Rehleins Schätze

Antworten
Benutzeravatar
Annegret
Moderator
Beiträge: 18954
Registriert: 15.11.2009, 16:36
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 863 Mal
Danksagung erhalten: 480 Mal

Re: Rehleins Schätze

Beitrag von Annegret »

Marion, ist ist dir wohl klar, das wir später davon Bilder sehen wollen! :smiley_emoticons_coolnew: :smiley_emoticons_pfeif2: :smiley_emoticons_winken4:
Liebe Grüße aus Hamburg

von Annegret
Benutzeravatar
Monika Gottschalk
Moderator
Beiträge: 7636
Registriert: 28.10.2007, 16:12
Wohnort: Lanzenhain, Hoher Vogelsberg
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danksagung erhalten: 128 Mal
Kontaktdaten:

Re: Rehleins Schätze

Beitrag von Monika Gottschalk »

Marion, da Du anscheinend ein Pelargonienfan bist und Du diese Bezugsquelle noch nicht kennst: Kräuter-Rühlemann hat eine große Auswahl an seltenen Pflanzen aller Art, unter anderem auch Duftpelargonien.
Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher. (Zitat: Voltaire)

http://www.monika-gottschalk.de
http://www.brugmansienfreunde.de
http://www.ddfgg.de
Benutzeravatar
kleinesRehlein
Aktives Mitglied
Beiträge: 2450
Registriert: 11.02.2015, 11:51
Wohnort: Landkreis Wunsiedel
Hat sich bedankt: 176 Mal
Danksagung erhalten: 681 Mal

Re: Rehleins Schätze

Beitrag von kleinesRehlein »

Liebe Annegret:
Freilich bekommt Ihr dann Fotos zum sehen, sobald alles mal fertig ist.

Liebe Monika:
Stimmt ich liebe Pelargonien seeeeehr.
Danke für den Tip von der Adresse. Da werd ich doch gleich mal stöbern gehen.
Benutzeravatar
Steffi
Moderator
Beiträge: 10365
Registriert: 02.08.2007, 22:14
Wohnort: Werdau bei Zwickau
Hat sich bedankt: 455 Mal
Danksagung erhalten: 1319 Mal

Re: Rehleins Schätze

Beitrag von Steffi »

Rühlemann kann ich auch sehr empfehlen, sie haben auch andere exotische Pflanzen und vor allem Kräuter. Ich habe dort schon einige Male bestellt.
Bild

Viele Grüße

Steffi
____________________________________
Bäume begleiten uns ein Leben lang aber wir begleiten Bäume nur ein Stück ihres Weges
Benutzeravatar
kleinesRehlein
Aktives Mitglied
Beiträge: 2450
Registriert: 11.02.2015, 11:51
Wohnort: Landkreis Wunsiedel
Hat sich bedankt: 176 Mal
Danksagung erhalten: 681 Mal

Re: Rehleins Schätze

Beitrag von kleinesRehlein »

Ein fröhliches Hallo aus dem Fichtelgebirge ( Kleinsibirien )

Was soll ich schreiben?
Tja während bei Euch schon fast Hochsommer ist ,,,,, ist es bei uns noch sehr kalt. Vor Allem die Nächte.
Ich hätte soviel zum Streichen,,,,
Neuen Gartenzaun
Gartenhaus Balkonbrüstung muss erneuert und gestrichen werden
Leiterwagen von Sohnemann
Holzbrunnen Deko
usw usw
was aber noch nicht geht.
1. Wegen Regen
2. wegen Kälte

Auch die Pflanzen warten schon sehnsüchtig auf die Sommerfrische
Aber das ist mir noch ein wenig heikel.

Aber spätestens Pfingsten muss alles raus, damit ich das Gästezimmer wieder fertig machen kann, weil meine Tochter ,,,,,,,die zu Ihrer neuen Liebe nach Trier gezogen ist , zu Besuch kommt.
Wir waren Ostern bei Ihr.
Es war traumhaft,,,,, auch das Wetter machte mit und wir hatten Sonne pur.
Waren in Trier Stadtbummel machen.
Boa was es da alles zu sehen gibt
Sonntag machten wir eine Mosel Schiff Fahrt mit ,,,,das war einfach traumhaft.

Wir vermissen uns sehr und telefonieren fast täglich mehrere Stunden. Erzählen uns immer so viel oder , wie wir es gewöhnt sind , blödeln einfach nur rum

Zu meinen Pflanzen
Also die Pelargonien stehen in den Startlöchern. Viele haben Blüten und Knospen während andere immer noch ein wenig vor sich hin gageln und nicht recht wissen, soll ich oder soll ich nicht
Hab im Frühjahr sogar bei ganz bekanntem Pelargonien Anbieter bestellt und mir 4 Babys geleistet.
Bekam von einer Bekannten dann auch noch 5 selbstgezogene Stecklinge , die noch am Küchenfenster in der Warteschleife stehen.
Auch sind noch einige Duft Pelargonien eingezogen.
Aber Fotos hab ich leider noch keine gemacht.
Irgendwie vergesse ich das immer.
Wenn es kommende Woche evtl Wetter und vor allem Temperatur mäßig passt, wandern schon mal die Kakteen , Agaven und viele Pelargonien ins GWH
Die Oleander und Palmen kommen raus
sowie dann nach und nach alles Andere

Meine beiden Mädels sind bereits seit 3 Wochen aus der Winterstarre erwacht und stehen immer noch in der Bauwanne in der warmen Küche.
Raus setzen geht noch nicht,,,,,sie würden sich sofort wieder in der Erde verbuddeln,,,,und evt einen Infekt bekommen.
So werden sie halt täglich frisch eingestreut und gefüttert

Dann hatten wir noch ein Problem mit Teich.
Der Filter war im Popo
Ralf hat jetzt einen Neuen gekauft , der darauf wartet draussen aufgestellt und in Betrieb genommen wird.
Dies wird am Wochenende erledigt,,,dann können auch endlich unsere Fischlis wieder aus dem Aquarium in den Teich ausgesiedelt werden.
Bisserl Deko, die mir aber zu schwer ist und ich Ralfs Hilfe brauche , muss auch noch aufgestellt werden.
z.B.
Meine Windmühle,,,,,,( war mal ein Muttertagsgeschenk meiner Kinder, die Ihr Taschengeld dafür sparten )
Mein kleines Zwergenhäusl
usw
Gartenhaus und Almhütte vom Winterschmutz befreien un einges mehr
Aber eben alles , wie gesagt , nach und nach sobald das Wetter passt.

Dann muss ich Euch noch was ganz lustiges erzählen.
Also
Am Freitag vor Muttertag kam ein riesen Blumenstrauss ohne Karte
bei mir an.
Ich hatte sofort meine Tochter im Gedanken und bedankte mich ausgiebig bei Ihr.
sie war sehr verdutzt und meinte,,,,,,,Was der ist heute schon bei Dir?
Hab doch extra gesagt , dass er erst Montag geliefert werden soll, weil Du Sonntag sowieso von Andy was bekommst.
Ich meinte,,,,, neee der ist heut schon da,,,,,und herrlich gelb weiss
sie darauf
Ne Mama ,,,,,, der ist nicht von mir,,,,,meiner ist in Rot Rosa
Oh
Da ging das Rätseln los.
Sie
Vielleicht von Andy ?
Ich , gleich Schwiegertochter gefragt,,,,, und die Antwort war Nein
Meine Tochter dann: Mama hast vielleicht nen heimlichen Verehrer ?
Hast jemandem zugeblinzelt ?
Lach
Ne , ich doch nicht
Sie fragte dann Ihren Schatz und auch der verneinte
Abends dann des Rätsels Lösung
Der Strauss war von meiner Stieftochter ( darauf hätte ich auch gleich können )
Aber im Eifer des Gefechtes liegt die Lösung so nah und doch so fern.

So Ihr Lieben
Jetzt hab ich Euch richtig zugetextet, was Ihr von mir ja kennt, wenn ich mal am plappern bin kann ich nicht mehr aufhörn.

Wünsche Euch jetzt allen ein schönes Wochenende mit hoffentlich mal ein wenig Sonnenschein und Wärme
Benutzeravatar
Steffi
Moderator
Beiträge: 10365
Registriert: 02.08.2007, 22:14
Wohnort: Werdau bei Zwickau
Hat sich bedankt: 455 Mal
Danksagung erhalten: 1319 Mal

Re: Rehleins Schätze

Beitrag von Steffi »

Na dann habe weiter so viel Freude in Deinem Pflanzen Reich, jetzt beginnt endlich die Saison wettermäßig, hoffentlich.
Bild

Viele Grüße

Steffi
____________________________________
Bäume begleiten uns ein Leben lang aber wir begleiten Bäume nur ein Stück ihres Weges
Benutzeravatar
Annegret
Moderator
Beiträge: 18954
Registriert: 15.11.2009, 16:36
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 863 Mal
Danksagung erhalten: 480 Mal

Re: Rehleins Schätze

Beitrag von Annegret »

Eigentlich ist es schade, Marion, das es bei euch so lange kalt bleibt.
Aber ihr seid es nicht anders gewohnt und macht das Beste draus.

Und die Natur holt dann später alles ganz schnell nach.
Wir freuen uns auf jeden Fall auf die Bilder aus deinem Reich!
Da sind viele Blüher bei uns schon wieder verblüht. :smiley_emoticons_winken4: :smiley_emoticons_winken4:
Liebe Grüße aus Hamburg

von Annegret
Benutzeravatar
Honigbiene
Aktives Mitglied
Beiträge: 2098
Registriert: 10.12.2017, 21:16
Hat sich bedankt: 773 Mal
Danksagung erhalten: 667 Mal

Re: Rehleins Schätze

Beitrag von Honigbiene »

Hallo Marion, ich habe jeden Tag den Wetterbericht angeschaut, dann habe ich es mit den Pflanzen riskiert. Die meisten sehen noch gut aus, doch bei einigen sind die Blätter erfroren.

Der Buntspecht macht sich jeden Tag am Nistkasten zu schaffen. Das Einflugsloch ist schon ziemlich zerhackt. Ich weiß nicht, ob er sich dort einquartieren will. :smiley_emoticons_winken4:
Liebe Grüße von Renate
Benutzeravatar
kleinesRehlein
Aktives Mitglied
Beiträge: 2450
Registriert: 11.02.2015, 11:51
Wohnort: Landkreis Wunsiedel
Hat sich bedankt: 176 Mal
Danksagung erhalten: 681 Mal

Re: Rehleins Schätze

Beitrag von kleinesRehlein »

Steffi:
Ja langsam aber sicher wirds auch bei uns Frühling. Obwohl,,,,warm ist es mit 4 Grad Nachttemperatur immer noch nicht.
Aber im GWH ist es ja bisserl wärmer und somit dürfte es reichen für meine Kakteen und Pelargonien.
Wenns nächste Woche nicht regnet, beginne ich mit dem Ausräumen, was den Pflanzen gefallen wird.
Sie sehnen sich richtig nach Sonne , Licht und Wärme

Annegret:
Ja , wenn es bei uns mit der Blüte beginnt ist bei Dir schon vieles verblüht.
Aber wie Du weisst,,,machts dann irgendwann einen großen Rums und der Garten in Euren in nichts mehr nach.
Übrigens ,,,,ich las in Jürgens Garten, dass Du Intresse an Hostas hättest.
Wenn Du welche möchtest sag Bescheid und ich bring Dir von unseren ein paar mit.
Da ich weiss, Du wirst sicher mit dem Zug kommen, gibts dann halt Kleinere Stücke.
Nach Namen darfst mich aber nicht fragen,,,,,,als wir sie setzten intressierte mich noch keine Beschilderung.

Renate:
Bis jetzt hab ich mich nicht getraut , was raus zu stellen.
Aber jetzt ists soweit und kommende Woche beginnt das große Remi Demi. Aber nur wenns nicht regnet.
Wegen Buntspecht: Es könnte gut sein, dass er sich dort einnisten möchte. Denke aber eher , er wollte an die Jungvögel.

Kommende Woche werd ich auch mal wieder ein paar Fotos zeigen,,,,,Wochenende ist ja wie ich schon schrieb voll ausgelastet und ich komm nicht dazu.
Fotos sind nämlich auf Netbook und ansonsten bin ich mit Tablett hier.
Und wie ich die Fotos hier her bekomme,,,,,oh je,,,das weiss ich immer noch nicht. Dazu bin ich PC blond.
Aber Ihr habt es ja nicht eilig und es läuft nicht davon.

Sodale
Nun wünsch ich Euch Allen ein schönes Wochenende und erfreu mich erstmal an Euren Pflanzen Fotos
Benutzeravatar
Matthias S
Aktives Mitglied
Beiträge: 555
Registriert: 27.06.2012, 09:36
Wohnort: Kurstadt Wiesbaden Landeshauptstadt des schönsten Bundeslandes
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: Rehleins Schätze

Beitrag von Matthias S »

kleinesRehlein hat geschrieben: 18.05.2019, 05:31 Fotos sind nämlich auf Netbook und ansonsten bin ich mit Tablett hier.
Und wie ich die Fotos hier her bekomme,,,,,oh je,,,das weiss ich immer noch nicht. Dazu bin ich PC blond.
Wo liegt das Foto Problem?
Die Bilder auf Tablet zu bekommen, oder vom Tablet ins Forum?
Matthias
Benutzeravatar
kleinesRehlein
Aktives Mitglied
Beiträge: 2450
Registriert: 11.02.2015, 11:51
Wohnort: Landkreis Wunsiedel
Hat sich bedankt: 176 Mal
Danksagung erhalten: 681 Mal

Re: Rehleins Schätze

Beitrag von kleinesRehlein »

Das Problem liegt daran, die Fotos vom Netbook aufs Tablett zu bekommen.
Irgendwie geht das nicht
Benutzeravatar
Matthias S
Aktives Mitglied
Beiträge: 555
Registriert: 27.06.2012, 09:36
Wohnort: Kurstadt Wiesbaden Landeshauptstadt des schönsten Bundeslandes
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: Rehleins Schätze

Beitrag von Matthias S »

Wenn das Tablet einen USB Anschluss hat, dann würde ich die Fotos vom Netbook auf einen USB-Stick ziehen und dann auf das Tablet.
Solltest du jedoch ein iPad besitzen (wie ich) dann gibt es ein Adapterkabel nur für Fotos von einer SD-Karte.
Ansonsten getrennte e-Mail Adressen konfigurieren und so, die Fotos hin und her schicken.
Matthias
jürgen

Re: Rehleins Schätze

Beitrag von jürgen »

Für Marion bitte :ani_schilder130 :ani_schilder130

und dann gibt es für uns Gartenbilder...…. :smiley_emoticons_bravo2:

und Bilder von Agaven und Hosta`s :smiley_emoticons_nicken:


LG.Jürgen

Mist.....Matthias war schneller :smiley_emoticons_motz:
Benutzeravatar
Matthias S
Aktives Mitglied
Beiträge: 555
Registriert: 27.06.2012, 09:36
Wohnort: Kurstadt Wiesbaden Landeshauptstadt des schönsten Bundeslandes
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: Rehleins Schätze

Beitrag von Matthias S »

:smiley_emoticons_pfeif2: :smiley_emoticons_pfeif2: :smiley_emoticons_pfeif2:
Matthias
Benutzeravatar
kleinesRehlein
Aktives Mitglied
Beiträge: 2450
Registriert: 11.02.2015, 11:51
Wohnort: Landkreis Wunsiedel
Hat sich bedankt: 176 Mal
Danksagung erhalten: 681 Mal

Re: Rehleins Schätze

Beitrag von kleinesRehlein »

Matthias:
Ich hab von all dem keine Ahnung .
Aber Montag bzw Dienstag gibts Fotos

Jürgen :
Noch steht ja alles im Haus. Die Hostas müssen erst noch austreiben.
Aber DANN
gibts Fotos
VERSPROCHEN
Antworten

Zurück zu „Garten und Blüten im ...“