter beheizt und wenn, wieviel Grad sind geplant? (Um Tips abgeben zu können)
Benutzeravatar
Steffi
Moderator
Beiträge: 10365
Registriert: 02.08.2007, 22:14
Wohnort: Werdau bei Zwickau
Hat sich bedankt: 455 Mal
Danksagung erhalten: 1319 Mal

Beitrag von Steffi »

Ich würde Dicksonia antarctica empfehlen. Wird nach einigen Jährchen ein dekorativer Palmfarn mit Stamm.
Benutzeravatar
Volker
Administrator
Beiträge: 7488
Registriert: 05.07.2007, 08:10
Wohnort: Annaberg-Buchholz

Beitrag von Volker »

Steffi hat geschrieben:Volker, wird das Gewächhaus im Winter beheizt und wenn, wieviel Grad sind geplant? (Um Tips abgeben zu können)
nein, muß alles in in die wohnung, keller usw. verteilt werden :(
Viele Grüße aus dem Erzgebirge

Volker
Antworten

Zurück zu „Kübelpflanzen, Exoten und ihre Pflege“