Sarracenia - Schlauchpflanzen

Antworten
Benutzeravatar
Volker
Administrator
Beiträge: 7488
Registriert: 05.07.2007, 08:10
Wohnort: Annaberg-Buchholz

Sarracenia - Schlauchpflanzen

Beitrag von Volker »

die haben wir auch noch. da sieht man die zu geringe luftfeuchte :(

Bild
Viele Grüße aus dem Erzgebirge

Volker
Karingoldi

Beitrag von Karingoldi »

So eine hab ich auch überwintert ,ich hatte die letztes Jahr am Teichrand stehen im Wasser .Aber die schaut genau so aus wenn es wärmer wird kommt sie wieder dorthin  ;)
Benutzeravatar
Katrin
Moderator
Beiträge: 4350
Registriert: 21.08.2009, 12:26
Wohnort: Leipzig
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 124 Mal

Beitrag von Katrin »

Ich hab am Wochenende ein paar ganz hübsche Sorten davon gesehen  :)

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Liebe Grüße von Katrin

Bild

Ein einzelnes Tier zu retten verändert nicht die Welt, aber die ganze Welt verändert sich für dieses Tier!
Benutzeravatar
gudrun
Moderator
Beiträge: 27325
Registriert: 17.12.2008, 11:57
Wohnort: Hochheim am Main
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von gudrun »

Prächtig, prächtig. Da hätte ich nicht widerstehen können. So eine fürs kleine Orchideenhäuschen.
Bild
Viele Grüße aus Hochheim
Gudrun
Benutzeravatar
Katrin
Moderator
Beiträge: 4350
Registriert: 21.08.2009, 12:26
Wohnort: Leipzig
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 124 Mal

Beitrag von Katrin »

Man kann sich auch kleine Moorinseln mit Sarracenias drauf basteln, das sieht sehr gut aus wenn die dann auf dem Teich herumschwimmen  :good

Hier noch ein Bild einer Sarracenia Blüte die hoch über dem Laub steht...........

Bild
Liebe Grüße von Katrin

Bild

Ein einzelnes Tier zu retten verändert nicht die Welt, aber die ganze Welt verändert sich für dieses Tier!
Benutzeravatar
gudrun
Moderator
Beiträge: 27325
Registriert: 17.12.2008, 11:57
Wohnort: Hochheim am Main
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von gudrun »

Die ist aber schön, vor allem in Rot hab ich sie noch nie gesehen. Bei Orchideenausstellungen haben sie oft am Rande auch Sarracenias, aber nur mit weißer Blüte.
Bild
Viele Grüße aus Hochheim
Gudrun
Antworten

Zurück zu „Zimmerpflanzen Galerie“