wie helft ihr eure Vierbeiner duch die Hitze.?

Hier könnt ihr euch über Eure Haustiere austauschen
Antworten
Benutzeravatar
anna
Aktives Mitglied
Beiträge: 159
Registriert: 21.03.2015, 20:05
Kontaktdaten:

wie helft ihr eure Vierbeiner duch die Hitze.?

Beitrag von anna »

Unsere Hunde mögen gern ein Pfotenbad.
Lieben Gruss aus dem Westerwald
Klaus

Beitrag von Klaus »

Versuche bei dem Geflügel viel Platz zu geben....die zwei Glucken führen ihre Küken problemlos sie machen einen zufriedenen Eindruck.
Die Kaninchen sind in einem großen Stall ( ehemalige Garage ) untergebracht.
Ein großer Ventilator sorgt dafür , dass die verbrauchte Luft über dem Boden abgesaugt und nach außen geführt wird ( dahin fällt nämlich die mit Schadstoffen beladene Luft weil sie schwerer als Frischluft ist ). Sorge allerdings auch dafür, dass immer frisches Wasser den Tieren zur Verfügung steht.
Der Ventilator steuert sich selbst nach Temperatur und Stallbelegung und Ammonikgehalt der Luft.

Ja und unser Rottweiler lebt ja mit uns im Haus.. Das Haus ist klimatisiert.
Benutzeravatar
anna
Aktives Mitglied
Beiträge: 159
Registriert: 21.03.2015, 20:05
Kontaktdaten:

Beitrag von anna »

Hallo Klaus eure Tiere haben ganz sicher ein gutes Zuhause. Ich kenne eine Frau, die eine 36 Jahre alte Gans hat.
Lieben Gruss aus dem Westerwald
Winterbraut

Beitrag von Winterbraut »

Unsere Hühner sitzen unter Büschen mit großen Wasserschüsseln in der Nähe, der Hund lebt im kühlen Haus und ist nur schwer für eine kleine Runde zu begeistern, er liegt viel im Badezimmer auf den Fliesen und  als Vorsichtsmassnahme ist er geschoren worden. Er macht um Wasser einen großen Bogen...
Die Kaninchen sind im großen Auslauf, haben sich Löcher gebuddelt und liegen im Schatten.
Den beiden Kanichendamen im Stall habe ich Kühlakkus unters Stroh gelegt und sie haben es gut angenommen.
Selbstverständlich gibts immer für alle viel frisches Wasser.

Klaus, das ist natürlich eine Superidee mit dem Ventilator. Wie kann man sich so etwas vorstellen ? Kannst Du Näheres berichten ?
Klaus

Beitrag von Klaus »

Ich mach mal Aufnahmen  dann kann ich es dir besser erklären.
Winterbraut

Beitrag von Winterbraut »

Danke , Klaus !
Gisela

Beitrag von Gisela »

Phoebe geht der Hitze aus dem Weg. Die findet immer ein kühles Plätzchen. Entweder bleibt sie im Haus, da sind es nur um die 20 Grad oder sie liegt bei Nachbars in der Scheune. Carlo bleibt meistens auch im Haus. Wenn er aber dann doch mal raus muss und dann nach kurzer Zeit anfängt doch etwas warm zu werden, tunke ich ihn bis zum Hals mal kurz in den Betonteich (langsam, das Wasser darin ist inzwischen auch nicht mehr wirklich kalt). Dann schaut er sich etwas sehr verwundert an und fängt an sich wieder trocken zu lecken. Mit Phoebe kann ich das allerdings nicht machen. Sobald ihre Zehenspitzen Wasserkontakt bekommen, kreischt sie, als wenn's ihr ans Leben ginge.

LG - Gisela
Benutzeravatar
gasteria
Aktives Mitglied
Beiträge: 1478
Registriert: 08.02.2008, 14:32

Beitrag von gasteria »

Unsere beiden Katers liegen draußen unter den Bäumen,saufen sehr viel und kommen gar nicht so gern rein trotz der flirrenden Luft...Dösen natürlich tagsüber,nachts schießen sie durch die Prärie...Ich habe jeden Morgen eine Maus vor der Haustür liegen...
LG Silke
Bild
Gisela

Beitrag von Gisela »

Mäuse, Vögel, Eidechsen, Blindschleichen und alles andere kleinere Getier, welches bei 2 nicht außer Reichweite ist, bekomm ich so gut wie jeden Tag. Hab schon wieder meinen Sammeleimer am Türgriff hängen.

Nachts sind unsere beiden Miezen zuhause, geschlafen wird daheim.

LG - Gisela
Benutzeravatar
kleinesRehlein
Aktives Mitglied
Beiträge: 2450
Registriert: 11.02.2015, 11:51
Wohnort: Landkreis Wunsiedel
Hat sich bedankt: 176 Mal
Danksagung erhalten: 681 Mal

Beitrag von kleinesRehlein »

Meine beiden Katzen liegen zum Beispiel ber der Hitze , die jetzt herrscht , meist im Badezimmer oder Flur auf den kühlen Fliesen.
Raus gehen sie dann erst gegen Abend wenn die Sonne weg ist. Sind dann aber gegen Mitternacht wieder zu Hause.
Geschlafen wird im Haus.

Selbst meinen griechischen Landschildkröten sind diese Temperaturen zu heiss und sie liegen den ganzen Tag in Ihrem Frühbeet unter den halbierten Ton Töpfen, die quasi Ihr Bett sind.
Tagsüber wird über das Frühbeet beschattet, in dem ich ein weisses Bettlaken darüber lege, damit die Sonne nicht gar so rein knallen kann.
Da die Ein -Ausgangstür tags über offen steht, und der automatische Dachöffner den hinteren Teil des Daches öffnet, herrschen dann angenehmere Temperaturen für die Beiden.
Sie leiden unter der Hitze genau wie auch wir Menschen.

Viel Wasser steht bereit,um den Durst zu stillen und  um  mal abkühlen zu können, was beide auch sehr gerne tun. Und vor allem, was wir bis jetzt noch nie taten,,,,,, es muss zugefüttert werden, weil

1. sie sich nur in Ihrem Haus aufhalten, und wenn überhaupt,,,nur mal gegen Abend ein wenig rum laufen

2. Sie im Gehege so gut , wie nichts mehr finden, da alles verbrannt ist

3. Sie ja jetzt noch ein wenig zu legen sollten, bevor sie in die Winterstarre geschickt werden
Benutzeravatar
gasteria
Aktives Mitglied
Beiträge: 1478
Registriert: 08.02.2008, 14:32

Beitrag von gasteria »

Mäuse und Vögel lass ich ja noch gelten,einen Frosch unlängst haben wir retten können,aber Blindschleichen oje da grausts mich schon bei dem Gedanken...
Bild
LG Silke
Bild
Antworten

Zurück zu „Unsere Haustiere“