In unserem Schuppen

Hier könnt ihr euch über Eure Haustiere austauschen
Antworten

Benutzeravatar
Beatty
Aktives Mitglied
Beiträge: 218
Registriert: 03.06.2012, 17:06

Beitrag von Beatty » 24.08.2013, 22:21

Und bitte lasst die Mama kastrieren, wenn die Kleinen größer sind und sie nicht mehr so brauchen. Die Tierheime quellen über von kleinen und großen Katzen.

Benutzeravatar
Horsterin
Aktives Mitglied
Beiträge: 273
Registriert: 07.07.2009, 00:23
Wohnort: häßliches Horst

Beitrag von Horsterin » 24.08.2013, 23:26

Ja, die Kleinen, wenn sie alt genug sind, sollten zur Vermittlung in ein Tierheim und die Mama bald kastriert werden.

Bei heimatlosen Katzen übernimmt das Tierheim bei uns die Kosten.

Könnt Ihr die Mama behalten?

Ihr könntet aber auch Mutter und Kinder einfangen und in's Tierheim bringen. Dort werden sie hoffentlich gut versorgt.
Birgit



Fuchsie mangellania vivat, crescat, floreat

Benutzeravatar
reschi
Moderator
Beiträge: 6859
Registriert: 05.07.2007, 14:12
Wohnort: Tuttendorf (bei Freiberg)
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von reschi » 26.08.2013, 10:19

Beatty hat geschrieben:Und bitte lasst die Mama kastrieren, wenn die Kleinen größer sind und sie nicht mehr so brauchen. Die Tierheime quellen über von kleinen und großen Katzen.
Das ist aber nicht unsere Katze. Wir wissen, wo sie eigentlich hingehört.
Das wär dann wohl Sachbeschädigung :D
Gruß
reschi

"Sag mir Deinen Namen, und ich sag Dir, wie Du heisst."

Benutzeravatar
Beatty
Aktives Mitglied
Beiträge: 218
Registriert: 03.06.2012, 17:06

Beitrag von Beatty » 07.09.2013, 18:41

Ach, die hat eigentlich ein Zuhause.  Ja, dann ist es schwer. Wie da die Sachlage ist, weiß ich nicht. Wenn der Tierschutz sie einfängt und kastriert, dann kann der Besitzer keinen Schadenersatz verlangen. Sprich doch mal mit dem Tierheim.

Benutzeravatar
Heilpflanze
Aktives Mitglied
Beiträge: 1022
Registriert: 30.08.2013, 11:24
Wohnort: Motto-Val di Blenio

Beitrag von Heilpflanze » 07.09.2013, 18:55

Wie süss - ich liebe Katzenmütter mit ihren Jungen.
Aber der Mann ist doch gestorben, oder hab ich das falsch gelesen ? Gibt es denn da in dem Haus jemanden der die Katze vermisst? Wenn es ihr da gefallen hätte, dann wär sie sicher nicht zu Dir gekommen und hätte Dir ihre jungen anvertraut.
Alles Gute der Mami und den Kleinen Knirpsen
Béatrice
Bild

Antworten

Zurück zu „Unsere Haustiere“