Meine Weihnachtskakteen 2018

Antworten

Benutzeravatar
Monika Gottschalk
Moderator
Beiträge: 6454
Registriert: 28.10.2007, 16:12
Wohnort: Lanzenhain, Hoher Vogelsberg
Danksagung erhalten: 17 Mal
Kontaktdaten:

Meine Weihnachtskakteen 2018

Beitrag von Monika Gottschalk » 08.11.2018, 14:59

Obwohl sie im letzten Winter (über der Heizung) und dann auch im Sommer (im Gwhs) stark gelitten haben, haben meine Weihnachstkakteen trotzdem Knospen angesetzt. Auch wenn es nicht viele sind, ich freue mich trotzdem :)

Bruxas Brazil
Bruxas Brazil P1170051.jpg
Namenlose Schlumbergera
Schlumbergera P1170048.jpg
Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher. (Zitat: Voltaire)

http://www.monika-gottschalk.de
http://www.brugmansienfreunde.de
http://www.ddfgg.de

Benutzeravatar
Karingoldi
Aktives Mitglied
Beiträge: 21870
Registriert: 18.09.2008, 12:25
Wohnort: Wendelstein
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Meine Weihnachtskakteen 2018

Beitrag von Karingoldi » 08.11.2018, 19:19

Schön Monika ,meine fangen aus an :smiley_emoticons_winken4:
Liebe Grüße Karin

Das Wunderbarste von all dem, was im Menschen ist, ist sein Herz;
denn es ordnet sein ganzes Wesen. Bild

Benutzeravatar
Katrin
Moderator
Beiträge: 4286
Registriert: 21.08.2009, 12:26
Wohnort: Leipzig
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 96 Mal

Re: Meine Weihnachtskakteen 2018

Beitrag von Katrin » 11.11.2018, 21:43

Toll Monika, der gelborangene ist wunderschön !!
Liebe Grüße von Katrin

Bild

Ein einzelnes Tier zu retten verändert nicht die Welt, aber die ganze Welt verändert sich für dieses Tier!

Benutzeravatar
Monika Gottschalk
Moderator
Beiträge: 6454
Registriert: 28.10.2007, 16:12
Wohnort: Lanzenhain, Hoher Vogelsberg
Danksagung erhalten: 17 Mal
Kontaktdaten:

Re: Meine Weihnachtskakteen 2018

Beitrag von Monika Gottschalk » 11.11.2018, 23:16

Danke an euch alle.
Katrin, auch mir gefällt die goldgelbe Farbe sehr gut. Als ich ihn nach Fotoansicht kaufte, hatte ich so meine Zweifel, ob die Farbe auf dem Bild echt ist und sie ist es tatsächlich :-)

Momentan warte ich die Blüten von Amazonas Brazil und darauf, wie dessen Farbe in natura sein wird. Auf dem Foto erschien er mehr rötlich zu sein. Die Knospen ähneln momentan farblich denen von Amazonas Brazil.

Ich habe noch einen, aber in blassgelb. Die Blüte ist auf dem zweiten Foto links unten zu sehen.
Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher. (Zitat: Voltaire)

http://www.monika-gottschalk.de
http://www.brugmansienfreunde.de
http://www.ddfgg.de

Honigbiene
Aktives Mitglied
Beiträge: 458
Registriert: 10.12.2017, 21:16
Hat sich bedankt: 17 Mal

Re: Meine Weihnachtskakteen 2018

Beitrag von Honigbiene » 12.11.2018, 10:12

Monika deine Weihnachtskakteen haben doch viele Knospen. Meine fangen auch an, zu blühen. :smiley_emoticons_bravo2:

Liebe Grüße von Renate

Benutzeravatar
Monika Gottschalk
Moderator
Beiträge: 6454
Registriert: 28.10.2007, 16:12
Wohnort: Lanzenhain, Hoher Vogelsberg
Danksagung erhalten: 17 Mal
Kontaktdaten:

Re: Meine Weihnachtskakteen 2018

Beitrag von Monika Gottschalk » 12.11.2018, 21:04

Renate, so viele sind es nicht. Die Kakteen haben in letzten Winter viele Glieder abgeworfen. Sie standen zu warm (über den Heizungen) und haben dann im Sommer im Gwhs trotz schattigen Standortes kaum neue gebildet. Nächsten Sommer erhalten sie ein schattiges und feuchtes Plätzchen im Garten
Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher. (Zitat: Voltaire)

http://www.monika-gottschalk.de
http://www.brugmansienfreunde.de
http://www.ddfgg.de

Benutzeravatar
Monika Gottschalk
Moderator
Beiträge: 6454
Registriert: 28.10.2007, 16:12
Wohnort: Lanzenhain, Hoher Vogelsberg
Danksagung erhalten: 17 Mal
Kontaktdaten:

Re: Meine Weihnachtskakteen 2018

Beitrag von Monika Gottschalk » 28.11.2018, 11:07

Sao Paulo unten mit Bruxas Brazil oben. Diese Pflanzen sind noch recht klein, blühen aber schon fleißig.
Sao Paulo + Bruxas Brazil P1170073.jpg
Amazonas Brazil links


Amazonas Brazil P1170069.jpg
Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher. (Zitat: Voltaire)

http://www.monika-gottschalk.de
http://www.brugmansienfreunde.de
http://www.ddfgg.de

Antworten

Zurück zu „Kakteen und Sukkulenten“