Schönmalve vermehren?

Benutzeravatar
MadMim
Aktives Mitglied
Beiträge: 25935
Registriert: 23.07.2007, 18:14
Wohnort: Modautal/vorderer Odenwald
Danksagung erhalten: 23 Mal

Beitrag von MadMim »

Da könnte man doch eventuell Plastikflaschen den Hals abschneiden
und drüberstülpen? *grübel*  :oops:
Good timber does not grow with ease -
the stronger the storm, the stronger the trees.

Bild
Bild
Benutzeravatar
Erika
Aktives Mitglied
Beiträge: 2284
Registriert: 22.08.2007, 12:49
Wohnort: Ahorn
Danksagung erhalten: 54 Mal

Beitrag von Erika »

Nicht den Halsabschneiden, ich hatte den Boden abgeschnitten. Da kannst dann auch durch aufschrauben lüften. Ist mir aber mittlerweile zu aufwendig geworden, benutze nur noch Zimmergewächshäuser.
Bild
Grüsse ErikaBild
Benutzeravatar
Peg
Moderator
Beiträge: 3968
Registriert: 10.07.2007, 21:48
Wohnort: Merseburg

Beitrag von Peg »

Huhu Erika,  :wink:

so mache ich es auch ... den Boden abschneiden und dann bei Bedarf den Deckel zum kurzen Belüften aufschrauben.  :)

Michael, gute Beschreibung! Ich habe auch schon beide Varianten versucht. Momentan hab ich ein Schönmalvenästchen im Wasserglas und es schaut sehr gut aus.
LG Peg

Ein altes chinesisches Sprichwort sagt: -Traue nie alten chinesischen Sprichwörtern!- Bild
Aszrael

Beitrag von Aszrael »

Wasserglas habe ich noch nicht probiert. :think: Werd ich mal ausprobieren.


Liebe Grüsse

Michael (FH)
Benutzeravatar
Rore
Aktives Mitglied
Beiträge: 1525
Registriert: 31.10.2007, 20:02
Wohnort: Kamp-Lintfort
Danksagung erhalten: 31 Mal

Schönmalven

Beitrag von Rore »

Wasserglas mache ich auch geht sehr gut.

Gruß
Rore
Christa

Beitrag von Christa »

stellt ihr alle stecklinge ins wasser? oder nur die verholzten oder die grünen triebe?

habe ich noch nie versucht!
Benutzeravatar
Peg
Moderator
Beiträge: 3968
Registriert: 10.07.2007, 21:48
Wohnort: Merseburg

Beitrag von Peg »

Hi,  :wink:

mein aktueller Steckling ist schon leicht verholzt. Mit ganz grünen Schnittmaterial hab ich es noch nicht versucht.
LG Peg

Ein altes chinesisches Sprichwort sagt: -Traue nie alten chinesischen Sprichwörtern!- Bild
Benutzeravatar
MadMim
Aktives Mitglied
Beiträge: 25935
Registriert: 23.07.2007, 18:14
Wohnort: Modautal/vorderer Odenwald
Danksagung erhalten: 23 Mal

Beitrag von MadMim »

Geht auch mit grünen  Stecklingen.
Die hängen zwar manchmal zuerst den Kopf,
gibt sich aber meistens wieder   :D
Good timber does not grow with ease -
the stronger the storm, the stronger the trees.

Bild
Bild
Gast B

Traudl

Beitrag von Gast B »

Traudl, Peg, ich mach morgen Bilder von Steckis die Michael und ich am Samstag gemacht haben. Michael hat geschnitten ,Mama hat getopft. Hänge- Schönmalven. Panaschiert Orange/rot.
Benutzeravatar
Peg
Moderator
Beiträge: 3968
Registriert: 10.07.2007, 21:48
Wohnort: Merseburg

Beitrag von Peg »

Huhu Helga, ich bin gespannt auf die Bilder.  :wink:
LG Peg

Ein altes chinesisches Sprichwort sagt: -Traue nie alten chinesischen Sprichwörtern!- Bild
Antworten

Zurück zu „Schönmalven“