Abutilon Leuchtfeuer

Antworten

Benutzeravatar
helgasee
Aktives Mitglied
Beiträge: 647
Registriert: 09.05.2011, 20:51
Wohnort: Stuttgart

Abutilon Leuchtfeuer

Beitrag von helgasee » 02.04.2012, 21:06

Abutilon "Leuchtfeuer" hat relativ große gelborange Blüten.

Bild

Pflegeleicht und reichblühend das ganze Jahr. Ab Mai steht sie bei mir auf der Terrasse im Halbschatten. Mittagssonne mag sie nicht, die Blätter werden schlapp. Aber sie erholt sich schnell, wenn sie schattiert wird.

Ich dünge mit Osmocote für Rosen im April. Danach besteht die Pflege im Auszupfen der vertrockneten Blüten, verhindern der Samenbildung und wässern. Kein Wasser im Untersatz lassen.
Meist bleibt sie bis November draußen. Beim Reinholen wird sie kräftig gestutzt (ca 2/3 Länge der Zweige kürzen). Im ungeheizten Schlafzimmer auf der Fensterbank treibt sie Anfang Januar aus und blüht im März wieder.
Wahrscheinlich würde sie das ganze Jahr blühen. aber 1. würde der Wuchs sehr sparrig und 2. ist es mir zu viel Schmutz immer die Blüten am schlecht zugänglichen Fensterbrett abzusammeln.

Hier ist sie Ende Oktober zu sehen

Bild
Gruß
Helga

Benutzeravatar
Inge
Aktives Mitglied
Beiträge: 7388
Registriert: 04.10.2009, 23:36
Wohnort: Köln
Hat sich bedankt: 26 Mal

Beitrag von Inge » 02.04.2012, 21:32

Die verdient ihren Namen ja zu recht! Tolle Farbe  :)
LG Inge

Benutzeravatar
gudrun
Moderator
Beiträge: 27371
Registriert: 17.12.2008, 11:57
Wohnort: Hochheim am Main
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von gudrun » 02.04.2012, 23:11

Eine empfehlenswerte Sorte. Sehr gut.
Bild
Viele Grüße aus Hochheim
Gudrun

Antworten

Zurück zu „Schönmalven Galerie“