Abutilon - Bartley Schwartz

Antworten

Benutzeravatar
Katrin
Moderator
Beiträge: 4286
Registriert: 21.08.2009, 12:26
Wohnort: Leipzig
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 96 Mal

Abutilon - Bartley Schwartz

Beitrag von Katrin » 19.12.2013, 21:18

Abutilon 'Bartley Schwartz'

etwas für ein Spalier  ;)

Bild

Bild

Bild
Liebe Grüße von Katrin

Bild

Ein einzelnes Tier zu retten verändert nicht die Welt, aber die ganze Welt verändert sich für dieses Tier!

Benutzeravatar
gudrun
Moderator
Beiträge: 27371
Registriert: 17.12.2008, 11:57
Wohnort: Hochheim am Main
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von gudrun » 19.12.2013, 22:00

Sehr schön.
Bild
Viele Grüße aus Hochheim
Gudrun

Benutzeravatar
Pflanzenträumer
Aktives Mitglied
Beiträge: 1486
Registriert: 24.05.2010, 20:08
Wohnort: Ahrensburg

Beitrag von Pflanzenträumer » 20.12.2013, 11:32

Gudrun, auch meine Meinung: sehr schön!
Gruß vom Pflanzenträumer Klaus

Avatar: Fuchsie Kit Oxtoby

Bild

Benutzeravatar
Ingelid
Aktives Mitglied
Beiträge: 2688
Registriert: 19.12.2013, 19:02
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Beitrag von Ingelid » 20.12.2013, 18:02

Eine schöne Abu und die vielen Blüten.
Liebe Grüße Ingelid

Benutzeravatar
Heidi
Aktives Mitglied
Beiträge: 6206
Registriert: 06.01.2010, 21:13
Wohnort: Ingolstadt
Hat sich bedankt: 39 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Beitrag von Heidi » 26.12.2013, 17:03

Ist die schön, Katrin!!!
Mit dieser Traum-Abu könnte ich ja unsere Terrasse zuwachsen lassen; allein die Vorstellung macht mich schon gierig  :lol:
Servus sagt die Bayern-Heidi 
Bild

Benutzeravatar
Katrin
Moderator
Beiträge: 4286
Registriert: 21.08.2009, 12:26
Wohnort: Leipzig
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 96 Mal

Beitrag von Katrin » 26.12.2013, 23:34

Heidi hast du Lust die Samen von ihr aufzuziehen ?  :) Alles andere muß bis Frühjahr mal warten, momentan stehen Begonien- und Impatiens-Arten im Brutschrank  ;)  :D
Liebe Grüße von Katrin

Bild

Ein einzelnes Tier zu retten verändert nicht die Welt, aber die ganze Welt verändert sich für dieses Tier!

Benutzeravatar
Heidi
Aktives Mitglied
Beiträge: 6206
Registriert: 06.01.2010, 21:13
Wohnort: Ingolstadt
Hat sich bedankt: 39 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Beitrag von Heidi » 27.12.2013, 14:58

Jaaaaaaa Katrin, das möchte ich echt versuchen.
Habs grad dem Horst gezeigt, der ist auch begeistert Bild

Sagst du mir dann, wie ich sie so als Spalier hinkriege? In Kästen pflanzen??? Wie weit auseinander???
Merkste was, Katrin, bin schon ganz hibbelig  :lol:
Servus sagt die Bayern-Heidi 
Bild

Benutzeravatar
Katrin
Moderator
Beiträge: 4286
Registriert: 21.08.2009, 12:26
Wohnort: Leipzig
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 96 Mal

Beitrag von Katrin » 27.12.2013, 23:11

Supi das freut mich Heidi  :D

Wenns im Mai dann draussen schön warm ist würde ich die Jungpflanzen dann in Balkonkästen tun und unter die Brüstung oder Spalier stellen und dann kontinuierlich anbinden, das sieht bestimmt toll aus. Das müßten übrigends Kreuzungen mit Yellow Trumpet sein, die stand daneben, da kommen bestimmt ein paar mehr Farben heraus Heidi. Beide haben aber den selben Spalierwuchs  ;)  :wink:

Hier ist die 'Yellow Trumpet'

Bild

Bild
Liebe Grüße von Katrin

Bild

Ein einzelnes Tier zu retten verändert nicht die Welt, aber die ganze Welt verändert sich für dieses Tier!

Benutzeravatar
Heilpflanze
Aktives Mitglied
Beiträge: 1024
Registriert: 30.08.2013, 11:24
Wohnort: Motto-Val di Blenio

Beitrag von Heilpflanze » 28.12.2013, 07:31

wenn ich diese schönen Abus sehe, dann bricht bei mir der Habenvirus aus.
Die sind ja echt schön, hatte bis Anhin keine, aber ich werde es wohl für nächstes Jahr mal mit Aussähen versuchen.
Weiss aber ja gar noch nicht wohin damit.
Liebe Grüsse
Béatrice
Bild

Antworten

Zurück zu „Schönmalven Galerie“