Regenbogenland

Hier könnt ihr euch über Eure Haustiere austauschen
Antworten
Karingoldi

Beitrag von Karingoldi »

Klaus ,bestimmt mit Trähnen in den Augen .
Stellt ihr diese bei euch auf ?
Klaus

Beitrag von Klaus »

Ja klar stellen wir die Urne bei uns auf.

Unsere 3 verstorbenen Rottweiler haben wir alle in einer einfachen Holzurne ( leicht vergänglich) bei uns in einem Zimmer stehen. Auf der Urne  liegt das Halsband und daneben die Hundeleine des Hundes. Vor der Urne ist ein Bild des Hundes......so erinnern wir uns immer an unsere lieben Weggefährten......bis zu dem Tage wo meine Frau oder ich in einer Urne beigesetzt werden. Dann werden unsere Tiere bei uns im Grab ruhen....

Meine Frau und ich sind verrückt....??? Gerne !!!!
Karingoldi

Beitrag von Karingoldi »

Klaus ich kenne das von Australien .
Oh schön wie ihr plant ,mein Spruch war bei GG
Leg alles still in Gottes Hände ,
den Anfang ,die Freude ,das Leid und das Ende .
Benutzeravatar
Annegret
Moderator
Beiträge: 18954
Registriert: 15.11.2009, 16:36
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 863 Mal
Danksagung erhalten: 480 Mal

Beitrag von Annegret »

Klaus, ich habe erst heute von Dascha's Ableben gelesen.
Karin hatte mich aber schon vorab informiert.

Es ist schade, das es jetzt keine Geschichten mehr von Dascha geben wird. :(

Ihr habt jetzt nur noch die Erinnerung an die schöne Zeit mit ihr.

Sei herzlich umarmt!
Liebe Grüße aus Hamburg

von Annegret
Benutzeravatar
Monika Gottschalk
Moderator
Beiträge: 7636
Registriert: 28.10.2007, 16:12
Wohnort: Lanzenhain, Hoher Vogelsberg
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danksagung erhalten: 128 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Monika Gottschalk »

Nein Klaus, verrückt seid ihr beide nicht.
Unsere Tiere waren uns im Leben liebgewonnene und treue Familienmitglieder und Weggefährten. Warum soll es im Tode anders sein. Für mich waren und sind sie auch die besseren Menschen. Es ist traurig, aber wahr!
Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher. (Zitat: Voltaire)

http://www.monika-gottschalk.de
http://www.brugmansienfreunde.de
http://www.ddfgg.de
Klaus

Beitrag von Klaus »

Ja unsere Hunde und Katzen haben was......wir könnten noch viel von ihnen lernen!
Benutzeravatar
MadMim
Aktives Mitglied
Beiträge: 25935
Registriert: 23.07.2007, 18:14
Wohnort: Modautal/vorderer Odenwald
Danksagung erhalten: 23 Mal

Beitrag von MadMim »

Ich kann Klaus auch gut verstehen.
Wir haben eine Abteilung im Garten, wo alle Katzen der Familie begraben sind. Das ist im wahrsten Sinne des Wortes ein Friedhof der Kuscheltiere.  :oops:
Good timber does not grow with ease -
the stronger the storm, the stronger the trees.

Bild
Bild
Benutzeravatar
Heilpflanze
Aktives Mitglied
Beiträge: 1053
Registriert: 30.08.2013, 11:24
Wohnort: Motto-Val di Blenio
Danksagung erhalten: 16 Mal

Beitrag von Heilpflanze »

Klaus hat geschrieben:Ja unsere Hunde und Katzen haben was......wir könnten noch viel von ihnen lernen!
Oh ja...
Herzensgrüsse
Béatrice
Bild
Benutzeravatar
walde
Aktives Mitglied
Beiträge: 1244
Registriert: 09.11.2011, 21:19
Wohnort: nrw

Beitrag von walde »

Das tut mir sehr leid Klaus- mein Beileid. Es ist schwer ein geliebtes Tier gehen zu lassen. Ich selbst musste es erst letzten September bei meinen heißgeliebten Kater selbst entscheiden.
Nur wenn ich dran denke rollen bei mir schon wieder die Tränen.
Es ist noch furchtbar für mich.

Ich wollte auch ein schönes Foto aussuchen und es vergrößern lassen, aber es geht einfach nicht.

Halt die Ohren steif und alles Gute dir und deiner Familie!
*


:smily979 :smily979 :smily979
Humor ist- wenn man trotzdem lacht.

LG (ich glaub ich steh im) walde.


http://www.fuchsienfreunde.de/album.php?user_id=741
Antworten

Zurück zu „Unsere Haustiere“