Blumenbilder aus Sandkaters Garten

Antworten
Benutzeravatar
sand cat
Aktives Mitglied
Beiträge: 2976
Registriert: 16.10.2014, 08:26
Wohnort: Jeddah K.S.A
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 107 Mal

Blumenbilder aus Sandkaters Garten

Beitrag von sand cat »

9. Novemver 2015. Was dieses Jahr bis jetzt (schon) so alles blüht.

Die Oli's. Logo. Der Rosane. Schööön.
Bild
Bild
Bild
Bild

Der Weiße.
Bild
Bild
Bild

Katharanten - Madagaskar Immergrün.
Bild
Bild
Bild

Wandelröschen.
Bild

Bougainvillea (s).
Bild

Petunia.
Bild
Bild

Hibiskus.
Bild
Bild

Löwenmäulchen.
Bild
Bild

Könnten, müßten zu Tagetes gehören.
Bild
Bild
Bild

Klitorie.
Bild

Nelke. Nerkenartig?
Bild

Die kenn ich nicht (Name).
Bild
Bild

Jasmin.
Bild

Allemanda.
Bild

Canna.
Bild

Plumi.
Bild
Bild

Adenium arabicum. Der Opa.
Bild

Tabernae montana d. "flore pleno".
Bild

Gardenie.
Bild

Mann das ist ja schon ganz schoen viel Zeug. Ein paar hab ich vergessen und so einiges blueht ja noch gar nicht.
Wie man sich doch irren kann. Dachte .... die paar Dinger .....
Herzliche Grüße

   Sandkater                     Aus der Wüste, wo man einen Bierzapfhahn vergeblich sucht.
Benutzeravatar
Steffi
Moderator
Beiträge: 10365
Registriert: 02.08.2007, 22:14
Wohnort: Werdau bei Zwickau
Hat sich bedankt: 455 Mal
Danksagung erhalten: 1319 Mal

Beitrag von Steffi »

Sehr schön Heiner.
Bild

Viele Grüße

Steffi
____________________________________
Bäume begleiten uns ein Leben lang aber wir begleiten Bäume nur ein Stück ihres Weges
Benutzeravatar
Monika Gottschalk
Moderator
Beiträge: 7636
Registriert: 28.10.2007, 16:12
Wohnort: Lanzenhain, Hoher Vogelsberg
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danksagung erhalten: 128 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Monika Gottschalk »

Tolle Aufnahmen  :D  Ein Lichtblick in unserer dichten Nebelsuppe  :)
Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher. (Zitat: Voltaire)

http://www.monika-gottschalk.de
http://www.brugmansienfreunde.de
http://www.ddfgg.de
Benutzeravatar
Ingelid
Aktives Mitglied
Beiträge: 4171
Registriert: 19.12.2013, 19:02
Hat sich bedankt: 269 Mal
Danksagung erhalten: 118 Mal

Beitrag von Ingelid »

Schöne Blütenbilder. :D
Liebe Grüße Ingelid
Benutzeravatar
Peg
Moderator
Beiträge: 3968
Registriert: 10.07.2007, 21:48
Wohnort: Merseburg

Beitrag von Peg »

Hallo Heiner,  :wink:

schöne Bilder!

Du, sag mal, die Canna-Blüte, ist die so riesig oder täuscht das nur auf dem Bild?
LG Peg

Ein altes chinesisches Sprichwort sagt: -Traue nie alten chinesischen Sprichwörtern!- Bild
Benutzeravatar
Steffi
Moderator
Beiträge: 10365
Registriert: 02.08.2007, 22:14
Wohnort: Werdau bei Zwickau
Hat sich bedankt: 455 Mal
Danksagung erhalten: 1319 Mal

Beitrag von Steffi »

Meine Olis stehen zwar noch draussen, aber sie blühen nicht mehr. Mit Cataranthus habe ich leider kein Glück, ich habe mir dieses Jahr aus dem Urlaub 2 Pflanzen mitgebracht, aber sie sind rückwärts gegangen, ich denke Wurzelfäulnis.
Bild

Viele Grüße

Steffi
____________________________________
Bäume begleiten uns ein Leben lang aber wir begleiten Bäume nur ein Stück ihres Weges
Benutzeravatar
gudrun
Moderator
Beiträge: 27325
Registriert: 17.12.2008, 11:57
Wohnort: Hochheim am Main
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von gudrun »

Schöne Bilder, Heiner. Hast Dir auch allerhand Mühe gegeben.
Bild
Viele Grüße aus Hochheim
Gudrun
Karingoldi

Beitrag von Karingoldi »

Oh ja das hat er ,mei ich wandere aus  :!:
Benutzeravatar
sand cat
Aktives Mitglied
Beiträge: 2976
Registriert: 16.10.2014, 08:26
Wohnort: Jeddah K.S.A
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 107 Mal

Beitrag von sand cat »

@Peg

Die Cannablüte (nur die Gelben) ist relativ groß im Vergleich zu anderst farbigen. Das Bild täuscht ein wenig. Sooo maechtig is se auch nicht. Dafuer hab ich / sind aber an jeder Pflanze nur zwei, max. drei Blüten. Warum? Keine Ahnung.
Ach ja, ne Frage. Alsbald ne Canna ausgeblueht hat, was schneidet man ab/weg?
Nur oben den Bluetenkopf oder ganz unten dicht an der Erdoberflaeche? Das restl. Laub, Gruen der Pflanze steht ja nach dem Abbluehen noch ewig und koster die Pflanze maechtig Energie. Oder ist dies wurscht da ja nur bei erneuter Rhizombildung ne frische Canna heranwaechst?
In dem einen Pott sind jetzt alle abgeblueht. Weitere stehn im Startloch.
Bild

Kathranten hier.
Immer gut feucht halten, alle 10 Tage zurueckschneiden, von Beginn an. Anfangs bei Jungpflanzen neue Triebe nach drei bis vier Blaettern kupieren, ergibt riesige Buesche.
Mach heute Nachmittag mal ein Photo wo man sieht was, weie groß ein Busch ist/wird und jetzt geht ja erst die Zeit los wo es fuer Pflanzen wesentlich angenehmer ist.
Herzliche Grüße

   Sandkater                     Aus der Wüste, wo man einen Bierzapfhahn vergeblich sucht.
Benutzeravatar
Molly
Aktives Mitglied
Beiträge: 360
Registriert: 15.04.2014, 22:15
Wohnort: München-Ost
Hat sich bedankt: 399 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Beitrag von Molly »

Hallo Heiner, ist die blaue Blume nicht eine Sommeraster, Callistephus chinensis ?
Gruß Molly
Benutzeravatar
Monika Gottschalk
Moderator
Beiträge: 7636
Registriert: 28.10.2007, 16:12
Wohnort: Lanzenhain, Hoher Vogelsberg
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danksagung erhalten: 128 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Monika Gottschalk »

Die Sansiveria (Bogenhanf) würde sich bei Dir bestimmt wohlfühlen. Ich hatte meinen mehrfach zu Blühen gebracht. Die unscheinbaren Blüten dufteten fast so stark wie die ET.
Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher. (Zitat: Voltaire)

http://www.monika-gottschalk.de
http://www.brugmansienfreunde.de
http://www.ddfgg.de
Benutzeravatar
MadMim
Aktives Mitglied
Beiträge: 25935
Registriert: 23.07.2007, 18:14
Wohnort: Modautal/vorderer Odenwald
Danksagung erhalten: 23 Mal

Beitrag von MadMim »

... und die lila Petunie find ich ebenfalls toll!
Wie schon geschrieben, Deine Blumenbilder werden uns
über den blöden Winter hier hinweghelfen!
Danke dafür.   :)
Good timber does not grow with ease -
the stronger the storm, the stronger the trees.

Bild
Bild
Antworten

Zurück zu „Garten und Blüten im ...“