Überwinterung?

Antworten
veilchen

Überwinterung?

Beitrag von veilchen »

Hallo,
wie überwintert ihr eure Schönmalven, ich kaufe die nun schon zum dritten mal, da sie jedes Jahr nach dem Winter dahin sind :(
Gaby Speidel

Beitrag von Gaby Speidel »

Jutta, ich überwintere die Schönmalven hell bei ca. 15 Grad.
Aszrael

Beitrag von Aszrael »

Die Kleinen wie Gaby hell und bei etwa 15° C, die Großen werden wie Fuchsien vorbereitet und dann dunkel bei etwa 8° C überwintert.


Liebe Grüsse

Michael (FH)
veilchen

Beitrag von veilchen »

Danke, dann werde ich das mal so versuchen.
Helga

Beitrag von Helga »

Veilchen, mache es gleich wie Michael. Die Großen schneide ich ordentlich zurück,damit ich Platz spare.
LG Helga
Christa

Beitrag von Christa »

große abu's im herbst ordentlich zurück schneiden?  :?  da fällt aber sehr viel geäst an.

überleben die steckilnge auch im wasser (den ganz winter hindurch)?

bei mir müssen alle abu's ins treppenhaus und dies ist beheizt. ich bin mal gespannt, ob einige durchweg blühen werden und wieviele den nächsten sommer erleben werden.
Benutzeravatar
MadMim
Aktives Mitglied
Beiträge: 25935
Registriert: 23.07.2007, 18:14
Wohnort: Modautal/vorderer Odenwald
Danksagung erhalten: 23 Mal

Beitrag von MadMim »

Wenn Dein Treppenhaus hell ist, dürften sie keine Schwierigkeiten
machen, außer daß sie evtl. weiße Fliegen fangen.
Good timber does not grow with ease -
the stronger the storm, the stronger the trees.

Bild
Bild
Antworten

Zurück zu „Schönmalven“