Meine geliebten Notfälle

Hier könnt ihr euch über Eure Haustiere austauschen
Antworten
Benutzeravatar
Eifelhexe
Aktives Mitglied
Beiträge: 377
Registriert: 12.08.2012, 00:04
Wohnort: Kall

Meine geliebten Notfälle

Beitrag von Eifelhexe »

Hallo,

hier werde ich euch immer mal wieder Bilder von den Tieren zeigen, die als Notfall zu mir kamen und bei mir ein dauerhaftes zu Hause bekamen.

Maja ganz zerknautscht
Bild


Maja und Kater Findus
Bild

Bild


Maja etwas verrückt
Bild

Katze Ayla:"Mir ist sooo warm"
Bild

Spinne Aura
Bild

Bild


Die rote Scarlett und die gelbe Tara
Bild

Bild
Gruß, Tanja

Tiere sind meine Freunde-und ich esse meine Freunde nicht
Benutzeravatar
Beatty
Aktives Mitglied
Beiträge: 218
Registriert: 03.06.2012, 17:06

Beitrag von Beatty »

Hallo Tanja, da hast du ja schon einen halben Zoo. Schön, dass alle bei dir sien dürfen. Besonders hat es mit Aura mit den roten "Knien" angetan. was ist das für eine?
Benutzeravatar
Eifelhexe
Aktives Mitglied
Beiträge: 377
Registriert: 12.08.2012, 00:04
Wohnort: Kall

Beitrag von Eifelhexe »

Hallo Beatty,

Aura ist eine Brachypelma auratum. Habe von ihr noch drei ganz kleine Jungtiere. Die fangen jetzt mal ganz langsam an Farbe zu bekommen.
Werde die Tage noch Bilder von den anderen Spinnen machen, wenn sie mitspielen. :D
Gruß, Tanja

Tiere sind meine Freunde-und ich esse meine Freunde nicht
Karingoldi

Beitrag von Karingoldi »

Interessante Tierchen  :D
Benutzeravatar
Peg
Moderator
Beiträge: 3968
Registriert: 10.07.2007, 21:48
Wohnort: Merseburg

Beitrag von Peg »

Hallo Tanja,  :wink:

sehr schöne Notfälle dürfen bei Dir wohnen.  :cool7

... Hut ab, daß Du auch  Spinne und Schlangen ein Zuhause gegeben hast. Ich wäre da ein kleiner "Schisser".  :no:
LG Peg

Ein altes chinesisches Sprichwort sagt: -Traue nie alten chinesischen Sprichwörtern!- Bild
Benutzeravatar
Eifelhexe
Aktives Mitglied
Beiträge: 377
Registriert: 12.08.2012, 00:04
Wohnort: Kall

Beitrag von Eifelhexe »

Vor 20 Jahren hatte ich eine richtige Spinnenphobie. Habe daran aber radikal gearbeitet, und seitdem habe ich den Blick für die Faszination dieser Tiere. Allerdings nehme ich auch nicht jede Spinne auf. Bestimmte Vogelspinnen mit erhötem Giftanteil oder gar reine Giftspinnen. Auch keine Giftschlangen.
Da ich seit über 20 Jahre im Bereich der Terraristik aktiv bin, habe ich die nötigen Erfahrungen um mit diesen Tieren richtig umgehen zu können.
Allerdings sind die oben gezeigten Terrarientiere auch alle friedlich.
Was allerdings nicht bei allen meiner Notfälle der Fall war.  ;) Aber man weiß halt, wie man sie zu Handhaben hat. Vor allem verwechsel ich diese Tiere nicht mit Streicheltieren.
Meine Nattern sind zwar sehr umgänglich, aber ich weiß, das wenn sie nach dem öffenen des Beckens direkt auf mich zukommen, es nichts mit einer Suche nach Zuwendung zu tun hat, sondern reines Interesse nach dem Motto: Hast du Futter für mich?- oder: Was machst du da? Ich halte ihnen dann meine Hand hin, sie züngeln sie ab, merken, es gibt nix zu fressen und ziehen sich meist wieder zurück.  :)
Gruß, Tanja

Tiere sind meine Freunde-und ich esse meine Freunde nicht
Benutzeravatar
Beatty
Aktives Mitglied
Beiträge: 218
Registriert: 03.06.2012, 17:06

Beitrag von Beatty »

Eifelhexe hat geschrieben:... Habe von ihr noch drei ganz kleine Jungtiere. ... :D
Da muss es dann ja wenigstens noch einen Herrn Spinne geben, richtig?
Benutzeravatar
Peg
Moderator
Beiträge: 3968
Registriert: 10.07.2007, 21:48
Wohnort: Merseburg

Beitrag von Peg »

Tanja, von einer Spinnenphobie zu nun diese als Haustiere? [schild=14 fontcolor=0000FF shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]Respekt!!! [/schild]

Ich bin auf weitere Bilder gespannt.  :wink:
LG Peg

Ein altes chinesisches Sprichwort sagt: -Traue nie alten chinesischen Sprichwörtern!- Bild
Benutzeravatar
MadMim
Aktives Mitglied
Beiträge: 25935
Registriert: 23.07.2007, 18:14
Wohnort: Modautal/vorderer Odenwald
Danksagung erhalten: 23 Mal

Beitrag von MadMim »

Mir gefallen die beiden 'Warmblüter' sehr gut.
Ist Maja eine gefleckte Dogge?

Obwohl, vor Nattern gräuelt es mich auch nicht...   :)
Good timber does not grow with ease -
the stronger the storm, the stronger the trees.

Bild
Bild
Benutzeravatar
Eifelhexe
Aktives Mitglied
Beiträge: 377
Registriert: 12.08.2012, 00:04
Wohnort: Kall

Beitrag von Eifelhexe »

Beatty, der Spinnenmann war eine Leihgabe, lebte als nicht bei mir. Der war von einem guten Freund, der ein bekannter Züchter ist.

Peg, die "Eigentherapie" war auch echt hart für mich. Die ersten Male wurde mir immer die selbe Spinne aufs Bein gesetzt. Ich war völlig starr vor Angst, konnte kaum atmen, alles was dazugehört. Hätte mir das Bein abhacken können! Es war grauenhaft. Das haben wir regelmäßig wiederholt. Als es dann besser wurde, hatte der Besitzer dieses Tieres die Idee, mir die Spinne für eine Zeit zu überlassen. Wußte er doch, ist ein Tier bei mir, kümmer ich mich auch darum. Bei dem Gedanken wurde mir ganz anders, aber dann dachte ich, er hat recht.
Und das hat sich bestätigt. Dadurch, dass die Spinne von mir abhängig war, war ich gezwungen mich um sie zu kümmern, mich mit ihr auseinanderzusetzten. Denn nach und nach wurde ich ruhiger, hatte nicht mehr eine ganz lange Stricknadel in der Hand um das Terrarium zu öffnen und mit einer langen Spritzdüse Wasser zu geben.  :lol:  Der Stuhl, auf den ich mich immer setzte um das Tier zu beobachten, rückte täglich näher heran. Und nach einer gewissen Zeit war die Faszination größer als meine Panik. Und die Angst wich der Faszination. Ab da wurde mein Umgang mit dieser Spinne immer entspannter.
Das war dann der Moment, wo es für dieses Tier Zeit war wieder zu seinem Besitzer zurückzukehren. Ich habe mir dann einen Spiderling (Babyspinne) von einer friedlichen Art gekauft, und wuchs mit ihr zusammen. Sie war es am Ende, die meine Leidenschaft für diese Tiere vollends geweckt hatte, und sie war nicht mehr "nur" eine Therapiespinne.  Danke Agathe, möge es dir im Spinnenhimmel gut gehen. Bild
Bald gab es dann weitere Spinnen bei mir zu Hause. ;)

MadMim, Maja ist keine Dogge, sondern ein Dalmatiner. :D
Gruß, Tanja

Tiere sind meine Freunde-und ich esse meine Freunde nicht
Benutzeravatar
MadMim
Aktives Mitglied
Beiträge: 25935
Registriert: 23.07.2007, 18:14
Wohnort: Modautal/vorderer Odenwald
Danksagung erhalten: 23 Mal

Beitrag von MadMim »

Ich hätte sie von der Größe her für eine gefleckte Dogge gehalten,
weil der Dalmatiner meiner Bekannten viel kleiner im Wuchs war.   :)
Good timber does not grow with ease -
the stronger the storm, the stronger the trees.

Bild
Bild
Benutzeravatar
Eifelhexe
Aktives Mitglied
Beiträge: 377
Registriert: 12.08.2012, 00:04
Wohnort: Kall

Beitrag von Eifelhexe »

Maja ist eine recht kleine Dalmatinerhündin. Denke, das täsucht ziemlich auf den Bildern. ;)  Sie wiegt nur 19,5 kg und hat eine Widerristhöhe von ca. 51-52 cm. Die Süße hatte schon sehr früh aufgehört zu wachsen.
Gruß, Tanja

Tiere sind meine Freunde-und ich esse meine Freunde nicht
Benutzeravatar
MadMim
Aktives Mitglied
Beiträge: 25935
Registriert: 23.07.2007, 18:14
Wohnort: Modautal/vorderer Odenwald
Danksagung erhalten: 23 Mal

Beitrag von MadMim »

Vermutlich habe ich einen Knick in der Optik...   :!:    :D
Good timber does not grow with ease -
the stronger the storm, the stronger the trees.

Bild
Bild
Benutzeravatar
Eifelhexe
Aktives Mitglied
Beiträge: 377
Registriert: 12.08.2012, 00:04
Wohnort: Kall

Beitrag von Eifelhexe »

Vergleiche doch mal Maja und Findus nebeneinander auf dem Sofa.
Was müßte Findus für eine gigantische Hauskatze sein, wenn Maja tatsächlich ne Dogge wäre?  :lachen17  War jetzt eher lustig und net böse gemeint.  ;)
Gruß, Tanja

Tiere sind meine Freunde-und ich esse meine Freunde nicht
Benutzeravatar
MadMim
Aktives Mitglied
Beiträge: 25935
Registriert: 23.07.2007, 18:14
Wohnort: Modautal/vorderer Odenwald
Danksagung erhalten: 23 Mal

Beitrag von MadMim »

Hast ja Recht!   :D    :D    :D
Good timber does not grow with ease -
the stronger the storm, the stronger the trees.

Bild
Bild
Antworten

Zurück zu „Unsere Haustiere“