Unsere Forumshunde erzählen

Hier könnt ihr euch über Eure Haustiere austauschen
Antworten
Klaus

Beitrag von Klaus »

Habe der Dascha von den vielen Genesungswünschen berichtet. Ihr könnt euch denken, dass nicht nur sie sich sehr gefreut hat.
Die letzte Nacht war schon besser. Erst gegen 4.00Uhr hat sie sich durch große Unruhe und Hecheln bemerkbar gemacht.
Ich habe sie dann zu mir geholt und sie wurde merklich ruhiger.....habe sie auch an ihrer Lieblingsstelle hintern den Ohren ständig gekrault........wusste gar nicht, dass man die Finger im Halbschlaf immer bewegen kann.

Jetzt schläft sie!

Frauchen macht für heute Hühnersuppe ( vom eigenen Geflügel) .....warum wohl????
Benutzeravatar
Monika Gottschalk
Moderator
Beiträge: 7636
Registriert: 28.10.2007, 16:12
Wohnort: Lanzenhain, Hoher Vogelsberg
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danksagung erhalten: 128 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Monika Gottschalk »

Dascha, wir vier hier senden Dir alle guten Wünsche und drücken Dir dazu Daumen und Pfötchen für eine schnelle Genesung.
Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher. (Zitat: Voltaire)

http://www.monika-gottschalk.de
http://www.brugmansienfreunde.de
http://www.ddfgg.de
Klaus

Re: Unsere Forumshunde erzählen

Beitrag von Klaus »

Nun ist ja unsere Dascha vor einigen Monaten ins Regenbogenland gegangen. Tage danach waren für die ganze Familie sehr schwer. Aber jeder Tierliebhaber kennt ja diese Situation aus eigener, schmerzlicher Erfahrung.
Wir wollten eigentlich keinen Hund mehr weil wir ja doch schon etwas älter sind. Schon gar nicht einen Rottweilerwelpen. Wenn uns was "passiert" landet so ein Tier sicherlich im Tierheim. Dabei kennen die meisten Menschen nicht einmal den Charakter eines Rottis. Unsere drei Rottweiler waren die Liebe auf vier Pfoten. Absolut umgänglich und wir brauchten keine Angst um unser Urenkel haben. Es waren alle drei Hündinnen die man sehr gut " händeln" konnte. Die Rüden sind dagegen sehr kräftig und manchmal sehr " rustikal und rüpelig".
Ausnahmen im Verhalten mancher Hunde gibt es aber immer wieder mal weil Menschen das Tier fehlgeleitet haben........wie viele Menschen gibt es aber auch die es nicht wert sind in der menschlichen Gesellschaft zu leben. Die Schreckenstaten der letzten Zeit zeigen es deutlich!

Bericht wird fortgeführt!
Zuletzt geändert von Klaus am 19.07.2016, 22:28, insgesamt 1-mal geändert.
Klaus

Re: Unsere Forumshunde erzählen

Beitrag von Klaus »

Musste am frühen Nachmittag meinen Bericht abbrechen weil Frauchen Kaffee fertig hatte ......na und ihr wisst ja....Erscheinen ist dann Pflicht!
Ja und wer liegt da im Schatten ausgestreckt???? Nicht Frauchen sondern unser Familienmitglied Teddy......auch Bärchen genannt. 42 kg geballte Hundeenergie.......er blinzelt nur ganz kurz und meinte ganz verschmitzt.....na Alter, haste was über mich geschrieben??????
Ja und das werd ich dann wohl machen müssen zumal auch eine fleißige Voterin darum gebeten hat. Morgen geht es los.......
Teddy ist müde und liegt vor meinem Bett und wartet auf mich.......na dann mal Gute Nacht!
Gisela

Re: Unsere Forumshunde erzählen

Beitrag von Gisela »

Na, dann leiste ihm mal Gesellschaft. Meine Miezen mahnen mich auch schon, endlich ins Bett zu kommen.

Freue mich schon auf Deine weiteren Berichte. Grüß alle ganz lieb.

LG - Gisela
Klaus

Re: Unsere Forumshunde erzählen

Beitrag von Klaus »

Herrchen hat keine Lust was zu schreiben und meinte ich soll es selber tun.....na dann.....
Also ich bin Teddy.....genannt auch Bärchen und manchmal nennt man mich auch Teddybärchen.....bin ein knackiger Typ mit schwarzem, glänzenden Fell. Zur Zeit verliere ich etwas von meiner Unterwolle was mein Menschenfrauchen besonders gefällt. Zumindest nehme ich das an denn sie macht für immer den Staubsaugertanz......hocherfreut zeigt sie meinem Herrchen immer das viele Haar im Sauger und meint man könnte einen zweiten Hund damit bekleiden......na ja....mehr als nackig kann ich ja nicht werden.......
Bin im besten Hundemannesalter und vollkommen an allen Stellen intakt.....ihr wisst doch was ich meine, oder?

Jetzt liege ich , vom Schreiben ermattet, neben meinem Boss und warte ab was der Tag so bringt.

Liebe Fans! Wünsche euch einen schönen, erfolgreichen Tag und dann bis demnächst!

Was ich noch sagen wollte......!
Vorsicht es wird heute sehr warm......sucht euch ein schattiges Plätzchen und verträumt einfach den Tag.....macht es wie ich!
Gisela

Re: Unsere Forumshunde erzählen

Beitrag von Gisela »

Den Staubsaugertanz - kann ich mir sehr gut vorstellen, passiert hier auch andauernd. Kannst bei diesem Wetter aber sicher gut auf die Unterwolle verzichten. Soll Frauchen für den Winter 'nen Pullover von Stricken.

So ein schöner toller Teddy - hast bestimmt auch viele Freundinnen die Du immer beim Gassigehen triffst.

Lass es heute langsam angehen, wird unerträglich heiß, nur nicht zu viel bewegen.

Bis bald wieder und lieber Gruß - Gisela
Benutzeravatar
Ursel
Aktives Mitglied
Beiträge: 10252
Registriert: 29.08.2010, 16:04
Wohnort: zwischen Flensburg und Kappeln
Hat sich bedankt: 354 Mal
Danksagung erhalten: 380 Mal

Re: Unsere Forumshunde erzählen

Beitrag von Ursel »

Lieber Teddy danke für deine lieben Zeilen, ich habe mich riesig gefreut, konnte aber nicht früher
antworten, weil mein Laptop bei Herrn Doktor Uve war.

Schön das es dir so richtig gut geht, deine Herrschaften wirst du sicher auch noch auf Trab halten
machst du auch immer diese großen Spaziergänge? Ich denke da wirst du viel sehen und erschnüffeln

Ist das Brot was geworden, ich habe diesen Duft bis an die Flensburger Före gerochen

Heute ist es bei uns schön warm,aber auch ganz blöder Wind, der alles austrocknen lässt
Teddy ich muss ich noch Voten, du weißt doch, wir wollen an erster Stelle bleiben

ich Wünsche dir/euch einen schönen Mittwochnachmittag

liebe Grüße von Ursel

ein großer Fan von den wunderschönen Hundegeschichten
Chefin der tausend Fuchsienglöckchen
Klaus

Re: Unsere Forumshunde erzählen

Beitrag von Klaus »

Na ja....mit den langen Spaziergängen .....da muß ich mir was einfallen lassen um es euch zu erklären.
Jetzt möchte mein Boss lieber den PehZeh abstellen denn wir haben ein heftiges Gewitter......bis Morgen dann.

Liebe Fans....schlaft gut!
Gisela

Re: Unsere Forumshunde erzählen

Beitrag von Gisela »

Recht hat Dein Boss. Das mach ich jetzt auch.

Ein Gutes Nächtle

LG - Gisela
Benutzeravatar
Heilpflanze
Aktives Mitglied
Beiträge: 1053
Registriert: 30.08.2013, 11:24
Wohnort: Motto-Val di Blenio
Danksagung erhalten: 16 Mal

Re: Unsere Forumshunde erzählen

Beitrag von Heilpflanze »

Lieber Teddy
.... auch ich aus der Schweiz gehöre zu deiner Fangemeinschaft zusammen mit den beiden älteren Weibern JOY und SUNY... beide haben einen wunderbaren Charakter und würden dir gefallen.
Meine 6 Katzen haben sich noch nicht getraut nach dir zu sehen... sie schmusen nur mit Joy und Suny..andere Hunde mögen sie nicht.

Herzliche Grüsse aus der Schweiz
Béatrice und ihre Vierbeinerfamily
Bild
Klaus

Re: Unsere Forumshunde erzählen

Beitrag von Klaus »

Also wegen Katzen müsst ihr euch bei mir keine Sorgen machen denn ich habe viele Jahre mit einer Katze in einer Wohnung gelebt. Aber da von werde ich mal was zu erzählen haben.

Jetzt berichte ich mal wie ich so gelebt habe.
Die ersten zwei Jahre meines Hundelebens habe ich überwiegend in einem Tierheim verbracht. Mein damaliges Herrchen hat die ganze Woche über auswärts gearbeitet und hat mich deswegen in einem Tierheim untergebracht. Nur an Wochenenden hat er mich dort abgeholt..........gelernt habe ich bei ihm nichts.......kein Sitz, Platz, Aus, Hier, bei Fuß und weitere Kommandos die doch sehr wichtig für einen Rüden meines Kalibers , schließlich wiege ich über 40 kg , sind.
Na ja....nach 2 Jahren wollte mein Herrchen mich nicht mehr und ich wurde zur Vermittlung freigegeben.
Als mein jetziges Herrchen das in Erfahrung bringen konnte haben meine neuen Menschen hier in Ostfriesland nur mit dem Kopf geschüttelt.
Sie sind der der Meinung, dass man sich vor der Anschaffung eines Hundes, oder auch Katze, Gedanken machen muß ob man uns im täglichen Leben gerecht werden kann.
So wie es sich gehört.......mit einer guten Erziehung und immer für seinen Schützling da zu sein.
Ja und dann kam ein Mensch und hat mich aus dem Tierheim befreit........aber da von erzähle ich euch Morgen denn mein Schreiber muß sich jetzt um die Kaninchen und Hühner kümmern denn es ist noch immer sehr warm und meine Mitgeschöpfe brauchen Wasser und was ordentlich in den Schnabel und Kaninchenbacken.

Bis dann Fans.....haltet euch tapfer!
Benutzeravatar
Ursel
Aktives Mitglied
Beiträge: 10252
Registriert: 29.08.2010, 16:04
Wohnort: zwischen Flensburg und Kappeln
Hat sich bedankt: 354 Mal
Danksagung erhalten: 380 Mal

Re: Unsere Forumshunde erzählen

Beitrag von Ursel »

Danke für diesen schönen Brief, beim lesen sind mir die Tränen gekommen,
Teddy ich hoffe du wirst diese 2 Jahre etwas vergessen, nun hast du ja ein neues Hause im Paradies

Tolle Menschen sogar ein Urenkelchen ist schon in deiner Mitte, nach den Ferien darfst du dann
auch ihren Schulweg begleiten,

Jetzt erstmal vielen Dank einen schönen Tag das wünscht
Ursel
Chefin der tausend Fuchsienglöckchen
Klaus

Re: Unsere Forumshunde erzählen

Beitrag von Klaus »

Als ich dann zwei Jahre alt war wurde ich aus dem Tierheim geholt. Hab ich mich gefreut.....endlich ein geregeltes Hundeleben....immer spazieren gehen und endlich mal auf einen Hundeplatz um etwas zu lernen.
Das ist leider nicht so ganz in Erfüllung gegangen......ich wohnte dann mit meinen neuen Menschen in einer Etagenwohnung. Versorgt wurde ich ganz gut aber schon wenn ich meine Geschäfte erledigen musste kam ich an eine Leine.......zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich sehr gut höre aber nicht gehorche.
Andere Hunde sind auch nicht so mein Ding.......manche mag ich.....manche nicht.
Ja und dann ging mein damaliges Frauchen plötzlich arbeiten........erst regelmäßig und dann blieb sie immer länger weg.........Überstunden ohne Ende.
War von euch schon mal jemand bis zu 10 Stunden in einem Raum ohne Toilette?? Ich habe es mitgemacht.......es war nicht so ganz einfach.
Schließlich sollte ich wieder in ein Tierheim weil Frauchen sich von ihrem Lebensabschnittspartner getrennt hat und in eine andere Wohnung ziehen wollte. Sie bekam einfach keine Wohnung weil ich da war..........
Meine jetzigen Menschen haben da von gehört und mein Herrchen meinte zum Frauchen es wäre wohl besser wenn sie mich aufnehmen würden. Eine kluge Entscheidung, meint ihr nicht auch?
Wer holt schon so einen alten Knochen wie mich aus dem Tierheim? Schwarzes Fell und eine Menge Kilo schwer. Eine Stimme die man weithin vernimmt!
Ich hatte einfach Glück und das Glück genieße ich hier in vollen Zügen!

Liebe Fans......schönen Tag noch und bis Morgen!
Benutzeravatar
Ursel
Aktives Mitglied
Beiträge: 10252
Registriert: 29.08.2010, 16:04
Wohnort: zwischen Flensburg und Kappeln
Hat sich bedankt: 354 Mal
Danksagung erhalten: 380 Mal

Re: Unsere Forumshunde erzählen

Beitrag von Ursel »

du hast wieder soo schön alles erzählt,manchmal möchte ich, das es auch ein Buch wird,
bei einen Erzählungen bekommt man Gänsehaut

@@Meine jetzigen Menschen haben da von gehört und mein Herrchen meinte zein um Frauchen es wäre wohl besser wenn sie mich aufnehmen würden. Eine kluge Entscheidung, meint ihr nicht auch?@@@

Das ist für dich die allerbeste Entscheidung, nun hast du alles was dein Herz begehrt

ein Danke an deinen Leuten
von Ursel
Chefin der tausend Fuchsienglöckchen
Antworten

Zurück zu „Unsere Haustiere“