Incas Rendevouz

Hier könnt ihr euch über Eure Haustiere austauschen
Benutzeravatar
Weisse Taube
Aktives Mitglied
Beiträge: 1785
Registriert: 29.09.2009, 23:50

Beitrag von Weisse Taube »

Hallo ihr Lieben,
ja ist richtig spannend. Incas Wurfkist werden wir in den nächsten Tagen bauen. Erst muss draußen der Welpenauslauf fertig werden, solage das Wetter so mild ist.  ;)

Incas Bauch wächst sowas von schnell! Heute hat sie einen Bauchumfang von 70cm. Wo soll das noch hinführen, heut ist erst der 35. allerhöchstens der 38. Tag.
Ich meine man sieht es schon.  :)

Bild

Bild

Von hinten sieht sie richtig unförmig aus.
Bild

LG Margit
Behandele einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier, und ein Tier wie einen Menschen.

Indianische Weisheit
Winterbraut

Beitrag von Winterbraut »

na, unförmig nun nicht gleich ! Ich hätte auf dem Foto von hinten nicht mal was gesehen.  :!: Von der Seite schon.  :D
Aber Eure Aufregung kann ich gut verstehen. Uns ist es mal so gegangen, als wir Katzenbabys erwarteten. Tragzeit beim Hund 63 Tage, wenn ich mich recht erinnere - bissel Geduld ist also noch nötig, oh das ist schwer !!!
Karingoldi

Beitrag von Karingoldi »

Margit ,wir merken es nicht so auf den Bildern . Du schon
Aber hallo Inkas Fell ist klasse wie es glänzt .
Benutzeravatar
Weisse Taube
Aktives Mitglied
Beiträge: 1785
Registriert: 29.09.2009, 23:50

Beitrag von Weisse Taube »

Hallo Karin,
ja schon fasst unverschämt wie es glänzt!  :D

Sie wird von Tag zu Tag schöner.  :)  Die Schwangerschaft scheint ihr recht gut zu bekommen.  ;) Und verschmust ist sie geworden ... von Tag zu Tag doller.  :)

LG Margit
Behandele einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier, und ein Tier wie einen Menschen.

Indianische Weisheit
Karingoldi

Beitrag von Karingoldi »

Freut mich ,ach ich bin sooooooo gespannt .
Meine Tochter will es auch wagen mit Ginger  ;)
Benutzeravatar
Frau Cross
Aktives Mitglied
Beiträge: 2633
Registriert: 11.07.2011, 16:58
Wohnort: Nähe Augsburg
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Frau Cross »

Gratuliere allen Beteiligten!
Mensch wenn man bedenkt was für eine Reise Inca doch hinter sich hat, ist es doch ein Wunder sie jetzt so prächtig zu sehen!   :)
Grüne Grüße

Frau Cross
Benutzeravatar
Bluemchenblume
Aktives Mitglied
Beiträge: 6382
Registriert: 17.07.2007, 16:19
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Bluemchenblume »

Glückwunsch.

Ich bin auch gespannt.
bis später, wiiinke

Bild

Einblicke in meinen Garten

Abgerechnet wird am Schluß ;o))

Bild
Benutzeravatar
Weisse Taube
Aktives Mitglied
Beiträge: 1785
Registriert: 29.09.2009, 23:50

Beitrag von Weisse Taube »

Hallo ihr Lieben,
danke für die lieben Glückwünsche. :)

Ich überlege, wenn es soweit ist und ihr hier Interesse habt, so eine Art Welpentagebuch mit Fotos zu führen. ;) :)

@ Traudel,
ich glaub nicht das ein Rassehund, der ja nun einiges kostet, im Tierheim landet. Aber ich werde mir die Bewerber sehr genau anschauen und wenn möglich auch mal besuchen, bevor ich ihnen einen meiner Welpen anvertraue.
Das macht ja auch jeders verantwortungsbewuste Tierheim.

Wir Züchter, zu den ich mich dann ja auch zählen kann und viele Langhaarschäferhundebesitzer sind gut miteinander vernetzt. Wir haben regen Kontakt miteinander und wenn jemand mal ein Problem hat findet er immer Unterstützung und Hilfe. Auch stellt jeder Züchter, Welpen und erwachsene Tiere von anderen, die vermittelt werden sollen, in seiner HP aus. :)
Bis jetzt klappt das ganz gut und ich fühle mich in dieser Gemeinschaft recht gut aufgehoben. :)

@Katrin,
das ist eine Erfahrung, die ich nicht missen möchte. Zwar anstrengend,   aber ein tolles Erlebnis. Meine erste Hündin, ist schon über 20 Jahre her, hat sie immer nachts und im Zwinger bekommen. Wenn ich morgens kam, war schon alles passiert.
Dieses mal mit Inca werde ich bei der Geburt dabei sein. Aber diese Zeit wo die Welpen noch so klein sind, bis hin zu der Zeit wo sie in ihr neues Zuhause kommen, ist die schönste Zeit finde ich. :)

Genießt es, ich wünsch es euch. :)

Deine Tochter hat doch noch kleine Kinder, wenn ich mich recht erinnere.
Auch für die Kinder wird es einganz tolles Erlebnis sein, wo sie fürs Leben schon sehr viele Erfahrungen draus schöpfen können.
Und es gibt doch nichts schöneres als kleine Kinder, die mit kleinen Welpen spielen können. Man kann den Kindern in dieser Zeit soviel über dem Umgang mit Tieren, was man darf und was nicht beibringen.

Ich drück euch die Daumen, das es klappt. :)

LG Margit
Behandele einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier, und ein Tier wie einen Menschen.

Indianische Weisheit
Karingoldi

Beitrag von Karingoldi »

Meinst du Katrin oder mich  :!:
Ich antworte mal kurz ,meine Tochter ist ein Hundenarr schon immer .
Sie geht mit Ginger auf Ausstellungen egal wo mit ihren vorhergehenden Besitzer .
Kinder na ja 18 und 19 .
Aber sie hat was weg Hunde zu erziehen ,sie gibt alles , kostet ja auch Geld . ;)
Benutzeravatar
Weisse Taube
Aktives Mitglied
Beiträge: 1785
Registriert: 29.09.2009, 23:50

Beitrag von Weisse Taube »

Hallo Karin,
ich meine natürlich dich!  :)  Kannst mal sehen, ich bin jetzt schon vollkommen durch den Wind.  ;)

Lg Margit
Behandele einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier, und ein Tier wie einen Menschen.

Indianische Weisheit
Benutzeravatar
Weisse Taube
Aktives Mitglied
Beiträge: 1785
Registriert: 29.09.2009, 23:50

Beitrag von Weisse Taube »

Hallo ihr Lieben,
Inca geht es prächtig wie man sieht.  :D
Bild

Da drückt schon der Bauch raus, man sieht es an den abstehenden Haaren.  :D
Bild

Incas Zitzen werden immer größer.  ;)
Bild

Heute haben wir ihre Wurfkiste fertig gestellt.
Zu diesem Zweck haben wir die Hundetransportkiste mit eingebaut, damit wenn Inca die Welpen mal allein lassen muss, die Katzen nicht dort rein können. Wird einfach die Seite zu gemacht und fertig!  :)
Sie ist 2 Meter lang und ca. 90cm breit. Eine alte Matratze passte genau rein.

Inca hat schon direkt ihr neues Domizil bezogen. Hab erst mal Schwarzweisfotos gemacht. Die Farbfotos sahen total rosastichig aus. Morgen versuche ich mal neue zu machen.  :)
Bild
Inca hat jetzt einen Bauchumfang von 72 cm.

Wir waren heute am 14.1. wieder zum Wiegen.
Jetzt ist sie am Anfang der 7. Woche und hat noch 18-19 Tage vor sich. Also fasst 3 Wochen.
Seit letzter Woche Montag hat sie 2 Kilo zugelegt, in nur einer Woche. :shock:  Davor in den 5 Wochen, insgesammt, nur 2 Kilo.
Wenn sie das so beibehält werden es wenigstens 10 Kilo Gewicht mehr sein, wenn die Welpen kommen.  :shock:

Also ein einen kleinen Wurf von 3 Babys glaub ich bald nicht mehr.  ;)

LG Margit
Behandele einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier, und ein Tier wie einen Menschen.

Indianische Weisheit
Benutzeravatar
Tapsy700
Aktives Mitglied
Beiträge: 6827
Registriert: 09.02.2011, 23:51

TIERE IM GARTEN unsere haustiere

Beitrag von Tapsy700 »

Margit  :wink:

Das sieht ja SUPER aus. Inca merkt schon das es der Platz mit ihren Kinderchen wird.
Ich bin auch schon gespannt wieviele sie zur Welt bringt.  Wieviele ist unwichtig hauptsache es sind alle Gesund .
Ich freue mich über die tollen Fotos die du uns zeigst.
Weiterhin alles Gute für Inca. Drei Wochen Spannung ist angesagt Bild
LG. Bild                     Bild 
lebe Dein Leben heute denn niemand weiß was morgen ist    
Karingoldi

Beitrag von Karingoldi »

Margit ,super das du uns teilhaben lässt .
Schön auch das Inka da sich schon wohl  fühlt in der Wurfkiste
Benutzeravatar
MadMim
Aktives Mitglied
Beiträge: 25935
Registriert: 23.07.2007, 18:14
Wohnort: Modautal/vorderer Odenwald
Danksagung erhalten: 23 Mal

Beitrag von MadMim »

Ich freue mich mit Dir auf die Babies und hoffentlich ganz viele Fotos
von den Knuddelbärchen.   :D
Good timber does not grow with ease -
the stronger the storm, the stronger the trees.

Bild
Bild
Benutzeravatar
gasteria
Aktives Mitglied
Beiträge: 1478
Registriert: 08.02.2008, 14:32

Beitrag von gasteria »

Das ist so schön zu lesen...Ich freu mich für und mit euch und auf ganz süße Fotos...

Bild
LG Silke
Bild
Antworten

Zurück zu „Unsere Haustiere“